Hallo Uli,
ich habe die Hagons nun bestellt. Bin gespannt
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Honda» CB 750 Four F1
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Re: CB 750 Four F1
bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Die Stoßdämpfer sind angekommen und sitzen Probe:
Die Verarbeitung ist Ordnung, 3 - fach verstellbar inkl. Hakenschlüssel und ABE, falls es jemanden interessiert
Viele Grüße,
Tobias
Die Verarbeitung ist Ordnung, 3 - fach verstellbar inkl. Hakenschlüssel und ABE, falls es jemanden interessiert
Hi Uli, kannst du mir sagen welche Gewinde in den Bohrungen für die Schwinge sind? Meine alten Schrauben passen vom Kernloch her aber ab dem ersten Millimeter ist Schluss mit reindrehenschraubnix hat geschrieben: Ich habe die Dämpfer beim Eisenfass verbaut .
Viele Grüße,
Tobias
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bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Hallo Tobias
Müsste ich nachschaun , aber ich meine es wäre 10x1,5
Gruss
Uli
Müsste ich nachschaun , aber ich meine es wäre 10x1,5
Gruss
Uli
Re: CB 750 Four F1
Moin Uli,schraubnix hat geschrieben:Hallo Tobias
Müsste ich nachschaun , aber ich meine es wäre 10x1,5
Gruss
Uli
danke
Heute nen eher bescheidenes Update:
defekten Gleichrichter getauscht. Gleichrichter und Alukühler mit Wärmeleitpaste bestrichen: Montiert:
Zu den Speichenrädern, mein Zweiradmechaniker im Ort wird wohl bis August keine Zeit haben... Spontan mal bei Werner in Kamen angerufen, Termin gemacht & hin, nach 20 Minuten waren die vorgespannten Räder fertig
Preis war auch mehr als fair, kann ich nur weiterempfehlen!
Neue BT45 sind bestellt, Mitte nächster Woche sollen die Räder mit Reifen ENDLICH fertig sein
Viele Grüße,
Tobias
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bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Räder fertig:
Aktueller Stand: Der Kabelbaum macht noch Probleme. Mit Zündung an und eingeschaltetem Fernlicht sackt das Netz auf 10 Volt ab. Batterie hat unter Last an den Klemmen 12,4V. Die Stecker am Zündschloss und Sicherungsträger werden warm, ich denke der Schmodder bildet einen schönen Widerstand. Wie bekomme ich die weiblichen Flachstecker sauber? Mit Bremsenreiniger rein hat nicht geholfen, die wollen wohl geschliffen werden. Kann man die gecrimpten Buchsen bzw. Stecker irgendwie aus den Kunststoffhaltern popeln?
Viele Grüße,
Tobias
Aktueller Stand: Der Kabelbaum macht noch Probleme. Mit Zündung an und eingeschaltetem Fernlicht sackt das Netz auf 10 Volt ab. Batterie hat unter Last an den Klemmen 12,4V. Die Stecker am Zündschloss und Sicherungsträger werden warm, ich denke der Schmodder bildet einen schönen Widerstand. Wie bekomme ich die weiblichen Flachstecker sauber? Mit Bremsenreiniger rein hat nicht geholfen, die wollen wohl geschliffen werden. Kann man die gecrimpten Buchsen bzw. Stecker irgendwie aus den Kunststoffhaltern popeln?
Viele Grüße,
Tobias
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bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Hallo Tobias
Warum haste kein Kombiregler neuerer Bauart genommen ( Regler und Gleichrichter in einem Bauteil ) ?
Betr. Stecker , für gewöhnlich haben die einzelnen Stecker ne Rastnase die man vorsichtig mit einem Lüsterklemmenschraubendreher o.ä. zurückdrücken kann und danach den Einzelstecker aus dem Gehäuse ziehen kann .
Mit einem Schleifflies ( ähnlich rauhe Seite von einem Kückenschwamm ) bekommt man die Stecker wieder schön blank , oder einfach neue anschlagen .
Betr. Schmodder , schau die mal die Kontaktierungen im betr. Schalterelement am Lenker an , da sieht es nach den Jahren auch nicht mehr so toll aus .
Gruss
Uli
Warum haste kein Kombiregler neuerer Bauart genommen ( Regler und Gleichrichter in einem Bauteil ) ?
Betr. Stecker , für gewöhnlich haben die einzelnen Stecker ne Rastnase die man vorsichtig mit einem Lüsterklemmenschraubendreher o.ä. zurückdrücken kann und danach den Einzelstecker aus dem Gehäuse ziehen kann .
Mit einem Schleifflies ( ähnlich rauhe Seite von einem Kückenschwamm ) bekommt man die Stecker wieder schön blank , oder einfach neue anschlagen .
Betr. Schmodder , schau die mal die Kontaktierungen im betr. Schalterelement am Lenker an , da sieht es nach den Jahren auch nicht mehr so toll aus .
Gruss
Uli
Zuletzt geändert von schraubnix am 21. Jun 2015, insgesamt 1-mal geändert.
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 750 Four F1
Sicher? ...Ich würde mal sagen M10 x 1,25 (Japanesisches Standard-Feingewinde)schraubnix hat geschrieben: aber ich meine es wäre 10x1,5
.
Re: CB 750 Four F1
Hi,
es waren M10x1,5 - habe die Gewinde zusätzlich nachgeschnitten weil zu viel Farbe drauf war. Zusätzlich gekontert, nun schön fest. Nachtrag: Es handelt sich nicht um die japanischen Originale, sind Hagonbeine. Deshalb passten vermutlich meine alten originalen Schrauben auch nicht.
An den dreiphasigen GL bin ich günstig rangekommen, wollte es einfach mal probieren. Der alte Gl war im Eimer, in einer Versuchsschaltung konnte ich keinen Elko damit aufladen. Die neuen Dioden sind aus Silizium (früher meine ich aus Germanium), Spannungsabfall von je 0,7 Volt. Ggf. muss ich den alten Regler noch justieren. Bei Gasstößen bis 3500 rpm bin ich nicht über 14 Volt hinausgekommen, muss es nochmal bei höherer Drehzahl testen.
Danke für den Tipp mit den Rastnasen. Die Armaturen schaue ich mir auch nochmal an, gerade im Bereich des Killschalters sind noch viele Kontakte der Zündung. Kommt das hin dass die Spulen nen Ruhestrom von 4-5 Ampere haben?
es waren M10x1,5 - habe die Gewinde zusätzlich nachgeschnitten weil zu viel Farbe drauf war. Zusätzlich gekontert, nun schön fest. Nachtrag: Es handelt sich nicht um die japanischen Originale, sind Hagonbeine. Deshalb passten vermutlich meine alten originalen Schrauben auch nicht.
An den dreiphasigen GL bin ich günstig rangekommen, wollte es einfach mal probieren. Der alte Gl war im Eimer, in einer Versuchsschaltung konnte ich keinen Elko damit aufladen. Die neuen Dioden sind aus Silizium (früher meine ich aus Germanium), Spannungsabfall von je 0,7 Volt. Ggf. muss ich den alten Regler noch justieren. Bei Gasstößen bis 3500 rpm bin ich nicht über 14 Volt hinausgekommen, muss es nochmal bei höherer Drehzahl testen.
Danke für den Tipp mit den Rastnasen. Die Armaturen schaue ich mir auch nochmal an, gerade im Bereich des Killschalters sind noch viele Kontakte der Zündung. Kommt das hin dass die Spulen nen Ruhestrom von 4-5 Ampere haben?
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Re: CB 750 Four F1
Wenn die Zündspulen geladen werden und 3 ohm Zündspulen verbaut sind kommt das gut hin .Kommt das hin dass die Spulen nen Ruhestrom von 4-5 Ampere haben?
Gruss
Uli
Re: CB 750 Four F1
Jut, dann passt das schonmal. Hab eben mal probiert die Rastnasen runterzudrücken, ging ganz easy. Die Flachstecker geschliffen, die Buchsen enger gebogen und nur noch 0,8 Volt statt 2 V Spannungsabfall
Das Zündschloss + Rest werde ich mir die Tage mal zur Brust nehmen, das Schloss wurde ebenfalls warm...
Das Zündschloss + Rest werde ich mir die Tage mal zur Brust nehmen, das Schloss wurde ebenfalls warm...
bin ich ölich bin ich fröhlich