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Eine Frage des Widerstands

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Ranger

Re: Eine Frage des Widerstands

Beitrag von Ranger »

ich würde zuerst, einfach aus Zeit, Faulheits und Aufwandsgründen ein neues lastunabhängiges Relais einstecken. Kann man immer brauchen wenn es das nicht wäre. Ansonsten tippe ich auf die Kontrolllampen. Hatte ein Kumpel von mir, der hat sich dann selbnst blinkende Kontroll LED ins Instrument gebaut. Die kosten auch nur paar Cent bei IBÄ.

Mopedschrauber
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Re: Eine Frage des Widerstands

Beitrag von Mopedschrauber »

Habe bisher jedes LED Blinkerproblem mit dem Kellermann Relais R2 gelöst bekommen.
Kaufe ich meistens für nen 20er gebraucht, kommt öfters mal in EK.
Dass ist es mir Wert, dass es einfach funktioniert.
Gruß Werner

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Brownie
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Re: Eine Frage des Widerstands

Beitrag von Brownie »

Moin,
und wenn du einfach den Widerstand der Prüflampe misst und einen entsprechenden Widerstand einbaust?
So hätte ich das mal versucht in meinem jugendlichen Wahnwitz.

Gruß Andreas
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theTon~
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Re: Eine Frage des Widerstands

Beitrag von theTon~ »

Mopedschrauber hat geschrieben: 20. Dez 2022 Kellermann Relais R2
Geht bei mir leider nicht.
Kellermann Blinkrelais R2 lastunabhängig (0,5-85 Watt)
ACHTUNG: Darf nicht bei Modellen mit Warnblinkanlagen verwendet werden!

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LastMohawk
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Re: Eine Frage des Widerstands

Beitrag von LastMohawk »

Servus Rene,
wirf das Schinko raus und bau das hier ein... is ein Link von Polo: Blinkgeber lastunabhängig

Da hat der Ranger vollkommen Recht.. damit hast du keine Probleme mit dem Blinker.

Gruß
der Indianer, der aber leiber analog blinkt :neener:
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
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GalosGarage
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Re: Eine Frage des Widerstands

Beitrag von GalosGarage »

Das Relais hab ich bei mir auch schon seit Jahren drinne.

Aber... obwohl ich LED Blinker verbaut habe , musste ich kleine Lastwiderstände verbauen.
Die angegebenen 0,1 W scheinen nicht zu stimmen.

Funktioniert schon seit Jahren problemlos.
Vorteil: du kannst die Blinkfrequenz einstellen.

Unbedingt drauf achten, das die Kontaktbelegung identisch ist, die gibts auch vertauscht. :oldtimer:

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TortugaINC
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Re: Eine Frage des Widerstands

Beitrag von TortugaINC »

theTon~ hat geschrieben: 19. Dez 2022 4x Blinker Typ: Kellermann Micro 1000 LED
mit jeweils zwei 1,5 W High-Power LEDs (insgesamt 3 Watt je Blinker)

...

Frage:
Da muss doch bestimmt ein Widerstand eingesetzt werden oder ggf. das Blinkrelais getauscht werden. Aber wenn ja, welches Bauteil?
In nächster Nähe wäre eine Polo-Store. Welches Bauteil wäre denn sinnvoll?
https://www.polo-motorrad.com/de-de/suc ... and&page=2
Habs mir jetzt genauer angesehen.
2x3 Watt parallelgeschaltet sind 1,5W Gesamtwiderstand pro Seite Blinken und 0,75W Warnblinken. Das Relais sollte gemäß der Spezifikationen funktionieren:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/has ... 00760.html

Anscheinend kann man sogar ultra-cool die Frequenz via Drehregler einstellen...
Der Indianer war schneller seh ich gerade...war vorhin nur auf Seite 1.

Feuer frei.
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theTon~
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Re: Eine Frage des Widerstands

Beitrag von theTon~ »

Super Jungs,
ich habe das Relais gerade geholt, eingebaut und es funktioniert prima.

Jungs, vielen Dank!

:prost:

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Alrik
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Re: Eine Frage des Widerstands

Beitrag von Alrik »

Mopedschrauber hat geschrieben: 20. Dez 2022 Habe bisher jedes LED Blinkerproblem mit dem Kellermann Relais R2 gelöst bekommen.
Dito.

//edit: Warnblinker überlesen, sorry.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

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FEZE
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Re: Eine Frage des Widerstands

Beitrag von FEZE »

Meine Minidinger blinken sauschnell, find ich geil. Dann mein ich immer ich biege auch schneller ab. :mrgreen:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

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