forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Steuerzeiten einstellen/ Überschneidung vor OT

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Online
Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 852
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Steuerzeiten einstellen/ Überschneidung vor OT

Beitrag von balthasar »

1mm

Online
Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 852
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Steuerzeiten einstellen/ Überschneidung vor OT

Beitrag von balthasar »

TortugaINC hat geschrieben: 18. Nov 2022 Amtlich! Was hast du noch alles geändert an dem Motor?
Wiseco 11,2:1
Nocke 865
einstellbares Nowe-Rad Megacycle
leichte Kanalanpassung
Ölkühler

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5730
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Steuerzeiten einstellen/ Überschneidung vor OT

Beitrag von TortugaINC »

Klingt gut! Hätte bei der Überschneidung nicht damit gerechnet, dass man die mit originalen Federn fahren kann. Aber vermutlich wird der Ventilhub im originalen Bereich liegen (kenne die Welle nicht).
Gruß und viel Spaß mit dem Motor!
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 852
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Steuerzeiten einstellen/ Überschneidung vor OT

Beitrag von balthasar »

Die 865 Nocke war die zweitschärfste von Rotax (GS Wettbewerbsmaschinen) aber noch strassentauglich
Die läuft noch problemlos mit den Serienfederm wenn die Ventile nicht mehr als 2mm größer werden. Da bleib ich noch ganz manierlich im Rahmen 😀

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik