klasse arbeit, gefällt mir sehr gut.
das einziege was mir an diesen rahmen nicht gefällt, sind diese heckstossdämpfer.
kann man halt nix dran machen, ist halt so....
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Kein Cafe Racer, eher Flatracer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GalosGarage
- Beiträge: 5209
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Kein Cafe Racer, eher Flatracer
traumhaft!!
Re: Kein Cafe Racer, eher Flatracer
Sehr schön, und gerade die Heckstoßdämpfe finde ich klasse!
Re: Kein Cafe Racer, eher Flatracer
Cooles Teil ... Schwarz mit matt satinierten Alu und Gussteilen... sehr sehr schick... Und dann passend zum Alter Schlitzschrauben dazu, die getraut sich ja fast keiner mehr zu verwenden... Tolle Details ...
Grüsse Silvio
Grüsse Silvio
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
Re: Kein Cafe Racer, eher Flatracer
sehr sehr cooles Teil!! gefällt mir super.
so ein Projekt mit einer alten BMW schwebt meinem Papa und mir auch noch vor. aber erstmal eins nach dem anderen.
könntest du vllt. mal ein Video machen, also Soundfile und vllt. ein walk-around? evtl. auch noch nen Fahrvideo?
interessiert mich alles sehr.
weiter so mit den Gummi-Kühen.
Greetz,
Tim
so ein Projekt mit einer alten BMW schwebt meinem Papa und mir auch noch vor. aber erstmal eins nach dem anderen.
könntest du vllt. mal ein Video machen, also Soundfile und vllt. ein walk-around? evtl. auch noch nen Fahrvideo?
interessiert mich alles sehr.
weiter so mit den Gummi-Kühen.
Greetz,
Tim
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 30. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R 80/7, Bj. 78, Komplettumbau zum Cafe Racer.
Re: Kein Cafe Racer, eher Flatracer
Freut mich das Euch der Umbau gefällt.
Ein Fahrvideo hat sich noch nicht ergeben. Mal sehen, ob es irgendwann mal klappt.
Gruss
Frank
Ein Fahrvideo hat sich noch nicht ergeben. Mal sehen, ob es irgendwann mal klappt.
Gruss
Frank
Re: Kein Cafe Racer, eher Flatracer
Wie hast du denn die VA Schrauben brüniert? Mit Schnellbrünierung, funtioniert das auch bei VA?
Danke schonmal.
Gruß Dirk
Danke schonmal.
Gruß Dirk
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 30. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R 80/7, Bj. 78, Komplettumbau zum Cafe Racer.
Re: Kein Cafe Racer, eher Flatracer
Brenner dran bis es richtig glüht dann noch ein bisschen länger draufhalten und dann ab damit in das Altöl und das Teil komplett darin abkühlen lassen.DirkP hat geschrieben:Wie hast du denn die VA Schrauben brüniert? Mit Schnellbrünierung, funtioniert das auch bei VA?
Danke schonmal.
Gruß Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16284
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kein Cafe Racer, eher Flatracer
Ich hoffe mal, die muss nichts halten. Die Schraube ist ja total ausgeglüht und sehr wahrscheinlich versprödet, durch das abschrecken. Das ist keine Brünierung, sondern eine Anlassfarbe bzw. Zunder. Nach einer solchen Behandlung kann auch VA rosten
Falls du dir dessen bewusst warst: Ok. Falls nicht: Beim nächsten Mal bedenken. Tragende Funktionen (sicherheitsrelevant) würde ich der Schraube nicht mehr zukommen lassen.
Nichts desto trotz ein hübscher Umbau und die "Patinierung" passt.
Gruß,
Andreas
Falls du dir dessen bewusst warst: Ok. Falls nicht: Beim nächsten Mal bedenken. Tragende Funktionen (sicherheitsrelevant) würde ich der Schraube nicht mehr zukommen lassen.
Nichts desto trotz ein hübscher Umbau und die "Patinierung" passt.
Gruß,
Andreas