forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» 900SS Café

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Agustel
Beiträge: 147
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Sport1000 ....

Re: 900SS Café

Beitrag von Agustel »

Der Rahmen ist ... Weiß?
Drängt sich sehr nach vorn

Sonst Ducmäßig schön ;)


Gruß

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5209
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900SS Café

Beitrag von GalosGarage »

wie sollte der rahem sein, agustel?

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: 900SS Café

Beitrag von pola »

Ja, weiß.
Das erste Bj der Supersport-Modelle war das einzige mit weißem Rahmen und weißen Felgen.
Abgesehen davon dass ich's geil finde wollte ich diese Eigenart des Baujahrs einfach lassen.

Benutzeravatar
Agustel
Beiträge: 147
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Sport1000 ....

900SS Café

Beitrag von Agustel »

Ich weiß ... Der ist original.
Aber im Original ist der auch etwas abgedeckter von Verkleidungsteilen und daher dezenter.
Ein Grauton Richtung Motorfarbe wäre eine Option.
Aber das ist Geschmacksache .

Oder so ... (Es geht nur um den Rahmen) den Rest ignorieren
Bild


Gruß

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

900SS Café

Beitrag von pola »

Naja, original ist er nichtmehr wirklich, aber ich habe ihn bewusst wieder weiß pulvern lassen.

Das ist mMn nach auch für das Gesamtbild und die Linie wichtig um das Ganze rund zu machen.

Wenn du dir den Rahmen jetzt mal in Dunkel vorstellst definieren die roten Lackteile die Linie des Moppeds, und dann würde das Ganze ziemlich schnell "geknickt" aussehen.

So "schweben" die roten Teile auf dem weißen Rahmen, welcher ja das Rückgrat des Motorrads bildet, und damit auch ruhig ein wenig dominant ins Auge stechen darf.

Zumal es sich ja bei dem Gitterrohrrahmen einer Duc auch um etwas anderes handelt wie bei einem Standard-Rahmen und daher auch gestalterisch nicht zu verachten ist...

Wenn du spürst was ich mein ;-)

Edit:
Ja, einen roten Rahmen hatte ich auch überlegt, allerdings wollte ich das weiß der Felgen wieder aufgreifen.
Außerdem finde ich dass so genau die richtige Menge rot an dem Mopped ist, mehr wäre zuviel.

Horge07
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XS650, Duc. 750ss
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld

Re: 900SS Café

Beitrag von Horge07 »

Hallo Pola,

ehrlich sehr gut gemachter Umbau. Gefällt mir sehr gut. Ich habe auch eine SS abe nich ganz so viel Umgedängelt.
Leider bin ich nicht Manns genug um ein Bild rein zu stellen :banghead: :banghead:
Noch mal eine andere Frage bitte, auf den ersten Bildern war ein SBK Lenker Montiert wie ich gesehen habe. Ist der noch in deienem Besitz und wird nicht mehr Zwingent gebraucht? Hätte da evtl. Interesse dran.

Ansonsten mach bitte weiter so :respekt:

Viele Grüße Horge

Benutzeravatar
classicduc
Beiträge: 105
Registriert: 4. Nov 2013
Motorrad:: ducati sport classic 1000 mono
ducati multistrada 1100
ducati Supersport
Wohnort: 33829 Heimatland Teutoburger Wald

Re: 900SS Café

Beitrag von classicduc »

pola hat geschrieben:Naja, original ist er nichtmehr wirklich, aber ich habe ihn bewusst wieder weiß pulvern lassen.

Das ist mMn nach auch für das Gesamtbild und die Linie wichtig um das Ganze rund zu machen.

Wenn du dir den Rahmen jetzt mal in Dunkel vorstellst definieren die roten Lackteile die Linie des Moppeds, und dann würde das Ganze ziemlich schnell "geknickt" aussehen.

So "schweben" die roten Teile auf dem weißen Rahmen, welcher ja das Rückgrat des Motorrads bildet, und damit auch ruhig ein wenig dominant ins Auge stechen darf.

Zumal es sich ja bei dem Gitterrohrrahmen einer Duc auch um etwas anderes handelt wie bei einem Standard-Rahmen und daher auch gestalterisch nicht zu verachten ist...

Wenn du spürst was ich mein ;-)



....hallo Pola, genau so gefällt "sie" mir .daumen-h1:
Edit:
Ja, einen roten Rahmen hatte ich auch überlegt, allerdings wollte ich das weiß der Felgen wieder aufgreifen.
Außerdem finde ich dass so genau die richtige Menge rot an dem Mopped ist, mehr wäre zuviel.
Immer heiter weiter

Benutzeravatar
Jimmyrr
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: DUCATI 900 ST2 CR Umbau -sold!-
YAMAHA SR500 Flattrack -sold!-
SIMSON S50 Classic Racer
SUZUKI GRambler 650
Wohnort: Bad Eilsen

Re: 900SS Café

Beitrag von Jimmyrr »

Hallo pola!

Schöner Umbau!

Hätte mal zwei Fragen:
Ist das Sitzkissen vielleicht aus Neopren?
Womit haste das denn bearbeitet und womit festgeklebt?

Gruß
Jimmy
Ducati 900 5to1 Projekt: viewtopic.php?f=171&t=8920
GR650 Scrambler: viewtopic.php?f=178&t=12508

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: 900SS Café

Beitrag von pola »

Hey Jimmy,

nein, das ist kein Neopren.
Kann dir aber auch nicht direkt sagen was es für ein Material ist, geht schon Richtung Moosgummi, aber fester.
Habe es von alphatechnik, nicht alpharacing wie oben fälschlicherweise geschrieben.

Bearbeitet habe ich es mit dem Messer, dann die Kanten mit Schleifpapier in Form gebracht und dann abgeflammt.
Aufgeklebt wurde es ganz einfach mit Sprühkleber.

Gruß pola

Benutzeravatar
pola
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Ducati 900SS, Ducati MTS1000DS, Yamaha TT600, MZ TS150, diverse Vespas und sonstige Baustellen...
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: 900SS Café

Beitrag von pola »

aktuelle Custombike, kaufen, loslos!
:D
ImageUploadedByTapatalk1394871428.332985.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics