forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Street Tracker Suzuki Dr 800

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
EgonOlsen84
Beiträge: 113
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Street Tracker Suzuki Dr 800

Beitrag von EgonOlsen84 »

:beten: :beten: :respekt:

Absolut genialer Umbau! Und wenn man bedenkt von welcher Basis hier die Rede ist... :wow:

Man sieht an jeder Stelle die "Liebe fürs Detail"! Ist dir echt super gelungen.
Wie kommt man denn auf die Idee, jenes Motorrad zu wählen, welches eher an eine Einbauküche erinnert, als an ein sportliches Motorrad mit Retrostilelemementen?

Wie lange hast du etwa für den Umbau gebraucht?
Kannst du das Budget mal in etwa über den Daumen schätzen?

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Street Tracker Suzuki Dr 800

Beitrag von volli »

HI,

der erste Grund warum die Wahl auf die BIG fiel, ich fahre die schon seit 2 Jahrzenten……dann natürlich der für mich beste „alte“ Einzylinder Motor, Hubraum, drehfreudig, bei guter Pflege ewig haltbar…. Das Fahrwerk der BIG ist über jeden Zweifel erhaben, da wackelt nix. Der Umbau verschlingt schon ein bisschen Hirnschmalz, das ein oder andere erschließt sich erst in Etappen. Den Umbau habe ich letzten Winter gemacht, war ja lang genug.
Aber wirklich teuer ist er nicht, das teuerste mit 220 € war die Sitzbank, den Tank habe ich günstig bei E-Bay erstanden, ein Kumpel hat in dann sauber lackiert. Der Rest viel Austauschteile… und noch viel mehr, einfach weglassen.

Grüße aus Oppenheim,

Volker

Benutzeravatar
M4RKU5
Beiträge: 241
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Re: Street Tracker Suzuki Dr 800

Beitrag von M4RKU5 »

Das beste das der BIG passieren konnte... Hammer! Ab auf die Schotterpiste und driften!

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 200
Registriert: 21. Mär 2013
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Wohnort: Petersfehn 1
Kontaktdaten:

Re: Street Tracker Suzuki Dr 800

Beitrag von RDThorsten »

Schönes Ding. Die Kombination 18 Zoll vorn / hinten hätte dem Bike meines Erachtens besser gestanden.

Beispiel:

Bild
If it isn`t smokin it`s broken!

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Street Tracker Suzuki Dr 800

Beitrag von volli »

da hast Du Recht, der Räder Umbau ist für den nächsten Winter geplant, habe mir inzwischen noch einen kleinen Windschutz gegönnt..
DSCF8438 (Individuell).JPG
die Bremse etwas aufgehübscht...
DSCF8415 (Individuell).JPG
und noch etwas mehr Freiheit für das Rahmenheck..
DSCF8425 (Individuell).JPG
Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 200
Registriert: 21. Mär 2013
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Wohnort: Petersfehn 1
Kontaktdaten:

Re: Street Tracker Suzuki Dr 800

Beitrag von RDThorsten »

Super Volker, dann sieht das Moped richtig geil aus und wird zudem richtig schön wendig.

Willst Du 18/18 oder hinten 18 vorn 17? Was machst Du dann mit der Gabel? Kannst Du weiter durchstecken?
If it isn`t smokin it`s broken!

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Street Tracker Suzuki Dr 800

Beitrag von volli »

HI, ich denke es werden 18 - 4,5 Zoll / 17 - 3,5 Zoll Räder, schwarze Ringe + Chromspeichen, Gabel ( 3cm durchgesteckt ) stecke ich nicht weiter durch, so ist das Fahrwerk harmonisch.

Grüße Volker

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 200
Registriert: 21. Mär 2013
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Wohnort: Petersfehn 1
Kontaktdaten:

Re: Street Tracker Suzuki Dr 800

Beitrag von RDThorsten »

Ist da hinten in der Schwinge denn genügend platz für 18 Zoll?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bone
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jun 2013
Motorrad:: Ducati Classic Sport

Re: Street Tracker Suzuki Dr 800

Beitrag von Bone »

Ich überschlag mich gleich - eines der besten "New-Customizing" Exemplare, die ich gesehen habe.

Doppeldaumen hoch!!
Hätt´ ich fast vergessen - wo gibt es die Scheibe?

Gruß
Rolf

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Street Tracker Suzuki Dr 800

Beitrag von volli »

Bone hat geschrieben:Ich überschlag mich gleich - eines der besten "New-Customizing" Exemplare, die ich gesehen habe.

Doppeldaumen hoch!!
Hätt´ ich fast vergessen - wo gibt es die Scheibe?

Gruß
Rolf

Hallo Rolf, danke für das Kompliment :grin: .....die Scheibe ist von Puig - Modell "Roadster Rauchgrau",gibt es bei diversen Händlern, ich habe meine aus E-Bay.

Grüße Volker

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik