Wenn einer irgendwas handwerklich gut und pfiffig gemacht in ein anderes Irgendwas umbaut, sehe ich immer gerne zu.
Wegen der Detaillösungen.
Da würde mich dann auch eine funktionierende Kaffeemaschine im Heckbürzel nicht stören.
Mental stehe ich dem Chopper näher als dem Streetfighter. Letzterer ist mir zu aggro.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ein Dilemma, eine Kawa wird zum Fighter!
-
- Motorrad:: XBRR65
Re: Ein Dilemma!
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Der Segen vom Chef!theTon~ hat geschrieben: ↑24. Dez 2023 Naja, trotz ihrer unterschiedlichen Ursprünge und Stile weisen Cafe Racer- und Street Fighter-Umbauten sogar viele Gemeinsamkeiten auf, ...
Also, wenn Du hier als verdienter Recke des Forums Deinen Street-Fighter-Umbau vorstellst, habe ich persönlich überhaupt kein Problem damit.
Danke René!
Wenn wir uns das nächste Mal wieder persönlich treffen, sei es in Bremen, oder in Nethen, können wir ja mal die Gemeinsamkeiten der Stilrichtungen bei einem Bierchen diskutieren. Die gehen dann natürlich auf mich.
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Die Biere sind natürlich nicht als Bestechung zu verstehen
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Moin!Bollermann hat geschrieben: ↑24. Dez 2023 Mental stehe ich dem Chopper näher als dem Streetfighter. Letzterer ist mir zu aggro.
Der Umbau ist der Straße näher als der Kampf!
Also mehr Street (Fahrbarkeit) und weniger Fighter-Optik.
Ich werde die Tage oder zwischendurch mal ein paar Bilder einstellen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Das Angebot nehme ich gerne an.caferatte hat geschrieben: ↑24. Dez 2023 Ein Forum in der Art wie das Fighters-Forum früher gibt es nicht mehr.
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Die Szene ist kleiner, aber nicht tot. Sie lebt aber hauptsächlich noch in Form von Treffen/Veranstaltungen der einzelnen Clubs, wo ich auch aktiv bin.
Dieses Jahr im Sommer habe ich auf der Tanke mal zwei Typen mit Fightern angesprochen, einer davon hatte eine Suzuki Bandit mit einem polierten Rahmen. Auf meine Frage: Bekommt man sowas eingetragen, sagte er nur, früher schon und grinste. Aber er war auch der Meinung, obwohl er in keinem Club ist, dass die ganze Szene zusammengeschrumpft ist. Als er fragte, ob ich meine Gixxer nicht umbauen wollte, habe ich wohl so böse geguckt, dass er gleich darauf sagte, ach lass mal lieber Original. Naja, vielleicht habe ich auch nur blöd geguckt.
Cafe Racer und Fighter schließt sich m.M.n. nicht aus, da alles Custom. Man kann auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.
Auf jeden Fall, das sehe ich ganz genauso.
btt: mich würde es interessieren. Falls es keinen Tröt geben sollte, kannst du mich auch gerne kontaktieren zum Austausch
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Ach so, weil die Frage vorhin auftauchte und es mich auch interessiert:
Sagt man nun Streetfighter oder Fighter?
Sagt man nun Streetfighter oder Fighter?
Es gibt sogar Leute, die versuchen aus Boxer bmws Café Racer zu klöppeln,
oder aus CX, 600er Enduros und anderem Unsinn.
Was spricht also dagegen, so eine Kawa umzustricken ?
Da die Streetfighter einst aus den Caferacern entstanden sind,
schaut die Sache doch erst recht ok aus.
Das Endrusultat dürfte interessant sein, auch wenn es sicher
nicht jeden Geschmack treffen wird.
Nur zu …
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Eisenhaufen
- Motorrad:: CB 500 Four
Ist beides das Selbe, Fighter ist halt nur die Kurzform.Sagt man nun Streetfighter oder Fighter?
Seinerzeit gab es ja das Streetfighter-Magazin. Als sich dann eine große Motorrad-Klamotten-Firma (Polo? Louise? Weiß nicht mehr...) den Namen "Streetfighter" rechtlich schützen lies, musste das Magazin sich einen anderen Namen suchen und nannte sich fortan nur noch "Fighters".
Ich meine aber, der Begriff Fighter hatte sich in der Scene schon vorher etabliert.
Als früherer Anhänger der Fighter-Umbauten werd ich natürlich die Sache mit Interesse verfolgen, falls du etwas postest...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Martin/halbtroll, hallo zusammen,
besser hätte ich es nicht sagen können!!! Genau dieser Ansicht war ich nämlich auch immer ohne es so grandios auf den Punkt gebracht zu haben.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Eisenhaufen
- Motorrad:: CB 500 Four
Das seh ich aber nicht so. Die Streetfighter sind völlig eigenständig entstanden. Zwar auch in England, aber haben mit den Cafe-Racern mal garnix zu tun. Die Idee dahinter ist ne ganz andere. Einzige Gemeinsamkeit ist, daß beides Genres sind, wo Motorräder umgebaut werden. Aber das macht die Chopperscene ja auch.Da die Streetfighter einst aus den Caferacern entstanden sind...
Bei uns in Deutschland würde ich noch die "Superbike"-Scene als Vorläufer betrachten. Also nicht die Rennserie, sondern die Umbauten von Petani, Gimbel und wie sie alle heissen. Also von Stummellenker auf Superbikelenker und so weiter.
Aber wurscht...Hauptsache ein toller Umbau. Stimmig muss er sein. Dann passts schon...
- Speed
Kawasaki ZRX 1100
Abgesehen von der Vorfreude, ein Motorrad zu kaufen, gibt es in diesem Zusammenhang für mich nichts schöneres, als dieser Blick in den Rückspiegel:
Die Anspannung fällt ab, die Freude über den Kauf, die Gespräche mit dem Kumpel, daß Philosophieren über mögliche Umbauten und der Blick in den Rückspiegel .
Wenn ich so darüber nachdenke, spielt der Wert des Motorrades gar nicht so eine große Rolle, sondern einfach das Bewusstsein, daß man es nun hat.
Das war bei allen meinen bisherigen Motorradkäufen immer mit der schönste Moment.Die Anspannung fällt ab, die Freude über den Kauf, die Gespräche mit dem Kumpel, daß Philosophieren über mögliche Umbauten und der Blick in den Rückspiegel .
Wenn ich so darüber nachdenke, spielt der Wert des Motorrades gar nicht so eine große Rolle, sondern einfach das Bewusstsein, daß man es nun hat.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.