forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» noch ne XS 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: noch ne XS 750

Beitrag von HDXS »

und da wäre noch das Problem, durch abbauen der Drehzahlmesserwelle am Zylinderkopf die entstandene Öffnung zu schliessen. Ich habe leider keine Drehbank noch das know how dazu. Ich habe überlegt, die Welle abzuknipsen und irgendwie zu verschliessen , bzw. werde ich wohl einen Blindstopfen irgendwo in Auftrag geben müsse. Vielleicht hat aber hier im Forum jemand ne andere Idee, bzw. kann mir so ein Teil anfertigen??
make my day

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 150
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Naja es sind schon welche da ;-)

Re: noch ne XS 750

Beitrag von Pete »

Moinsen

eben gesehn, wo hast Du die RAASK her
viele Grüße pete

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: noch ne XS 750

Beitrag von HDXS »

hab ich neu gekauft, da die gebrauchten in ebay nicht unter 230 Euro zu bekommen sind. Hab die bei Speed-products.com bestellt, kosten 290,-Euro.
make my day

Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 150
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Naja es sind schon welche da ;-)

Re: noch ne XS 750

Beitrag von Pete »

Hai

danke Dir für die schnelle Antwort .....
viele Grüße pete

Haschuer
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mär 2015
Motorrad:: KTM 690 SMR Bj.2008

Re: noch ne XS 750

Beitrag von Haschuer »

Hi,
erstmal Kompliment zum Umbau, sieht echt gut aus.
Vor allem die Sitzbank gefällt mir. Wo hast du die denn her?
Und wo hast du deinen kennzeichenhalter befestigt?

Lg

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: noch ne XS 750

Beitrag von HDXS »

mittlerweile den schönen schmalen Tank gefunden und drangemacht und noch so paar Kleinigkeiten :grinsen1:
Die Tankfolie mit den Falten war nur provisorisch, da ich nix anderes auf die Schnelle hatte und fahren wollte, ohne den Tank zu verkratzen. Mittlerweile ist ne ordentliche drauf und die Nummer hinten sieht schief aus, ist aber in die Sicke eingepasst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von HDXS am 29. Apr 2015, insgesamt 1-mal geändert.
make my day

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: noch ne XS 750

Beitrag von HDXS »

jetzt hab ich noch die Frage an die Kenner: Ich hab nen kompletten Kickersatz mit allen möglichen Teilen und würde diesen gerne hier einbauen. Hat das schonmal jemand gemacht? Und wenn, ist das ein Gewaltakt oder soweit machbar?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: noch ne XS 750

Beitrag von AtomicCafe »

Ich weiß nur das es nicht so wild ist, habe mal mit jemandem gesprochen der das gemacht hatte.
Ich meine es gab sogar eine Anleitung dafür ... frag am besten mal mal bei der Triple IG:
http://www.triples.de/

Eine schöne XS CR hast du da gebaut!

matze
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: noch ne XS 750

Beitrag von HDXS »

Hallo Matze,
danke für den Hinweis, irgendwo hab ich auch mal was gelesen, deshalb ja meine Frage. Ich bin noch ne andere 750iger auf Bratstyle am umbauen und wenn ich damit soweit fertig bin, widme ich nochmal meinem CR. Im Moment fahre ich noch lieber damit, als zu schrauben, bin diese Saison schon 1100 km geballert und es macht echt Laune.
l.g
make my day

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: noch ne XS 750

Beitrag von HDXS »

Hab noch ne xs 750 günstig im originalen Zustand bekommen, allerdings lange gestanden und bisschen Arbeit dran gehabt, lief nicht, Versager hat versagt........... aber bin fast fertig. Noch Rücklicht, Numernschild , Tacho und Kleinigkeiten..... :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik