caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Reifen für die Guzzi
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Reifen für die Guzzi
Ah, danke Dir!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Sieht aus wie ein Bridgestone BT 46 Hinterreifen.
OK, zu langsam....
OK, zu langsam....
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda CB200
Bridgestone hat eine Freigaben für die Montage des BT45 entgegen der Laufrichtung auf dem Vorderrad der V7.
Ich habe Metzeler Block C vorn montiert. Zur Performance kann ich noch nichts sagen, hat erst 20 KM drauf.
Ich habe Metzeler Block C vorn montiert. Zur Performance kann ich noch nichts sagen, hat erst 20 KM drauf.
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Hättest du pietra del ponte geschrieben, hätten sich alle ausgekannt
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Reifenbestellung steht an.
Hinten hätte ich gerne hinten einen Tick breiter. Hat mal jemand auf der Originalfelge einen breiteren als 4.0 x 18 montiert?
Könnte eng werden am Kardan, die Abstützung der Bremse kann man umlegen, denk ich...
Hinten hätte ich gerne hinten einen Tick breiter. Hat mal jemand auf der Originalfelge einen breiteren als 4.0 x 18 montiert?
Könnte eng werden am Kardan, die Abstützung der Bremse kann man umlegen, denk ich...
Get over it!
- balthasar
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Für Heidenau und Conti müsstest du im Netz technische Handbücher der Hersteller finden. Da sind meist hinten die Abmessungen auf der Referenzfelge angegeben. Vergleich mal 4.00 in der Breite mit 120/90 oder so. Bei der T3 Baureihe war da auch optisch wenig rauszuholen. Felge wird wohl Die 2.15 Sein? Der Kardan setzt halt Grenzen. In natura sind die Maße eh nicht 100% identisch zum Handbuch = Restrisiko.
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99 - Wohnort: Vogelsberg
Nach der Quelle hier scheint 4.25/85 x 18 schonmal zu funktionieren und auch zulassungsfähig zu sein. Ich vermute mal, er hat das so im Schein stehen.
In der Größe fällt mir z.B. der für meinen Geschmack sehr schöne Dunlop K81 TT100 ein.
In der Größe fällt mir z.B. der für meinen Geschmack sehr schöne Dunlop K81 TT100 ein.
Gruß Martin
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Moin Stefan,
in meiner 1000er G5 steckt hinten ein 120er mit ca. 3mm zum Kardan, eingetragen ist ein 110er.
Grüße aus Berlin - Stefan
in meiner 1000er G5 steckt hinten ein 120er mit ca. 3mm zum Kardan, eingetragen ist ein 110er.
Grüße aus Berlin - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Danke für die Unterstützung.
In 4.5 x 18 gibt es nichts, was in Frage käme. Der Dunlop TT 100 gefällt mir in 4.10 sehr gut, eine passende Pelle für vorne gibt es scheinbar aber nicht, nur 3.6 x 18. Das Vorderrad scheint generell das Problem zu sein, auch bei Heidenau und Conti.
120er für vorne und hinten ist auch schwierig bis unmöglich.
Im Moment denke ich, dass ich mich von dem Gedanken des leicht verbreiterten Hinterrads verabschieden sollte und Bridgestone bestelle.
In 4.5 x 18 gibt es nichts, was in Frage käme. Der Dunlop TT 100 gefällt mir in 4.10 sehr gut, eine passende Pelle für vorne gibt es scheinbar aber nicht, nur 3.6 x 18. Das Vorderrad scheint generell das Problem zu sein, auch bei Heidenau und Conti.
120er für vorne und hinten ist auch schwierig bis unmöglich.
Im Moment denke ich, dass ich mich von dem Gedanken des leicht verbreiterten Hinterrads verabschieden sollte und Bridgestone bestelle.
Get over it!