Natürlich war ich nicht untätig in letzter Zeit, nur fehlt mir ab und an die Zeit bzw. Lust um hier weiter zu berichten...
@EnJay: Danke für den Tipp, war wirklich einfach. Blende abgehebelt und dann mit einem ca. 3mm Bohrer das Schloss aufgebohrt, dann rieselten mir bereits die Messingspäne entgegen und ein zwei gezielte Schläge mit dem Hammer auf einen Schraubendreher und das Schloss kam raus.
Was geschah so in letzter Zeit?!
Da waren die Halter am Tank für die Seitendeckel, die reduziert wurden. Bei einem meinte ich es zu gut und meißelte ihn weg, danach hatte ich den Salat und ein ca. 8mm großes Loch im Tank, weil der Schweißpunkt im Tankinneren befestigt war. Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen....
Zunächst stand der Tank ein paar Tage so rum, bis ich mich ihm annahm und das Loch mit Hartlot zu löten wollte. Also alles schön mit Wasser gespült und ausdampfen lassen. Die ersten beiden Versuche mit Kupferlot scheiterten kläglich, weil ich wohl zu wenig Wärme in den Tank gepumpt hatte. Kam nachdem ich den Tank mit Wasser befüllt über Nacht habe stehen lassen, immer noch ein wenig Feuchtigkeit hinaus.
Beim dritten Versuch mit Silber-/Kupferlot und Flussmittelmantel und einer ordentlichen Portion Hitze funktionierte es auch. :dance2:
Die wohl größte Veränderung war wohl, dass der Rahmen gekürzt wurde und er nun komplett nackisch darauf wartet neu verschweißt zu werden. Außerdem habe ich noch neue Gewinde (M8) an der Stoßdämpferaufnahme geschnitten, da einer der Vorbesitzer diese richtig schön versaut hatte. Hierfür meinen größten
...NOT!!!
Passend zu den neuen Gewinde gab es auch neue Muttern in M8 und M10 die selbstverständelich selbst gefertigt wurden. Diese möchte ich noch mit Schwarzchrom beschichten lassen.
Zudem sind die Stellen an den geschweißt werden soll bereits vom Lack befreit und metallischrein.
Ich wollte mich bei uns in der Firma am Sandstrahlen probieren, doch wollte es nicht so funktionieren wie ich es gerne gehabt hätte! Habe es nur an der Schwinge ausprobiert, weil unsere Maschine gänzlich ungeeignet ist um Motorradteile zu strahlen. Die zu geringe Größe, (schlechte) gar keine Sicht auf den Arbeitsbereich und ein erforderlicher Arbeitsdruck der von den Schläuchen nicht gehalten werden kann. Ergebnis war ein defekter Schlauch und ein Handteller großer freier Fleck auf der Schwinge.....
Außerdem habe ich mich noch der Gestaltung des Heckfender gewidmet, der aus Kunststoff ist und ziemlich hässlich aussieht. dann wollte ich ihm wenigstens einen sportlichen Schnitt verpassen. Ob ich diesen allerdings verbauen werde oder ob doch noch etwas aus Alu kommen wird ist noch nicht so sicher.
Dann wurde noch der Zündapptank-Höcker längs zerschnitten um einen Blechstreifen einzuschweißen, damit ich die Fahrzeugbreite von 225mm erreiche, momentan fehlen da etwa 45mm.
Und es wurden Bleche angepasst, die unter die Sitzbank bzw. den Höcker wandern, um die Elektronik zu verstecken. Wahlweise habe ich sie mal aus Alu und aus Sathl gefertigt.
Das war es erstmal wieder, achso noch paar Bilderchen....
lg Markus
P.S.: Ich weiß war viel Text, doch wer alles bis hierhin gelesen hat ist selber Schuld!
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