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Re: Honda GL 1000 Café Racer

Verfasst: 15. Okt 2021
von grumbern
Von der Schuhsohlenbank mal abgesehen, ist das schon ein wirklich hübscher Goldflügel...

Re: Honda GL 1000 Café Racer

Verfasst: 15. Okt 2021
von f104wart
Alrik hat geschrieben: 15. Okt 2021Da steht "Monocoke".... :D
Junge, das war 1978! Damals hatte ich noch Haare!

...Heute würde da stehen "Monocoke:innen" :lachen1:

Re: Honda GL 1000 Café Racer

Verfasst: 15. Okt 2021
von TortugaINC
Alrik hat geschrieben: 15. Okt 2021 Da steht "Monocoke".... :D
Die Frage ist, ob man bei längeren Lieferzeiten noch ne „DuoCoke“ serviert bekommt.

Re: Honda GL 1000 Café Racer

Verfasst: 15. Okt 2021
von manicmecanic
die Zündung würde ich drin lassen.Newtronic heißen die späteren Piranha.Muß nicht automatisch mies sein.Ich kannte einige RD Heizer die so eine drin hatten und Ärger gabs keinen.

Re: Honda GL 1000 Café Racer

Verfasst: 14. Apr 2022
von tr1
Heute ging es hier mal etwas weiter.
Der Motor ist jetzt draußen, da er inkontinent ist.
Gibt es etwas zu berücksichtigen oder unbedingt zu prüfen/tauschen, was bei den GL 1000 Motoren so Schwachstellen sind?

Gruß

Re: Honda GL 1000 Café Racer

Verfasst: 16. Apr 2022
von LastMohawk
Servus,
Wo süfft er denn raus? Dann kann man besser entscheiden was du machen musst.
Eine Ursache könnte an der Verschraubung der Wasserpumpe liegen... da ist ne Möglichkeit des Ölverlustes einkonstruiert.
Schau doch mal wo das Öl austritt.

Gruss
Der Indianer

Re: Honda GL 1000 Café Racer

Verfasst: 24. Apr 2022
von tr1
die Ursache des Ölverlustes war schnell ausgemacht, siehe Bild
jetzt wird es ein Kunststück den Rest der Schraube da auch noch herauszubringen :angry:
die zweite undichte Stelle ist schneller behoben, mit einem neuen Dichtring bei der Ölablassschraube

Re: Honda GL 1000 Café Racer

Verfasst: 24. Apr 2022
von obelix
Wenn ich das Bild richtig sehe, schaut der Schraubenrest ja über die Gehäusekante raus, wenn man den Deckel abnimmt.
Dann kannst eig. problemlos ne Mutter auf den Stummelrest schweissen. K-Scheibe drunterlegen, Mutter aufschweissen, kurz warten und etwas abkühlen lassen, rausdrehen, erledigt.

Alleine durch die eingebrachte Hitze löst sich das reingebackene Restchen normalerweise ohne weiteren Widerstand.

Gruss

Obelix

Re: Honda GL 1000 Café Racer

Verfasst: 24. Apr 2022
von tr1
... danke für den Tipp

Re: Honda GL 1000 Café Racer

Verfasst: 13. Mai 2022
von tr1
So, das Ding mach mir immer noch Ärger.
Der vermeintliche Stummelrest entpuppte sich leider als abgebrochener Gewindebohrer, welcher irgendwie neben der abgebrochenen Schraube quer in das Alu getrieben wurde.
Das Teil ging dann doch recht leicht raus.
Mit der abgebrochenen Schraube verhält es sich anders. Nach etwas Vorbereitung, anbohren, heiß machen und ölen, bewegte sich der Stupf ein klein wenig, dann war aber wieder Schluss und durch mehrere vergebliche Versuche bröselte mir das Ding langsam auseinander und steckt nun noch über die Hälfte im alten Gewinde.
Aktuell habe ich keine Ahnung mehr wie ich da noch weiter machen kann, da mein dünner Bohrer auch gleich mit hops gegangen ist.