forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R80 Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
YGLCYCLES
Beiträge: 18
Registriert: 28. Aug 2020
Motorrad:: Kawasaki Z900 1976

Re: BMW R80 Bobber

Beitrag von YGLCYCLES »

Hi Philip, kann man davon ausgehen, das das Bike in Richtung Storm Trooper gehen soll? Jetzt mit dem weißen Tank und so...
Sieht schick aus, bisschen bullig, aber guter Aufbau.

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 632
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: BMW R80 Bobber

Beitrag von Maggus2303 »

Jetz muß ich mich doch nochmal zu Wort melden :oldtimer:

Mir persönlich hat der dunkle Tank viel besser drauf gefallen. Jetz siehts eher so aus als würdest du ein überdimensionales Straussen-Ei spazieren fahren....

Nichts desto Trotz bleib ich natürlich bei meiner Begeisterung und dem Respekt deiner Arbeit! :clap:

Phir80
Beiträge: 28
Registriert: 18. Aug 2020
Motorrad:: bmwr80

Re: BMW R80 Bobber

Beitrag von Phir80 »

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber danke fürs Feedback :D Der Tank geht die Woche auch noch zum Linierer und bekommt seine Schwarzen Umrandungen. Vllt hilft es ja etwas dabei den Straußenlook loszuwerden ;)

milchaufex
Beiträge: 9
Registriert: 23. Aug 2020
Motorrad:: BMW R100 R , Baujahr 04/1992

Re: BMW R80 Bobber

Beitrag von milchaufex »

Phir80 hat geschrieben: 8. Sep 2020 Hi Matthias,
der Tacho ist von MBBhttps://mmb-instrumente.de/index.php?lang=de. (Tachowelle muss gekürzt werden)
Den Scheinwerfer habe ich hier gekauft https://www.kickstartershop.de/de/searc ... hwarz+matt
Leider sehr teuer, aber meiner Meinung nach jeden Euro Wert :rockout:
Und richtig, der Sitzadapter ist von Nordjung.
Die Gabel hingegen habe ich nur umgedreht. wird aber vermutlich nächstes Jahr gegen USD getauscht.

Grüße,
Philip
Danke!!!

Phir80
Beiträge: 28
Registriert: 18. Aug 2020
Motorrad:: bmwr80

Re: BMW R80 Bobber

Beitrag von Phir80 »

So, die neuen Pötte sind da und passen wie angegossen. Lautstärke technisch sind sie auch im Rahmen...aber mal abwarten was der Tüv nächste Woche sagt :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

milchaufex
Beiträge: 9
Registriert: 23. Aug 2020
Motorrad:: BMW R100 R , Baujahr 04/1992

Re: BMW R80 Bobber

Beitrag von milchaufex »

Phir80 hat geschrieben: 11. Sep 2020 So, die neuen Pötte sind da und passen wie angegossen. Lautstärke technisch sind sie auch im Rahmen...aber mal abwarten was der Tüv nächste Woche sagt :)
Die Pötte fügen sich excellent ins Gesamtbild, deshalb muss ich schon wieder nach Marke und Modell fragen.

Danke vorab und viel Glück beim TÜV.

Phir80
Beiträge: 28
Registriert: 18. Aug 2020
Motorrad:: bmwr80

Re: BMW R80 Bobber

Beitrag von Phir80 »

Moin, Krümmer sind von Kickstarter, der Slipon von Ixil Modell Ironhead. Gibt es auch in den gängigen Shops.
Grüße

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10723
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R80 Bobber

Beitrag von sven1 »

Moin,

wie macht sich der Motor mit den verkürzten Kümmern und den fehlenden Interferenzrohren von der Leistungsentfaltung?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1613
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW R80 Bobber

Beitrag von LastMohawk »

Sven,
du weisst doch, dass heute die Mopeds nicht nach Leistung und Fahrbarkeit umgebaut werden... schön sollen sie ausschauen und mit Verlaub, schön ist das Moped ohne Zweifel...

Wenn man schon den vorderen Gabelstabi ausbaut und viel zu kleine und zu kurze Töpfe anschraubt und das Interferenzrohr weg lässt, dazu Membranvergaser mit diesen "Filtern" bestückt, dann ist eine Frage nach der besseren Fahrleistung eh überflüssig. Und allen Unkenrufen möchte ich nur sagen, Ja ich hab das alles ausprobiert und musste feststellen, dass es genauso ist, wie ich es eben erwähnt habe.

aber trotzdem viel Spaß mit dem Teil

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

CafeMicha
Beiträge: 64
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CJ250T 1979
Honda CB750K RC01 1979
Wohnort: Oberhausen

Re: BMW R80 Bobber

Beitrag von CafeMicha »

Zum schnell Fahren gibt es eh deutlich geeignetere Bikes, dieses ist ja definitiv nur zum Cruisen.
Gefällt mir richtig gut!!!! Viel Erfolg beim TÜV

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik