Auch meine Meinung, nicht umbauen! Zumal die 400er ein ausgesprochen hübsches Moped ist, die hat keine wirklichen optischen Schwächen. Wenn du einen anderen Lenker willst oder so, na klar, aber lass bloß die Flex stecken..)
Glg
Alex
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Originale Honda CB 400 four zum Caferacer umbauen oder nicht
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Honda» Originale Honda CB 400 four zum Caferacer umbauen oder nicht
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» Originale Honda CB 400 four zum Caferacer umbauen oder nicht
M-Lenker und Höcker-Bank drauf, dann hast Du einen schönen Café Racer, der nicht nur authentisch, sondern noch dazu rückrüstbar ist. Passt doch!
- sven1
- Beiträge: 10635
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» Originale Honda CB 400 four zum Caferacer umbauen oder nicht
...ich sach noch, lass das Ding orischinool.
Viel zu schade zum zerbasteln. Wenn übergaupt, dann Zurückhaltendes Facelift ohne die Substanz zu beschädigen.
Zum Umbauen eine Möre besorgen.
Grüße
Sven
PS: schickes Moped
Viel zu schade zum zerbasteln. Wenn übergaupt, dann Zurückhaltendes Facelift ohne die Substanz zu beschädigen.
Zum Umbauen eine Möre besorgen.
Grüße
Sven
PS: schickes Moped
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Honda» Originale Honda CB 400 four zum Caferacer umbauen oder nicht
Hallo Specialized und willkommen im Forum,
ich hab selber eine 400er Four und lange überlegt wie ich sie umbauen will. Meine ist allerdings in einem eher mieseren Zustand. Trotzdem hab ich mich letztendlich dazu entschlossen, ihren Charakter beizubehalten, also höchstens M-Lenker (aktuell noch ohne aber dafür mit Lenkerendenspiegel) und Sitzbank. Ansonsten nur auffrischen/polieren und evtl auf Stahlflex umrüsten. Die Gummischläuche sehen ohnehin nicht mehr gut aus. Ich hoffe ich brings diesen Sommer auch endlich mal fertig dafür nen Thread aufzumachen
In diesem Sinne: viel Spaß mit deiner Four
Liebe Grüße
Philipp
ich hab selber eine 400er Four und lange überlegt wie ich sie umbauen will. Meine ist allerdings in einem eher mieseren Zustand. Trotzdem hab ich mich letztendlich dazu entschlossen, ihren Charakter beizubehalten, also höchstens M-Lenker (aktuell noch ohne aber dafür mit Lenkerendenspiegel) und Sitzbank. Ansonsten nur auffrischen/polieren und evtl auf Stahlflex umrüsten. Die Gummischläuche sehen ohnehin nicht mehr gut aus. Ich hoffe ich brings diesen Sommer auch endlich mal fertig dafür nen Thread aufzumachen
In diesem Sinne: viel Spaß mit deiner Four
Liebe Grüße
Philipp
- BoNr2
- Beiträge: 1184
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Honda» Originale Honda CB 400 four zum Caferacer umbauen oder nicht
meine "Lösung" vielleicht zur Inspiration...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8220
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Originale Honda CB 400 four zum Caferacer umbauen oder nicht
Genau so muss dat...
Rückrüstbar und klassisch.
Hätt ich schon ein paar Halter an meiner 550er weggemacht, würde ich es auch so durchziehen. Zu spät:-)
Ums perfekt zu machen, alles umbauen, dass es spurlos wieder zu beseitigen ist und die O-Teile einlagern. Und NIX in die Papiere schreiben lassen:-) Nur Sachen mit Prüfzeichen oder ABE oder eintragungsfreies Zubehör verwenden. Das ist dann das letzte I-Tüpfelchen.
Gruss
Obelix
Rückrüstbar und klassisch.
Hätt ich schon ein paar Halter an meiner 550er weggemacht, würde ich es auch so durchziehen. Zu spät:-)
Ums perfekt zu machen, alles umbauen, dass es spurlos wieder zu beseitigen ist und die O-Teile einlagern. Und NIX in die Papiere schreiben lassen:-) Nur Sachen mit Prüfzeichen oder ABE oder eintragungsfreies Zubehör verwenden. Das ist dann das letzte I-Tüpfelchen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...