forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Seven Fifty Kaffeemaschine

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

Danke für die Blumen, Michael...und das mit dem Fehling Schutzbügel habe ich mir auch schon überlegt. Entweder ganz runter damit oder ggf. ein paar andere Sturzpads dran, die weniger auffallen und besser ins Gesamtbild passen.

Gruß vom Rhein! :wink:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Alrik »

Jou, stimme Edelbrock zu: sieht aus wie aus einem Guss. Daumen hoch!

Kleiner Änderungsvorschlag: Rücklicht nach oben direkt unter die Bank, Rückstrahler unter's Kennzeichen. Kann ruhig der eckige bleiben, da das ganze Mopped ja nicht mit Gewalt auf Vintage getrimmt wurde.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

@919: ja, kann man so machen und habe ich auch überlegt. Da aber direkt hinter der Sitzbank eine kleine Strebe angeschweißt wurde habe ich den Platz für das Katzenauge genommen. Die von Dir vorgeschlagene Alternative werde ich nochmal überdenken - sieht sicher auch gut aus - es gibt ja immer noch ein paar Dinge die man optimieren kann. :cool:

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Leipzig

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Marty »

Mahlzeit,

mensch, CoffeeMachine... WIESO?

Der Umbau, obwohl er dezent ist, sieht verdammt gut aus .daumen-h1: Wie sagt man so schön: Weniger ist mehr^^ Du machst es mir verdammt schwierig. Jetzt werde ich wohl nochmal, meinen Heckumbau, überdenken müssen :idea:

Wie fährt es sich eigentlich mit dem M-Lenker?
Hatte Stummel von Telefix an meiner :? ... sind schließlich wieder abgeflogen, da das Fahrverhalten, na ja, "beschissen" war.
Gruß, Marty.

Edelbrock
Beiträge: 1625
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Edelbrock »

Coffee, lass die Sturzdinger ganz weg, Du fällst doch nicht um mit der Schönen. Was noch passen könnte wären solche "Sturzabsorber" (weiß gerade nicht wie die Dinger heißen) aus der Heizerszene. Also solche Kunststoff- oder Metallnippel, die die Jungs z. B. am Lenkerende, irgendwo am Motorblock oder an den Naben dran haben. Wo im Falle eines Abfluges auf der Rennstrecke die Maschine dann nicht auf den teuren Teilen lang rutscht sondern eben auf besagten Nippeln ... weiß Du was ich meine? Sonst muss ich mal ein paar Bilder googeln ... sowas hier

vorher

http://images.blog.edelight.de/lifestyl ... rzpads.jpg

nachher

http://motorrad.bergerjoerg.de/images/u ... urzpad.jpg

Solche Dinger fallen nicht so auf wie die Bügel und passen auch viel besser zu deiner Schönen.

Grüße!

Michael

Nachtrag:
Ich glaube wir verstehen uns ... habe gerade nochmal deinen Post gelesen. Du meinst genau die Dinger, stimmts? .daumen-h1:
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

TriumphAndy
Beiträge: 31
Registriert: 18. Feb 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville T100, Simson Schwalbe, Simson S51
Wohnort: Brandenburg, Nahe Schiffshebewerk Niederfinow

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von TriumphAndy »

Wirklich toll gemacht. Sieht aus wie aus einem Guss :rockout:

CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

@ Marty: der M-Lenker von Fehling (Typ HO L 10) fährt sich ganz gut, aber das ist ja immer Geschmackssache - am besten an der eigenen Maschine ausprobieren. Ich habe erstmal bewußt keine Stummel genommen, weil ich relativ groß bin und der M-Lenker weiter nach vorne reicht. Trotzdem ist für mich die Sitzposition immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da Dich der M-Lenker von der Sitzposition ganz schön in Richtung Vorderrad zieht.

@ Edelbrock: ja, hast Recht. Habe auf einem anderen Moped die hier montiert und die sollten auch bei der Seven Fifty besser aussehen:

http://www.metisse.de/sturzpad-x-pad-sa ... fifty.html

Gruß vom Rhein! :wink:

Kaan
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2013
Motorrad:: Honda Sevenfifty Bj '93
Wohnort: Neuss

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Kaan »

Hi SF'ler
Deine Kaffeemaschine sieht super aus

Gruß
Kaan


image.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

Danke fürs Kompliment, Kaan. So wie ich sehen kann hast Du noch ein wenig mehr gebastelt als ich - auch sehr schick!

Gruß vom Rhein! .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Bolle »

Super Ergebnis,

Schick mal ein Bild zu Honda als "Verbesserungsvorschlag" für ein neues "Retrobike"

Würde bestimmt gut ankommen !

Aber im Ernst die Sevenfifty ist echt Klasse geworden. Sehr chic.


Gruß Bolle
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik