Nachdem ist mir Gestern schon einen abgekickt habe, hab ich heute Morgen gesehen, dass der Zündkerzenstecker nicht drauf war
Na ja, auch mit aufgestecktem Zündkerzenkabel wars dann doch ein Akt, bis sie plötzlich einfach ansprang
Hatte natürlich weder Lederhose noch Stiefel an .. also erstmal liebevoll am Leben gehalten und dann es riskiert mich anzuziehen um die ersten Meter nach Zusammenbau wieder zu fahren. Just in dem Moment, als ich mein Halstuch festgebunden hatte und mir den Helm aufsetzen wollte, starbt sie ab und ging auch nicht wieder an .. ne dreiviertelstunde und 2 Fehlzündungen später, lief sie aber wieder und ich bin dann erst mal 60 km gemütlich rumgerollt
Morgen werde ich nochmal Schrauben nachziehen und hoffen, dass ich sie wieder für ne schöne Ausfahrt an bekomme
Gruß Jürgen
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Yamaha» SRX 600 - rebuild
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Yamaha SRX 600 - rebuild
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- Bambi
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Re: Yamaha SRX 600 - rebuild
Hallo Kater,
ich drück' Dir die Daumen und Danke für die 'volle Breitseite'. Wie schon gesagt: sehr schön geworden!
Ebensolche Grüße, Bambi
ich drück' Dir die Daumen und Danke für die 'volle Breitseite'. Wie schon gesagt: sehr schön geworden!
Ebensolche Grüße, Bambi
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Re: Yamaha SRX 600 - rebuild
Alles gute zur ersten Runde. Ich hoffe dass ich das dieses Jahr auch noch schaffe
Re: Yamaha SRX 600 - rebuild
Die ersten Runden sind gedreht, war sogar schon mal kurz am Rursee .. das Kicken klappt auch immer besser und nun sind endlich die Instrumente von einer Spender SR aus der Überholung zurück. Noch flugs beim freundlichen Yamaha Händler 38,- Ocken für 2 läppische Gummiringe gelöhnt , hab ich sie gerade zusammengebaut. Da die Aufhängung der Instrumente sich um 4 cm in der Aufnahme unterscheidet, habe ich eine Platte aus FR4 gemacht ...
Sehen fast aus wie neu, so mit den ganzen Nullen ... mal sehen wann ich Zeit und Lust habe sie zu montieren, ich hoffe auf Plug and Play Steckerseitg ... SR - SRX ... na mal sehen, drückt mir die Daumen
Gruß Jürgen
Sehen fast aus wie neu, so mit den ganzen Nullen ... mal sehen wann ich Zeit und Lust habe sie zu montieren, ich hoffe auf Plug and Play Steckerseitg ... SR - SRX ... na mal sehen, drückt mir die Daumen
Gruß Jürgen
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- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
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Triumph T 300 Speed triple
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Re: Yamaha SRX 600 - rebuild
Hi Jürgen,
Darf ich Dich fragen warum Du die Instrumente wechselst?
Ich find die SRX Instrumente so wie 'se sind einfach geil.
Grüße
Dirk
Darf ich Dich fragen warum Du die Instrumente wechselst?
Ich find die SRX Instrumente so wie 'se sind einfach geil.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Re: Yamaha SRX 600 - rebuild
Woow, die ist toll geworden! Der Lampentopf ist super schick so. Der Rest aber auch Die schwarzen Felgen stehen ihr auch echt gut. Beim Ankicken ist die SRX einfach ein bisschen zickig... Aber fahrtechnisch ist´s schon ganz nett - und schön hoch, im Gegensatz zur SR -, außer man will unbedingt gaaanz lange über die Autobahn fahren... (da rutschen mir immer die Füße von den Rasten. Total anstrengend ^^ )
Viel Spaß damit!
Viel Spaß damit!
it´s more fun to drive a slow motorcycle fast than to drive a fast one slow
Re: Yamaha SRX 600 - rebuild
Danke der lobenden Worte und ja warum tausche ich die Instrumente: Ich finde die SR Intrumente mit ihrem symetrischen Desigm eben schöner als die der SRX mit dem drangefummelten Drehzahlmesser ... im übrigen blendet die Alu-Platte, wenn die Sonne im Rücken steht ..
Gestern hab ich dann die Instrumente getauscht. War natürlich kein Plug and Play, aus 3 Steckern mussten deren 2 bestückt werden, aber dank Yamaha Famile und gleicher Farbkodierung, konnte man die Kabel einfach aus den Steckern lösen und farblich passend, neu paaren. Alle Lämpchen und Kontrollleuchten blinken jetzt
Einzig sitzen die neuen SR Intrumente noch etwas zu hoch, aber das Problem lässt sich einfach lösen, indem ich die Halteplatte einfach etwas anders einbaue, dadurch komme ich gut 2 cm tiefer .. mach ich dann Morgen
Gruß Jürgen
Gestern hab ich dann die Instrumente getauscht. War natürlich kein Plug and Play, aus 3 Steckern mussten deren 2 bestückt werden, aber dank Yamaha Famile und gleicher Farbkodierung, konnte man die Kabel einfach aus den Steckern lösen und farblich passend, neu paaren. Alle Lämpchen und Kontrollleuchten blinken jetzt
Einzig sitzen die neuen SR Intrumente noch etwas zu hoch, aber das Problem lässt sich einfach lösen, indem ich die Halteplatte einfach etwas anders einbaue, dadurch komme ich gut 2 cm tiefer .. mach ich dann Morgen
Gruß Jürgen
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