Hallo Tim,
ja, wie Emil schon sagt, gibt es physikalische Gesetze, die 1. in einem solchen Fall Anwendung finden und 2. bei Nichtbeachtung von 1. unvermeidlich und unmissverständlich auf der Beachtung von 1. bestehen ...
Ich habe Dir hier einen Beitrag von Ralf (f104wart) herausgesucht und verlinkt der die Problematik und den Weg zur Vermeidung recht gut erklärt. In Deinem Fall musst Du natürlich den Federweg der Güllepumpe (Honda CX) durch den Deiner Inazuma ersetzen. Diesen kannst Du zum Beispiel durch Recherche in damaligen Tests ermitteln. Hier der Beitrag:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... ch#p482153
Wenn Du noch Fragen hast, dann stelle sie bitte! Gerade weil Du sagst, daß Du noch am Anfang Deiner Schrauberkarriere stehst.
Nicht alles, was im Internet als 'voll geil' gezeigt wird (und das sogar von 'namhaften', oft auch selbst ernannten Customizern*) hält dem Test in der harten Realität stand. Natürlich wirst Du mit der Ina nicht auf die Crossstrecke gehen wo Dich der erste kleine Sprung bei Missachtung der bereits genannten Punkte aus dem Sattel hebt. Weil Dein Hinterrad dann gleich Kontakt mit falsch gesetzten Querstreben bekommt. Ähnliche Effekte kannst Du aber auch auf der Straße erleben. Sei es beim starken Beschleunigen über eine Kuppe hinweg mit kurzem Abheben und der natürlich deshalb erfolgenden Landung. Oder über eine Schlaglochserie, die Deine Hinterradfederung zusammenstaucht weil zwischen den Wellen die Zeit zum vollen Ausfedern fehlt. Oder eine tiefe Ausfräsung in der Baustelle, die Du übersehen oder unterschätzt hast. Fakt ist, wenn das drehende Rad beim Einfedern Kontakt mit feststehenden Bauteilen (zu kurzer Loop, zu tief gesetzte Querstreben, Kennzeichenträger, Kotflügel ...) bekommt ist meist Ungemach vorprogrammiert.
* Um obige Klammer nicht zu lang werden zu lassen, aber weil es unbedingt gesagt werden muß: ich wundere mich sogar oft über abgenommene Maschinen, bei denen diese Fehler ganz offensichtlich begangen wurden! Und vom Prüfer übersehen oder sogar toleriert wurden!
So, der Roman ist jetzt lang genug - und hoffentlich nicht zu unübersichtlich - geworden. Es geht nicht darum, Dir Deine Ideen und Arbeiten schlecht zu reden sondern darum, Dir den Fahrspaß mit Deinem Umbau auf Dauer und bei voller Gesundheit zu erhalten!
Wie ich schon sagte: frage bitte, wenn Du Dir unsicher bist. Ich kann nicht alle Fragen in diesem Bereich beantworten, aber hier gibt es Leute, die das können!
Schöne Grüße, Bambi