Kurzes Update zum Werdegang von Frankys bride:
Am Donnerstag habe ich den schönen Tag genutzt und die Vergaser syncronisiert. War etwas fummelig, der erste Zylinder hat etwas träge auf das Drehen an der Einstellschraube reagiert.
Nach dem Syncronisieren lief Sie schöner, aber nicht perfekt. Hauptkritikpunkt war nach wie vor das langsame Runtertouren wenn ich vom Gas ging.
Wie auch immer, mach erst mal eine Probefahrt zur Tanke damit auch neuer Sprit drin ist, vieleicht liegts an der alten Plöre vom letzten Jahr, so der Gedanke.
Die Fahrt ging aus dem Ort raus durch ein Waldstück. Hier beann Fb bereits etwas zu zicken. Oje, jetzt geht mir auch noch der Sprit aus, ausgerechnet bei dieser ilegalen Fahrt. Die nächsten etwa 4 Kilometer ruckelte und zuckelte ich gerade noch so zur Tankstelle. Dort die Suzi vollgetankt. Dabei die Krümmer vorsichtig betastet. Zylinder 1 + 2 sind kalt. OK, mein Gefühl auf dem Hinweg hatte mich also nicht getrübt, der Bock läuft nur auf 2 Töpfen. Auch die Hoffnung, dass die beiden Vergaser von Z1 + 2 wegen Spritmangel keinen Sprit bekamen (Z1+2 werden von einer geminsamen Leitung versorgt) , bestätigte sich nicht, den Heimweg muste ich genauso zockelnd zurücklegen wie den Hinweg. Nix mit feuriger Rakete.
Zuhause angekommen bestätigte sich meine Vermutung: Die Spritleitung von den ersten beiden Töpfen hatte ich beim Tankanbau geknickt.
Fehler war schnell behoben. Trotz aller Ilegalität muss ich (natürlich) noch mal eine Probefahrt machen. Diesmal fühlt sich der Apparat schon anders an. Sie geht wirklich gut, für meine Verhältnisse. Aber beim Herausbeschleunigen aus dem Ort fällt mir schon das Schaltgestänge am Kugelkopf ab. Anhalten wieder aufstecken und weiter geht der Höllentripp. Das ganze passiert während der 20km, die ich noch mit dem Boliden zurücklege, noch gut 4 mal.
Aber ansonsten fühlt Sie sich gut an. Sie hängt perfekt am Gas, super saubere Übergänge, zieht überaschend gut aus niedigen Drehzahlen. Die Vergaser- OP hat sich soweit gelohnt.
Auch das Fahrverhalten überrascht mich wieder. Sehr handlich, fast nervös, die Gute. Bin gespannt wie Sie sich mit neuen Reifen fährt, die Übergangs- Reifen zum Aufbau sind vorne und hinten abgefahren.
Auch der Motor klingt mechanisch gesund, Er bläut nicht und verliert auch kein Öl. Passt soweit. Überraschend auch wie ruhig der Motor auf der Tour lief, so gut wie keine spürbaren Vibrationen.
Nur eben der Leerlauf. Nicht superstabil und das langsame abtouren. Hab nach der Fahrt etwas an den Gemischregulierschrauben rumgefummelt und dabei bemerkt, das da noch was geht. Aber diese Feinheiten werde ich erledigen, wenn die Verkleidung zum Kundendienst ab ist, jetz komm ich da nicht wirklich gut ran.
Den Schalthebel mit dem losen Kugelkopf hab ich natürlich auch noch getauscht, lag zufällig einer bei den Ursprungs- Teilen.
Jetzt kommt erst mal das ganze gefürchtete Zulassungs- Gedöns. Werd nächste Woche mal bei der Zulassungsstelle einen Termin vereinbaren. Drückt mir die Daumen...