HI,
laut rahmen nummer ist sie eine originale Red Suzi.
http://www.gs-classic.de/images/mod_suz ... en_01b.jpg
Der auspuff war schon dran, die Krümmer sind Keramik beschichtet, sprich da hat jemand mal Geld in Die Hand genommen.
Die Seitenteile liegen bei mir zu Hause, aktuell sind Ersatzdeckel verbaut.
Wo bekomme ich teile her die man auch eintragen kann?
M Lenker noch keinen gefunden
Das Heck gefällt mir so ganz gut, klar die lampe ist riesieg und er Kofferraum auch nicht so schön, aber was soll man machen. Flexen werde ich nichts.
Ich habe noch mehr Bilder zu hause, Kumpel hat die komplett zerlergt und für meinen Geburtstag neu aufgebaut.
Gestern in 30 Minuten Tüv und Zugelassen, neuer Rekord .
mfg
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Suzuki» GS 550 EN - Red Suzi von 1981
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- obelix
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Re: Suzuki GS 550 EN - Red Suzi von 1981
Schwarze M-Lenker bekommst mit Gutachten bei Fehling.pelle hat geschrieben:...M Lenker noch keinen gefunden
...Das Heck gefällt mir so ganz gut, klar die lampe ist riesieg und er Kofferraum auch nicht so schön, aber was soll man machen
Für das Heck: Ich hab an meiner 550er die Heckleuchte gekürzt, dass sie mit dem Plastikbürzel abschliesst -ist schon ne riesige Veränderung der Optik und kürzt optisch das Heck mächtig.
Sollte mit Deinem auch klappen, Bilder siehst hier. Dazu besorgst einfach ein 2. Rücklicht und los gehts:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- fish
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Re: Suzuki GS 550 EN - Red Suzi von 1981
das montierte schwarze schutzblech mit roten zierstreifen ist orginal.Vorderradschutzblech war rot lackiert
ich bin auch nicht gerade als orginal fetischist bekannt, aber in diesem fall würde sich ein rückbau auf ganz orginal aus meiner sicht lohnen. die dinger sind selten, auch wenn sie derzeit noch nicht sehr hohe preise erzielen.
der tank und der bürzel hat leider keinen orginal lack mehr und die sitzbank ist eine zeitgenössische guilari sportsitzbank. das schwierigste unterfangen für einen rückbau wird die auspuffanlage. die sind tatsächlich alle ziemlich schnell weg gefault und daher schwer zu bekommen.
da man optisch verkorxte 550er für kleines geld bekommen kann, wäre mir dieses modell für einen halbherzigen umbau zu schade. am ende hast du die qual der wahl.
p.s. ein "sachverständiger" welcher den namen verdient, trägt dir jeden passenden lenker ein, solange die festigkeit (z.b. durch ein gutachten für andere modelle) nachgewiesen und der anbau technisch einwandfrei ist.
als blinker empfehlen sich doch eigentlich klassische ochsenaugen. bei dem bj. brauchst du hinten keine blinker. stummel gibt es von telefix ... aber auch nur mit gutachten, keine abe
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Re: Suzuki GS 550 EN - Red Suzi von 1981
HI,
ich werde erstmal Lampe hinten versuchen und ausschau nach einen Lenker halten. Außer durchmesser muss ich noch auf was achten ? Gibt es die STummel in verschiedenen WInkeln ?
Achja Kumpel hat vor meinem 30 Das Motorrad noch ein wenig geputzt...
Regenerierter Vergaser.
Ich kann das nie wieder gut machen oder was meint ihr?
lg pelle
ich werde erstmal Lampe hinten versuchen und ausschau nach einen Lenker halten. Außer durchmesser muss ich noch auf was achten ? Gibt es die STummel in verschiedenen WInkeln ?
Achja Kumpel hat vor meinem 30 Das Motorrad noch ein wenig geputzt...
Regenerierter Vergaser.
Ich kann das nie wieder gut machen oder was meint ihr?
lg pelle
- diddy82
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Re: Suzuki GS 550 EN - Red Suzi von 1981
Wie heißt den dein Kumpel Gregor?
Ist auf jeden Fall ne schöne Basis bei den Stummeln ist das wichtigste das sie zum Gabel Durchmesser passen die Einstellungsmöglichkeiten sind meistens ziemlich Preis abhängig.
Ich hab bei meiner auch erstmal alles so umgebaut das ich es wieder zurück rüsten kann wobei meine bei weiten nicht so selten ist.
Mein Heck konnte ich ohne Probleme soweit kürzen das ich die Rückleuchte direkt in die Sitzbank integrieren konnte bei mir war aber der Vorteil das das Rücklicht die gleiche Form hat wie die Sitzbank.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 3&start=20
MFG diddy
Ist auf jeden Fall ne schöne Basis bei den Stummeln ist das wichtigste das sie zum Gabel Durchmesser passen die Einstellungsmöglichkeiten sind meistens ziemlich Preis abhängig.
Ich hab bei meiner auch erstmal alles so umgebaut das ich es wieder zurück rüsten kann wobei meine bei weiten nicht so selten ist.
Mein Heck konnte ich ohne Probleme soweit kürzen das ich die Rückleuchte direkt in die Sitzbank integrieren konnte bei mir war aber der Vorteil das das Rücklicht die gleiche Form hat wie die Sitzbank.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 3&start=20
MFG diddy
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Re: Suzuki GS 550 EN - Red Suzi von 1981
Hi diddy,
woher kennst du Gregor ?
Ja richtig so habe ich es vor, aber aktuell macht der Vergaser mucken.
Der Vergaser ist ein BS Vergaser und sie läuft unrund, zu fett und max 110 km/h.
Jetzt geht die große Fehlersuche los ...
Düsen verstellen, neu syncen usw ohohoh
woher kennst du Gregor ?
Ja richtig so habe ich es vor, aber aktuell macht der Vergaser mucken.
Der Vergaser ist ein BS Vergaser und sie läuft unrund, zu fett und max 110 km/h.
Jetzt geht die große Fehlersuche los ...
Düsen verstellen, neu syncen usw ohohoh
- diddy82
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Re: Suzuki GS 550 EN - Red Suzi von 1981
Ich kennen Gregor von den nff bzw. Hrobiker und am letzten Sonnabend waren wir gokart fahren und da hat er so bissel erzählt von dem Projekt und da die Maschine ja nu recht selten ist und ich deinen Beitrag hier gesehen hab war mir klar das das die suzi sein muß.
Wegen den Vergaser der Luftfilter ist sauber? Ansonsten Versuch doch mal ob sie ohne Filter besser läuft.
Wegen den Vergaser der Luftfilter ist sauber? Ansonsten Versuch doch mal ob sie ohne Filter besser läuft.
- fish
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Re: Suzuki GS 550 EN - Red Suzi von 1981
als erstes die membranen und die hauptdüsengrößen kontrollieren. dann das ganze auf grundeinstellung. dann sollte sie schon mal halbwegs laufen. waren die vergaser auseinander (verbindungsgestänge)? falls nicht, brauchst du auch nicht synchronisieren. sollte ja vorher schon mal passiert sein. ohne filter läuft die mit gleichdruckvergaser ganz bescheiden.Der Vergaser ist ein BS Vergaser und sie läuft unrund, zu fett und max 110 km/h.
die grundeinstellungen findest du unter http://www.gs-classic.de/index1.htm
Re: Suzuki GS 550 EN - Red Suzi von 1981
Hallo, ich bin derjenige, der die Kiste zusammengeschustert hat
Leider haben wir keinerlei Informationen was mit dem Vergaser passiert ist. Der Originale war leider so versifft und vergammelt, dass eine Restauration teurer gewesen wäre als eine Neuanschaffung (gebraucht natürlich).
Beim Zusammenbau hat sich schon gezeigt, dass die Regeneration des Vergasers recht lieblos von statten ging. Die Schwimmerkammerdichtungen fehlten, und die meisten Schrauben waren "handfest".
Aktuell steht sie bei einem Freund, der etwas tiefer in der Materie Vergaser drinsteckt, und wird dort untersucht, in der Hoffnung, dass es wie vermutet nur die Düsengrößen sind.
Ich denke ich konnte den Besitzer inzwischen soweit Überreden, sie diese Saison noch nicht zuverändern, und dann für die nächste Saison kleine optische Veränderungen vorzunehmen, die ja hier auch schon angesprochen worden sind
Leider haben wir keinerlei Informationen was mit dem Vergaser passiert ist. Der Originale war leider so versifft und vergammelt, dass eine Restauration teurer gewesen wäre als eine Neuanschaffung (gebraucht natürlich).
Beim Zusammenbau hat sich schon gezeigt, dass die Regeneration des Vergasers recht lieblos von statten ging. Die Schwimmerkammerdichtungen fehlten, und die meisten Schrauben waren "handfest".
Aktuell steht sie bei einem Freund, der etwas tiefer in der Materie Vergaser drinsteckt, und wird dort untersucht, in der Hoffnung, dass es wie vermutet nur die Düsengrößen sind.
Ich denke ich konnte den Besitzer inzwischen soweit Überreden, sie diese Saison noch nicht zuverändern, und dann für die nächste Saison kleine optische Veränderungen vorzunehmen, die ja hier auch schon angesprochen worden sind