forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Moin zusammen.
Hab meine autobatterie parallel angeschlossen und Startgeräusch unverändert. Der Starter/Motor dreht, aber keine Anzeichen für ein puffen, verbrennen oder irgendwas. Dreht einfach nur.

Hab dann alle Kerzen rausgedreht und gereinigt:

1 = sehr nass gewesen. Zwischen den Kontakten war ein flüssigkeitsfaden, wenn man das so nennen kann.

2 = trocken.

3 = nass.

4 = nass.

Alle gesäubert und leicht angeschliffen. Kerze 3 geht nur noch zu 1/3 rein. Gewinde im arsch. [FACE WITH LOOK OF TRIUMPH] war schon defekt und hatte ich nachdrehen lassen. Jetzt ganz Vorsicht und locker die Kerze reingedreht und bei 1/3 ist Schluss.

So ein scheiss. Das heißt Zylinderkopf runter, nachdrehen/überprüfen und dann kann auch gleich ein anderes vermaktes Gewinde vom Kopf aufgebohrt und neu gesetzt werden.

Dauert nicht mehr lange, dann kommt nen Schild mit "Zu verkaufen" dran...

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Ach, so sieht der starter aus:
ImageUploadedByTapatalk1440850578.400830.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Sie läuft!!!! Yeah, Yeah, Yeah!!!!!

Neue Kerzen gekauft und sie sprang an. So einfach kann es sein. Wobei das schon etwas komisch ist, da sie mit den alten auch lief.

Läuft aber sehr unrund:
a) die eine Kerze ist nur zu 1/3 reingedreht und
b) scheint beim vergaser 4 die schwimmernadel nicht geschlossen zu haben. Hatte vorhin etwas mehr Benzin eingefüllt und als ich von Tante Luise zurück kam, war ne Pfütze unter dem Überlaufschlauch.

Ein Horizont ist zu sehen [WINKING FACE]

schraubnix

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von schraubnix »

Ja guck ... es wird .daumen-h1:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Noch mal ganz großen Dank an deine Hilfe und Ausdauer, Uli!!

schraubnix

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von schraubnix »

Ja Ja :wink:

Jetzt sieh mal zu das du das Kerzengewinde Ordentlich reparierst . :wink:

Ach ja , und die Vergaser in den Griff bekommst ... Sprit is teuer Heutzutage :wink:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Jawohl, wird gemacht [WINKING FACE]

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Moin zusammen, hier mal ein kleines Update:
Zündkerzenproblem ist gelöst. Konnte das Gewinde von Außen preparieren ohne den Motor öffnen zu müssen. Und Sprit läuft auch nicht mehr aus dem Vergaser. Hier hat sich wohl der Schwimmer oder die Schwimmernadel leicht verhackt. War ne Kleinigkeit :wink:

Heute hab ich sie auch mal länger zum laufen bekommen und ne kleine Probefahrt gemacht. Wobei, wenn sie kalt ist, sie trotzdem noch sehr schwer anspringt. Erst hört man wieder nur den Starter, dann nach ein paar Versuchen kommt vereinzelt ein puffen hinzu und irgendwann wird das Puffen kräftiger und sie springt an. Dauert aber schon ganz schön lange. Vorgestern hatte ich es auch probiert, und irgendwie scheint der E-Starter zu schwach auf der Brust zu sein. Versuch das mal zu erklären:
Beim Starten erzeugt der Starter eine gewisse Drehzahl. Sobald aber eine Verbrennung stattfindet springt die Drehzahl merklich nach oben – obwohl der Motor noch nicht richtig anbgesprungen ist. Setzt die Verbrennung kurz aus geht die Drehzahl wieder runter. Man steht daneben und sich die Kurbel um dem Ganzen genug Drehzahl zu geben, damit der Motor anspringt. Wisst ihr was ich meine??

Mir ist auch gerade der Gedanke gekommen, dass vllt. die Kupplung damit was zu tun haben könnte. Denn als sie eben lief, habe ich diese eingestellt. Zwischezeitlich war die Kupplung nicht voll entlastet und die Batterie hat es kaum geschafft den Motor zu drehen. Kupplung gezogen und es ging besser. Vllt. sollte ich hier noch einmal genauer nachschauen...

Hier ein kleines Video. Was mich etwas verwundert ist die doch recht starke Qualmerei aus der Motorentlüftung. Ist das normal? Mit originalem Luftfilterkasten sieht man das ja sonst nicht.


schraubnix

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von schraubnix »

Hi

Is frisches Öl im Motor ?

Hört sich im Video mechanisch nicht gut an dein Motor und hört sich nicht wie ein 4 Zylinder an .


Gruss

Uli

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Hi, ja ist frisches Öl drin. Der Sound wird noch von den nicht korrekt schließenden Krümmern übertönt. Da fehlen mir noch die passenden Krümmerhalbschalen. Daher das laute Nageln. Wenn das korrigiert ist kann man mal genauer hinhören.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics