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Suzuki» GSX 400 E

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HappyBoy
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Suzuki GSX 400 E

Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von HappyBoy »

frm34 hat geschrieben:@lemmiluchs
Ja, deswegen hab ich mich für ne GS450E entschieden. 88er Baujahr, noch ohne AU-Pflicht und eben nur über diese Anschläge gedrosselt.
Aber hier wird ja eh der Motor geöffnet und überholt - das überschreitet meine Fähigkeiten, deswegen lese ich ja aufmerksam! :wink:
Das mit der Drossel war natürlich sarkastisch gemeint. Da wurde einfach nur der Flansch verkehrt herum angebaut. Da wurde bei der Montage nicht aufgepaßt.
Der Motor wird nicht überholt. Als ich die Maschine bekommen habe, lief der Motor sehr ruhig, kein Geklapper , Gerassel oder ähnliches. Der Kupplungs- und Limadeckel wurde u.a. wegen sehr schlechter Oberfläche abgenommen. Natürlich um auch zu gucken, wie es dahinter aussieht :wink: . Ölfilterdeckel und Ölwanne waren äußerlich extrem verdreckt., stellenweise millimeterdickes ÖL-Dreckgemisch
Das ist übrigens alles kein Hexenwerk, das sind sehr einfach aufgebaute Motoren. Allerdings schraube ich auch nix auseinander, was funktioniert....
Bremsen macht die Felgen schmutzig...

Dengelmeister

Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von Dengelmeister »

HappyBoy hat geschrieben: Allerdings schraube ich auch nix auseinander, was funktioniert....
Jepp,denn wie heißt es so schön: "Never open a running system!" :oldtimer:


....passt .daumen-h1:

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HappyBoy
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Suzuki GSX 400 E

Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von HappyBoy »

frm34 hat geschrieben:
Meine Idee: Gabel ner GS550 mit Speichenrädern verbauen, wie das mit dem Hinterrad dann passt, muss man aber erst sehen.
Ich sammel noch Teile. die GS450 hab ich schon stehen, die GS550 ist geordert.
Auf jeden Fall ist das ja die interessantere und cleanere Gabelbrücke......


Gruß,
Dirk
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HappyBoy
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Suzuki GSX 400 E

Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von HappyBoy »

Heute ging es mal wieder ein Stückchen weiter. Die Grundplatte für den Höcker wollte zugeschnitten werden.
SDC12471.JPG
Dann ging es mit dem Blech für die Elektrik / Regler / CDI weiter. Was da angezeichnet ist, wird die ungefähre Position der Batterie. In die Höckergrundplatte kommt auch ein Ausschnitt, dann sitz das Teil unterm Höcker. Das Blech sollte stabil genug sein, um eine LiIon zu tragen.
SDC12505.JPG
SDC12508.JPG
SDC12519.JPG
Über Rücklicht und Blinker muß ich mir noch Gedanken machen. Soll das Nr.schild an die Seite oder nach hinten......Fragen über Fragen :?: :?:
Habe ich vorher leider nicht dran gedacht....der Federweg. Ich habe jetzt fünf Zentimeter Platz zwischen Blech und Reifen. Federweg hinten : 80mm.... :( ....da muß ich wohl was ändern.
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frm34
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Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von frm34 »

Du hast das Heck doch modifiziert, wenn ich die Bilder so sehe - hinter den Federaufnahmen weggeschnitten und einen Bügel angesetzt.
Mir scheint aber, der Bügel ist hinten breiter als Dein Höcker...

Ich fände das Kennzeichen mittig passiger und Blinker... neulich hab ich bei ner Thruxton dunkle LED Blinker gesehen, die ungefähr da verbaut waren, wo Dein Heck jetzt endet . dann würde das Vorstehen des Heckbügels nen Sinn machen...

Von ner neuen Guzzi kenn ich kleine LED-Blinker, die Blinker, Rücklicht und Bremslicht vereinen - dann bräuchtest Du nur noch ne Nummernschildbeleuchtung, die man vielleicht unter den Höcker packen kann - wäre ja ne sehr dezente und sehr unauffällige Lösung, oder?

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Schinder
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Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von Schinder »

HappyBoy hat geschrieben:Da hab ich aber geguckt. Was soll sowas, eingebaute Drossel???
Moin Dirk

Da war ´ne kleine Schlampe am Werk :wink:

Drossel erfolgte bei dem Modell über die Nockenwelle und die Vergaserbedüsung.
So´nen Düsensatz hab ich noch neu, besteht aus HD und den Düsenstöcken.
Liegt hier seit Jahren rum.
Haben wollen ?

Kollege von mir hat sowas noch im Garten rumgammeln.
Sind zwei Maschinen.
Will er loswerden.
Denke, für ´nen Hunderter kann man die abholen.
Eine in Teilen, eine komplett, aber beide gammelig.
Wenn Interesse, sag par PN bescheid.
Schicke Dir dann seine Tel-Nr.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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HappyBoy
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Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von HappyBoy »

frm34 hat geschrieben:Du hast das Heck doch modifiziert, wenn ich die Bilder so sehe - hinter den Federaufnahmen weggeschnitten und einen Bügel angesetzt.
Mir scheint aber, der Bügel ist hinten breiter als Dein Höcker...

Ich fände das Kennzeichen mittig passiger und Blinker... neulich hab ich bei ner Thruxton dunkle LED Blinker gesehen, die ungefähr da verbaut waren, wo Dein Heck jetzt endet . dann würde das Vorstehen des Heckbügels nen Sinn machen...

Von ner neuen Guzzi kenn ich kleine LED-Blinker, die Blinker, Rücklicht und Bremslicht vereinen - dann bräuchtest Du nur noch ne Nummernschildbeleuchtung, die man vielleicht unter den Höcker packen kann - wäre ja ne sehr dezente und sehr unauffällige Lösung, oder?
Moin, Moin

Ja, aus dem Heckrahmen fehlen ca. 5 cm Rohr. Aus Ermangelung an fähigen und willigen Leuten, die mit nem Schweißgerät umgehen können, wollte ich eine geschraubte Verbindung. In unserer Firma wird im Musterbau ein hochfester und leicht zu bearbeitender Kunststoff eingesetzt. So ein "Block" sitzt jetzt dazwischen. Mal abgesehen davon, daß mich das letztendlich doch nicht wirklich überzeugt, ist das Teil auch noch nicht endbearbeitet. Ich wollte erstmal die Haltepunkte für das Elektrikblech und der Sitzgrundplatte herstellen. Um das Heck von unten noch auszufüllen, müßte da jetzt noch was rangefriemelt werden oder ich müßte ein komplett neues Zwischenstück herstellen....alles nicht das gelbe vom Ei. Ich glaube, ich werde mir mal ein Schweißgerät kaufen und da selber beigehen.
Hatte auch schon daran gedacht, solche Blinker/Rück-Bremslichtkombination zu verbauen und das Nummernschild mittig zu verbauen...Erstmal muß ich mir mal ne überzeugende Lösung für das Heck überlegen.

Aber Danke für Deine Anregungen .daumen-h1:

Gruß,
Dirk
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HappyBoy
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Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von HappyBoy »

Moin Jochen,

wenn das ein Düsensatz für die Originalbedüsung ist, wäre ich schon interessiert. An einer Drosselung nicht, 27 PS müssen nicht gedrosselt werden :wink: .

Danke für das Angebot der beiden Mopeds. Aber selbst für nen Hunderter ist mir das zu weit...und dann stehen hier noch zwei Kisten. Mein familiäres Umfeld hält mich ja jetzt schon für völlig bekloppt :hammer: ......obwohl....

Gruß,
Dirk
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Schinder
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Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von Schinder »

:mrgreen:
Ja, das kenne ich ... irgendwie passt immer noch ´n Moped dazwischen.

Ist die Version für die offene Leistung.

Muss ich heute Abend mal in der Kiste suchen
wo die Dinger abgeblieben sind.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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frm34
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Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von frm34 »

Als Schweißfachingenieur würde ich Dir aber raten, wenn Du Dir schon ein Schweißgerät kaufst und selber schweißen willst lange vorher zu üben, bevor Du da an Dein Motorrad Hand anlegst.
Fahrzeugbau gehört witziger Weise nicht in den aufsichtspflichtigen Bereich - theoretisch darf da jeder, und gerade deshalb auch sehen die TÜV-Prüfer sowas gar nicht gerne - kann ich nichtmal verdenken.

Findet sich in Deinem Umfeld keiner der Beziehung zu nem Schweißbetrieb hat, Schweißer mit Schein und vor allem langer Erfahrung? Du sprichst Musterbau an - die können Dir das nicht vernünftig schweißen?
Aber gut, ich kenne Deine Firma nicht...

Aber wenn Du schon so viel Sorgfalt in das Projekt steckst, dann auch in die Schweißerei - wird schon!!

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