Also, wenn der Drehzahlmesser gar nichts anzeigt, oder konstant auf der Stelle ruckelt, hilft kein Hochpassfilter. Der ist nur dafür da um zappelnde, jedoch richtige Anzeige zu beruhigen. Auch die anderen fertigen Signalwandler machen i.d.R nix anderes.
Die Anleitung für den DZM habe ich nicht gefunden, jedoch für andere Zaddox. Im Setup kann man wählen zwischen 0.5 und 1 signal
e/U (166/333Hz) Seltsam ist, dass für den DZM zwei Kabel sind, rot und schwarz, aber kein Hinweis wo man das anklemmt. Allgemeine Masse sollte das Teil sowieso schon haben. Meine Teile können auf negatives oder positives Signal umgeschaltet werden, ggf. macht man das hier mit dem entsprechendem Kabel, oder beide müssen an die Zündspule. Also falls es einen Schaltplan dazu gibt, der würde helfen.
An meinem Britbock hatte ich einen T&T, der funzte einwandfrei an der Spule, auf negatives Signal. Nun habe ich einen Daytona Velona, der war zu unruhig. Da hätte ein Hochpassfilter geholfen, aber induktiv (6 mal ums Zündkabel gewickelt ) funktioniert der nun astrein. Den T&T habe ich zum einstellen meiner Gummikuh auch einfach induktiv abgeklemmt, funzt klasse.
Wenn der also weder induktiv noch an der Spule irgendwas drehzahlähnliches anzeigt, ist der völlig falsch verkabelt oder auch kaputt
Induktiv wurde ich mal probieren, nur das rote Kabel und das schwarze gar nicht anschliessen, bzw. mal auf Masse legen. Wenn bei beiden Versionen immer noch nichts passiert, dann den Verkäufer/Hersteller löchern.
Ach so als Hinweis: Induktiv. Das Kabel nicht einfach 6 mal drum wickeln, mit Abstand, sondern möglichst dicht nebeneinander wie eine Spule drum wickeln. Hat bei mir immer so am besten geklappt.