caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
ja richtig, meine ist noch nicht fertig, irgendwann...
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 28. Apr 2020
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Benelli TNT 125
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Danke Bambi für die aufmerksame Beobachtung
- Bambi
- Beiträge: 12098
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Moin zusammen!
Also Norman ich hätte Sie auch verkauft oder zurückgebaut.
Ich mag SuMo ja aber das erinnert wirklich an einen Sumoringer!
Das ist einfach Zuviel Motorrad für die 17zoll Reifen.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 28. Apr 2020
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Benelli TNT 125
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
hast du schön gesagt
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Meine Reparatur der gebrochenen Verkleidung im Detail erklärt.
Die Ausgangszustand, es wurden Klammern mit einem Kunstoffschweißgerät eingebracht. Das alles großflächig verspachtelt und mit irgendeinem Gewebe überklebt. 1. Alles abfräßen bis nur noch das originale Material zu sehen ist. 2. Die alten Klammern entfernen und den Riss tief ausfräsen. 3. Die Frässtelle mit Aceton einpinseln, löst das Material etwas an.
4. Glasfasergewebe aufbringen, mit Aceton und Pinsel nasstupfen. Das Gewebe vebindet sich so schon mit dem Material, bekommt danach nicht mehr ab. 5. Die tief gefrässte Nut mit flüssigem ABS auffüllen. 6. Metallgewebe über die Bruchstelle legen und mit flüssigen ABS auffüllen. Wenn alles durchgetrocknet ist, den Riss von der anderen seite leicht anfräsen und auch mit flüssigem ABS auffüllen.
Die Ausgangszustand, es wurden Klammern mit einem Kunstoffschweißgerät eingebracht. Das alles großflächig verspachtelt und mit irgendeinem Gewebe überklebt. 1. Alles abfräßen bis nur noch das originale Material zu sehen ist. 2. Die alten Klammern entfernen und den Riss tief ausfräsen. 3. Die Frässtelle mit Aceton einpinseln, löst das Material etwas an.
4. Glasfasergewebe aufbringen, mit Aceton und Pinsel nasstupfen. Das Gewebe vebindet sich so schon mit dem Material, bekommt danach nicht mehr ab. 5. Die tief gefrässte Nut mit flüssigem ABS auffüllen. 6. Metallgewebe über die Bruchstelle legen und mit flüssigen ABS auffüllen. Wenn alles durchgetrocknet ist, den Riss von der anderen seite leicht anfräsen und auch mit flüssigem ABS auffüllen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Neuer Bauabschnitt, kurzes Heck, Unterkonstruktion Stahlrahmen mit Kennzeichenträger gebaut. An die Verschraubpunkte kommt später die Verkleidung aus GFK dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Bambi
- Beiträge: 12098
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Danke für die ausführliche Beschreibung der Verkleidungsreparatur wollte ich noch gesagt haben, Frank!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- FEZE
- Beiträge: 3899
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Moin,
habe damals ein xt350 Heck montiert, war aber auch für 1Mann und mächtig aufgepolstert damit der Steiß weich landet falls man mal von den Rasten rutscht.
Aber das sieht auch sehr stabil aus....
FEZE
habe damals ein xt350 Heck montiert, war aber auch für 1Mann und mächtig aufgepolstert damit der Steiß weich landet falls man mal von den Rasten rutscht.
Aber das sieht auch sehr stabil aus....
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- mrairbrush
- Beiträge: 3098
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XTZ 750 Super Tenere
Gute Reparatur der Verkleidung. Entweder gleiches Material oder mit Wärme.