Re: Suzuki» GN 400 R (Roadster)
Verfasst: 8. Mai 2022
Hallo zusammen,
hier fehlen ja seit Monaten die Bilders!!!
Der erste Schritt nach vorne war die Positionierung des 250-er Tanks: Dann habe ich mit alten, leider ein bißchen verbogenen MZ TS 250 Teilen ein Lucas-Replika-Rücklicht und Repliken der Honda Schnapsglas-Blinker - noch provisorisch mit Klebeband - ans Heck gesetzt: Das Rücklicht muß noch in die Waage gesetzt werden, ich mag weder Exemplare die zum Mond noch traurig zu Boden leuchten ...
Um die GN erwachsener wirken zu lassen wollte ich den größeren Scheinwerfer der 250 montieren. Mit den originalen Haltern der 400-er stand er extrem weit vor dem Steuerkopf - ging garnicht. Die Halter der 250-er passen, trotz 2 mm weniger Durchmesser, mit ein bißchen Schmierung auf die Standrohre der 400-er. Die hatte ich dann erst 'falsch herum' gesetzt so daß trotz Korrektur des Instrumentenhalters nach unten (neue Position flach auf der Gabelbrücke wie beim britischen Vorbild) zuviel 'Luft' blieb. Durch Wenden und Vertauschen der Scheinwerferhalter (oben und unten hat bei ihnen ca. 1,5 cm Differenz) ließ sich das in meinen Augen befriedigend lösen. Wie ich immer sage: der Scheinwerfer sollte mittig zwischen den Gabelbrücken und möglichst nahe am Steuerkopf sitzen. Auch von vorne: Leider kann ich noch keine Bilder der Totalen zeigen, dazu müsste ich sie von der Bühne herunter in den Garten schaffen.
Jetzt muß ich mich langsam um die Sitzbank kümmern. Da zucke ich noch ein wenig zurück, trotz all der tollen Anleitungen hier im Forum. Und die Halter für Rücklicht und Blinker muß ich entweder wieder zurechtbiegen oder mich mit aktuellen MZ-Repliken (die qualitativ schlecht sein sollen) begnügen. Und dann steht das Einpassen des Hinterrades der Big in die Flucht der GN noch aus. Diese Geschichte hatte ich wegen der anstehenden Hüft-OP seit dem Herbst vor mir hergeschoben.
Schöne Grüße, Bambi
PS: die GN 400 mit der ich jetzt seit 2 Tagen auf- und absteigen geübt habe ist die von Iris. Die soll relativ original bleiben ...
hier fehlen ja seit Monaten die Bilders!!!
Der erste Schritt nach vorne war die Positionierung des 250-er Tanks: Dann habe ich mit alten, leider ein bißchen verbogenen MZ TS 250 Teilen ein Lucas-Replika-Rücklicht und Repliken der Honda Schnapsglas-Blinker - noch provisorisch mit Klebeband - ans Heck gesetzt: Das Rücklicht muß noch in die Waage gesetzt werden, ich mag weder Exemplare die zum Mond noch traurig zu Boden leuchten ...
Um die GN erwachsener wirken zu lassen wollte ich den größeren Scheinwerfer der 250 montieren. Mit den originalen Haltern der 400-er stand er extrem weit vor dem Steuerkopf - ging garnicht. Die Halter der 250-er passen, trotz 2 mm weniger Durchmesser, mit ein bißchen Schmierung auf die Standrohre der 400-er. Die hatte ich dann erst 'falsch herum' gesetzt so daß trotz Korrektur des Instrumentenhalters nach unten (neue Position flach auf der Gabelbrücke wie beim britischen Vorbild) zuviel 'Luft' blieb. Durch Wenden und Vertauschen der Scheinwerferhalter (oben und unten hat bei ihnen ca. 1,5 cm Differenz) ließ sich das in meinen Augen befriedigend lösen. Wie ich immer sage: der Scheinwerfer sollte mittig zwischen den Gabelbrücken und möglichst nahe am Steuerkopf sitzen. Auch von vorne: Leider kann ich noch keine Bilder der Totalen zeigen, dazu müsste ich sie von der Bühne herunter in den Garten schaffen.
Jetzt muß ich mich langsam um die Sitzbank kümmern. Da zucke ich noch ein wenig zurück, trotz all der tollen Anleitungen hier im Forum. Und die Halter für Rücklicht und Blinker muß ich entweder wieder zurechtbiegen oder mich mit aktuellen MZ-Repliken (die qualitativ schlecht sein sollen) begnügen. Und dann steht das Einpassen des Hinterrades der Big in die Flucht der GN noch aus. Diese Geschichte hatte ich wegen der anstehenden Hüft-OP seit dem Herbst vor mir hergeschoben.
Schöne Grüße, Bambi
PS: die GN 400 mit der ich jetzt seit 2 Tagen auf- und absteigen geübt habe ist die von Iris. Die soll relativ original bleiben ...