caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
My CB250 K3
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: My CB250 K3
@Stefan: da war aber die Verzweiflung der Herr der Tat.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: My CB250 K3
Die Schloßsschraubenlösung war eigentlich für mich perfekt, bis ich die Ebaylösung gesehen hab
@ Zetti: auch interessant gelöst!
@ Zetti: auch interessant gelöst!
- Zissel
- Beiträge: 602
- Registriert: 10. Mär 2019
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99 - Wohnort: Vogelsberg
Re: My CB250 K3
Bei Ebay gibt's alles. Für Freunde des distinguierten Wurzelholzcockpits auch das hier
.. oder in einem anderen Motiv deiner Wahl
.. oder in einem anderen Motiv deiner Wahl
Gruß Martin
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8252
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: My CB250 K3
Was ähnliches hab ich mal für Felgendeckel gemacht.
Ist eig. ganz einfach. Man nimmt ne Overheadfolie und druckt auf die rauhe Seite spiegelverkehrt das Motiv. Alles was weiss ist, bleibt da natürlich transparent. Anschliessend nimmt man ein paar weisse Fahrzeugfolienreste und klebt die dahinter. Fahrzeugfolie deshalb, weil die auf beiden Seiten farbig ist und der Kleber transparent. Ausschneiden, mit was-auch-immer festkleben und fertig. Optional kann man auch danach mit Klarlack oder Harz einen zusätzlichen Schutz oder ein Doming aufbringen.
Ich hab das z.B. an Nabendeckeln gemacht:
Hier mit silberner Folie hinterlegt, wegen der Felgenfarbe.
Und an den Seitendeckeln der Kawa:
An den Schritzügen hab ich das Quadrat dann noch mit Klarlack ausgegossen.
Mit sowas ist man halt völlig frei in der Gestaltung und kann sich austoben.
Gruss
Obelix
Ist eig. ganz einfach. Man nimmt ne Overheadfolie und druckt auf die rauhe Seite spiegelverkehrt das Motiv. Alles was weiss ist, bleibt da natürlich transparent. Anschliessend nimmt man ein paar weisse Fahrzeugfolienreste und klebt die dahinter. Fahrzeugfolie deshalb, weil die auf beiden Seiten farbig ist und der Kleber transparent. Ausschneiden, mit was-auch-immer festkleben und fertig. Optional kann man auch danach mit Klarlack oder Harz einen zusätzlichen Schutz oder ein Doming aufbringen.
Ich hab das z.B. an Nabendeckeln gemacht:
Hier mit silberner Folie hinterlegt, wegen der Felgenfarbe.
Und an den Seitendeckeln der Kawa:
An den Schritzügen hab ich das Quadrat dann noch mit Klarlack ausgegossen.
Mit sowas ist man halt völlig frei in der Gestaltung und kann sich austoben.
Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: My CB250 K3
Die Schloßschrauben habe ich heute mal mit Feile und Schleifpapier abgeschliffen, um die Beschriftung loszuwerden. Jetzt fügen sie sich mMn schön in der Gabelbrücke ein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Beiträge: 4187
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: My CB250 K3
Jetzt alles schön polieren
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8252
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: My CB250 K3
Siehste - was ich sagte, klappt prima und sieht gut aus:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Re: My CB250 K3
Hallo Julian,
das mit dem reingequetschten Drehzahlmesser änderst Du aber noch, oder?
Versaut sonst echt den guten Gesamteindruck...
Polier die Gabebrücke und leg Dir ein Multi Tacho zu...oder kauf einen zweiten T&T dazu...
beste Grüsse
Micha
das mit dem reingequetschten Drehzahlmesser änderst Du aber noch, oder?
Versaut sonst echt den guten Gesamteindruck...
Polier die Gabebrücke und leg Dir ein Multi Tacho zu...oder kauf einen zweiten T&T dazu...
beste Grüsse
Micha
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: My CB250 K3
Ich überlege da gerade selber einen Cafe Racer Projekt zu starten und bin da an einer Basis dran. Auf jeden fall, überlege ich mir da den eckigen Tacho einer Xt600 mit einem großen runden Drehzahlmesser zu kombinieren.
- DonStefano
- Beiträge: 5989
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: My CB250 K3
Die Neuinterpretation des Kröber Cockpits...
Kröber USD sozusagen...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!