Moin zusammen.
Hab meine autobatterie parallel angeschlossen und Startgeräusch unverändert. Der Starter/Motor dreht, aber keine Anzeichen für ein puffen, verbrennen oder irgendwas. Dreht einfach nur.
Hab dann alle Kerzen rausgedreht und gereinigt:
1 = sehr nass gewesen. Zwischen den Kontakten war ein flüssigkeitsfaden, wenn man das so nennen kann.
2 = trocken.
3 = nass.
4 = nass.
Alle gesäubert und leicht angeschliffen. Kerze 3 geht nur noch zu 1/3 rein. Gewinde im arsch. [FACE WITH LOOK OF TRIUMPH] war schon defekt und hatte ich nachdrehen lassen. Jetzt ganz Vorsicht und locker die Kerze reingedreht und bei 1/3 ist Schluss.
So ein scheiss. Das heißt Zylinderkopf runter, nachdrehen/überprüfen und dann kann auch gleich ein anderes vermaktes Gewinde vom Kopf aufgebohrt und neu gesetzt werden.
Dauert nicht mehr lange, dann kommt nen Schild mit "Zu verkaufen" dran...
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Honda» CB650 Umbau
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Re: Honda CB650 Umbau
Ach, so sieht der starter aus:
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Re: Honda CB650 Umbau
Sie läuft!!!! Yeah, Yeah, Yeah!!!!!
Neue Kerzen gekauft und sie sprang an. So einfach kann es sein. Wobei das schon etwas komisch ist, da sie mit den alten auch lief.
Läuft aber sehr unrund:
a) die eine Kerze ist nur zu 1/3 reingedreht und
b) scheint beim vergaser 4 die schwimmernadel nicht geschlossen zu haben. Hatte vorhin etwas mehr Benzin eingefüllt und als ich von Tante Luise zurück kam, war ne Pfütze unter dem Überlaufschlauch.
Ein Horizont ist zu sehen [WINKING FACE]
Neue Kerzen gekauft und sie sprang an. So einfach kann es sein. Wobei das schon etwas komisch ist, da sie mit den alten auch lief.
Läuft aber sehr unrund:
a) die eine Kerze ist nur zu 1/3 reingedreht und
b) scheint beim vergaser 4 die schwimmernadel nicht geschlossen zu haben. Hatte vorhin etwas mehr Benzin eingefüllt und als ich von Tante Luise zurück kam, war ne Pfütze unter dem Überlaufschlauch.
Ein Horizont ist zu sehen [WINKING FACE]
Re: Honda CB650 Umbau
Noch mal ganz großen Dank an deine Hilfe und Ausdauer, Uli!!
Re: Honda CB650 Umbau
Ja Ja
Jetzt sieh mal zu das du das Kerzengewinde Ordentlich reparierst .
Ach ja , und die Vergaser in den Griff bekommst ... Sprit is teuer Heutzutage
Gruss
Uli
Jetzt sieh mal zu das du das Kerzengewinde Ordentlich reparierst .
Ach ja , und die Vergaser in den Griff bekommst ... Sprit is teuer Heutzutage
Gruss
Uli
Re: Honda CB650 Umbau
Jawohl, wird gemacht [WINKING FACE]
Re: Honda CB650 Umbau
Moin zusammen, hier mal ein kleines Update:
Zündkerzenproblem ist gelöst. Konnte das Gewinde von Außen preparieren ohne den Motor öffnen zu müssen. Und Sprit läuft auch nicht mehr aus dem Vergaser. Hier hat sich wohl der Schwimmer oder die Schwimmernadel leicht verhackt. War ne Kleinigkeit
Heute hab ich sie auch mal länger zum laufen bekommen und ne kleine Probefahrt gemacht. Wobei, wenn sie kalt ist, sie trotzdem noch sehr schwer anspringt. Erst hört man wieder nur den Starter, dann nach ein paar Versuchen kommt vereinzelt ein puffen hinzu und irgendwann wird das Puffen kräftiger und sie springt an. Dauert aber schon ganz schön lange. Vorgestern hatte ich es auch probiert, und irgendwie scheint der E-Starter zu schwach auf der Brust zu sein. Versuch das mal zu erklären:
Beim Starten erzeugt der Starter eine gewisse Drehzahl. Sobald aber eine Verbrennung stattfindet springt die Drehzahl merklich nach oben – obwohl der Motor noch nicht richtig anbgesprungen ist. Setzt die Verbrennung kurz aus geht die Drehzahl wieder runter. Man steht daneben und sich die Kurbel um dem Ganzen genug Drehzahl zu geben, damit der Motor anspringt. Wisst ihr was ich meine??
Mir ist auch gerade der Gedanke gekommen, dass vllt. die Kupplung damit was zu tun haben könnte. Denn als sie eben lief, habe ich diese eingestellt. Zwischezeitlich war die Kupplung nicht voll entlastet und die Batterie hat es kaum geschafft den Motor zu drehen. Kupplung gezogen und es ging besser. Vllt. sollte ich hier noch einmal genauer nachschauen...
Hier ein kleines Video. Was mich etwas verwundert ist die doch recht starke Qualmerei aus der Motorentlüftung. Ist das normal? Mit originalem Luftfilterkasten sieht man das ja sonst nicht.
Zündkerzenproblem ist gelöst. Konnte das Gewinde von Außen preparieren ohne den Motor öffnen zu müssen. Und Sprit läuft auch nicht mehr aus dem Vergaser. Hier hat sich wohl der Schwimmer oder die Schwimmernadel leicht verhackt. War ne Kleinigkeit
Heute hab ich sie auch mal länger zum laufen bekommen und ne kleine Probefahrt gemacht. Wobei, wenn sie kalt ist, sie trotzdem noch sehr schwer anspringt. Erst hört man wieder nur den Starter, dann nach ein paar Versuchen kommt vereinzelt ein puffen hinzu und irgendwann wird das Puffen kräftiger und sie springt an. Dauert aber schon ganz schön lange. Vorgestern hatte ich es auch probiert, und irgendwie scheint der E-Starter zu schwach auf der Brust zu sein. Versuch das mal zu erklären:
Beim Starten erzeugt der Starter eine gewisse Drehzahl. Sobald aber eine Verbrennung stattfindet springt die Drehzahl merklich nach oben – obwohl der Motor noch nicht richtig anbgesprungen ist. Setzt die Verbrennung kurz aus geht die Drehzahl wieder runter. Man steht daneben und sich die Kurbel um dem Ganzen genug Drehzahl zu geben, damit der Motor anspringt. Wisst ihr was ich meine??
Mir ist auch gerade der Gedanke gekommen, dass vllt. die Kupplung damit was zu tun haben könnte. Denn als sie eben lief, habe ich diese eingestellt. Zwischezeitlich war die Kupplung nicht voll entlastet und die Batterie hat es kaum geschafft den Motor zu drehen. Kupplung gezogen und es ging besser. Vllt. sollte ich hier noch einmal genauer nachschauen...
Hier ein kleines Video. Was mich etwas verwundert ist die doch recht starke Qualmerei aus der Motorentlüftung. Ist das normal? Mit originalem Luftfilterkasten sieht man das ja sonst nicht.
Re: Honda CB650 Umbau
Hi
Is frisches Öl im Motor ?
Hört sich im Video mechanisch nicht gut an dein Motor und hört sich nicht wie ein 4 Zylinder an .
Gruss
Uli
Is frisches Öl im Motor ?
Hört sich im Video mechanisch nicht gut an dein Motor und hört sich nicht wie ein 4 Zylinder an .
Gruss
Uli
Re: Honda CB650 Umbau
Hi, ja ist frisches Öl drin. Der Sound wird noch von den nicht korrekt schließenden Krümmern übertönt. Da fehlen mir noch die passenden Krümmerhalbschalen. Daher das laute Nageln. Wenn das korrigiert ist kann man mal genauer hinhören.