220x220x240
Mein Hypercube jat 300x300x300, das reicht eigentlich für alles was man so braucht...
Mit Fusion bin ich auch sehr zufrieden.
Ich habe an der Uni mit ProEngineer/Creo gelernt, bin dann aber für Sachen für mich privat auf Fusion umgestiegen. Das intuitive User Interface sagt mir einfach mehr zu.
Daniel
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
3D Druck
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
- Run4Fun
- Motorrad:: Honda CB550 F2 Super Sport
Re: 3D Druck
Holger, gute Idee! Dann lasse ich mir schon mal einige Teile einfallenholli12 hat geschrieben: ↑1. Aug 2018 Cool! Hört sich alles machbar an!
Ich hab techn. Zeichner gelernt und später Maschbau studiert. Acad und sketchup usw kann ich! Sollte also lösbar sein die aufgabe.
da freue ich mich schonmal auf mein Winterprojekt!
Könnt ihr mir noch die max Größen für eure Drucke sagen?
gruß holli
Gruß
Titus
-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wie hitzrbeständig ist so ein Kunststoff eigentl.??
Würden Teile am Motor die keine direkte Verbrennungshitze abbekommen, wie Vergaser-Ansaugstutzen, LiMa-Grundplatten u.ä., daraus dauerhaft funktionieren?
Würden Teile am Motor die keine direkte Verbrennungshitze abbekommen, wie Vergaser-Ansaugstutzen, LiMa-Grundplatten u.ä., daraus dauerhaft funktionieren?
- Chris95
- Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style - Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Hi,
das liegt am verwendeten Kunststoff. Dazu kommt noch ob er UV- und Chemikalienbeständig (Benzin, Öl) ist.
Polyamid zum Beispiel hält dauerhaft Temperaturen von -40°C bis 90°C, kurzzeitig auch +180°C. Es ist Öl-, Benzin- und UV-Beständig und eignet sich für den 3D- Druck.
Trotzdem denke ich das die Kunststoffwerkstoffe für Funktionsteile wie z.B. Ansaugstuzen nur bedingt eingesetzt werden sollten. Bin der Meinung die halten bei der Belastung nicht so lange wie die Teile jetzt aus Druckguss.
Gruß Chris
das liegt am verwendeten Kunststoff. Dazu kommt noch ob er UV- und Chemikalienbeständig (Benzin, Öl) ist.
Polyamid zum Beispiel hält dauerhaft Temperaturen von -40°C bis 90°C, kurzzeitig auch +180°C. Es ist Öl-, Benzin- und UV-Beständig und eignet sich für den 3D- Druck.
Trotzdem denke ich das die Kunststoffwerkstoffe für Funktionsteile wie z.B. Ansaugstuzen nur bedingt eingesetzt werden sollten. Bin der Meinung die halten bei der Belastung nicht so lange wie die Teile jetzt aus Druckguss.
Gruß Chris
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Mach das! Wird aber bestimmt etwas dauern bis ich damit etwas hinbekomme!
lg holli
--- MAD ACES Founding Member ---
Die Ansaugstutzen meiner Kawa sind serienmässig aus Kunststoff, ich weiß natürlich nicht aus welchem....
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
-
- Motorrad:: CB400N, KTM LC4 400, Ducati panigale 899
Neulich im Netz den Creality Ender 3 für unter 140€ gesehen. Dies ist ein Drucker der beachtliche Ergebnisse erzielt.
- holli12
- Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Prima, ich werde mich damit auseinander setzen! desto mehr Info, desto besser!caferacerchico hat geschrieben: ↑9. Aug 2018
Neulich im Netz den Creality Ender 3 für unter 140€ gesehen. Dies ist ein Drucker der beachtliche Ergebnisse erzielt.
holli
--- MAD ACES Founding Member ---
- senfgurke201
- Motorrad:: BMW K100 '86
gedruckt in PETG, schwarz und transparent rot.
Noch ein bisschen sauber machen und dann kommts ans Moped!
Noch ein bisschen sauber machen und dann kommts ans Moped!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- senfgurke201
- Motorrad:: BMW K100 '86
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.