Ich bin da auch bei den Altfoderen! Man muß nicht alles machen - nur weil man's kann...
Grüße Volker
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS650 Flat Tracker
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DonStefano
- Beiträge: 5989
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Da hast Du wohl mit Sicherheit Recht!
Vieles... und sehr geiles...entsteht doch durch ausprobieren.
Natürlich wandert fast alles in die Tonne... oder sollte... aber manchmal ist es sehr schön anzusehen, was aus den Eckenstehern entsteht.
Hier hat jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so!
Also Attacke und mal sehen, was passiert...find ich zumindest gut!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 26. Okt 2013
- Motorrad:: Duc 900SS
Bimota DB 2SR
KTM 690 SMCR - Wohnort: Besigheim
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Servus
Einarmschwinge Skandal ich weis
War nur eine Überlegung ich bin nun mental auch so weit die Original Rohrschwinge zu ändern
Ich denke von Style her geht nur das Teil nach vorne ansteigend oval dicker zu machen also der länge nach aufschneiden und einen Keil einsetzen oder aus zwei Stück eine machen dann eine vernünftige Lagerung rein und gut isses
Tank weis noch nicht ob was kaufen soll oder aus Alu dengeln wie beim Ducati Möppel am Stück mit der Sitzbank
Ich hab nur noch den 30 Liter Rheinschlüssel Alutank und der ist viel zu Fett
Das Teil soll leicht und durchsichtig werden will heißen max 165 Kg ohne Sprit
Keine Ahnung was das Möppel wiegt mit alles weglassen und was geht aus Alu bauen
Wird wahrscheinlich ein Einspritzer ich hab noch eine Motospezial im Schrank dann zwei Deco Vergaser drauf mit den Düsen drin und schon ist wieder alles Original
Grüße
Einarmschwinge Skandal ich weis
War nur eine Überlegung ich bin nun mental auch so weit die Original Rohrschwinge zu ändern
Ich denke von Style her geht nur das Teil nach vorne ansteigend oval dicker zu machen also der länge nach aufschneiden und einen Keil einsetzen oder aus zwei Stück eine machen dann eine vernünftige Lagerung rein und gut isses
Tank weis noch nicht ob was kaufen soll oder aus Alu dengeln wie beim Ducati Möppel am Stück mit der Sitzbank
Ich hab nur noch den 30 Liter Rheinschlüssel Alutank und der ist viel zu Fett
Das Teil soll leicht und durchsichtig werden will heißen max 165 Kg ohne Sprit
Keine Ahnung was das Möppel wiegt mit alles weglassen und was geht aus Alu bauen
Wird wahrscheinlich ein Einspritzer ich hab noch eine Motospezial im Schrank dann zwei Deco Vergaser drauf mit den Düsen drin und schon ist wieder alles Original
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 130
- Registriert: 5. Aug 2019
- Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
- Wohnort: Tamm
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Hab meine Heute gewogen. Mit 2 Liter Sprit hatte Sie 169 kg. Und ich hab keinen Wert auf leichtbau gelegt. Somit sind 165 kg gut möglich.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 26. Okt 2013
- Motorrad:: Duc 900SS
Bimota DB 2SR
KTM 690 SMCR - Wohnort: Besigheim
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Zeig mir bitte mal ein Bild von dem Mopet Original isses doch rech schwer
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 26. Okt 2013
- Motorrad:: Duc 900SS
Bimota DB 2SR
KTM 690 SMCR - Wohnort: Besigheim
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Mag nicht in Eckig passt nicht zum Rest
-
- Beiträge: 130
- Registriert: 5. Aug 2019
- Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
- Wohnort: Tamm
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Ist hier auch ein Umbau Thread im Forum.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Zissel
- Beiträge: 602
- Registriert: 10. Mär 2019
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99 - Wohnort: Vogelsberg
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Für meinen Teil sehe ich es auch so. Wenn es was Modernes werden soll, warum dann überhaupt so ein Fossil von Motor mit nach heutigen Maßstäben dürftiger Leistung und schlechtem Benehmen verwenden. Aber man darf gespannt sein, der Brezel hat ja auch seinen Charakter behalten, obwohl der sicher ein paar Feinheiten verbirgt. Das ist halt immer eine Gratwanderung, bevor es schräg wird..
Hi Reinhold, so ungewöhnlich ist das nicht - wenn man sie gut behandelt. Im XS-Forum bewegt sich jemand auf die 540K zu. Was soll denn schon groß kaputt gehen? Solide Steinzeittechnik, die aber deutlich besser gemacht als manche ihrer adeligen Kopiervorlagen
Gruß Martin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16280
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Besser als Horex? Nana, da wäre ich vorsichtig