Zu den Stehlbolzen: die klügere Lösung wäre im Motorgehäuse (falls nötig) neue Gewindehülsen einzusetzen (Ensatzbuchsen, damit du was zum Googeln hast) bzw. wenns nur an den Stehbolzen liegt, die aus einem Gewindestangerl zu sägen.
Weinrot ist schon schwer pornös. (Ich finds geil ) Auch wenn mir da jetzt Sitzbezüge in Leoparden-Fell-Optik als dazu passend gefallen würden. (Man soll ja ned immer alles sonst ernst nehmen...)
Nein, das Moped wird schon, aber wir sollten echt überlegen, wie wir die Gurke mal zu mir kriegen und das dann gemeinsam machen, weil ganz ehrlich, das ist mir mittlerweile ein caritatives Anliegen...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16280
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS 750
Ausschauen tut das schon gut. Schön klassisch und in sich stimmig.
Solcher Pfuscherei kann man sehr elegant entgehen, indem man solchen Kram selbst macht. Fürher oder später kommt man nicht drum herum, deswegen habe ich auch so viel Kram...
Gruß,
Andreas
Solcher Pfuscherei kann man sehr elegant entgehen, indem man solchen Kram selbst macht. Fürher oder später kommt man nicht drum herum, deswegen habe ich auch so viel Kram...
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750
...darum sagt meine Frau auch immer: "Die Hälfte des Geldes, das du für`s Moped ausgibst geht für irgendwelches Werkzeug drauf."
Recht hat Sie...
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Danke Greg und Andreas Das hab ich jetzt einfach gebraucht.
Am liebsten würd ich eh alles selber machen,aber Edelstahl schweißen ist glaub ich eine Nummer zu groß für mich. Am liebsten würd ich ja alles mit dem Greg machen,aber da stellt sich immer die Frage des Transports...Mir fehlt leider das passende Vehikel
Am liebsten würd ich eh alles selber machen,aber Edelstahl schweißen ist glaub ich eine Nummer zu groß für mich. Am liebsten würd ich ja alles mit dem Greg machen,aber da stellt sich immer die Frage des Transports...Mir fehlt leider das passende Vehikel
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Suzuki» GS 750
https://www.ebay.de/itm/143366357543?ch ... 7df011bbab
Verkaufst halt eine von den Möhren...
Nein, nur Spaß. Das wird schon. Aber wie bekommst Du denn die Karren zum Schlosser? Fahrend ja wohl nicht, oder? Was macht der Typ eigentlich von Beruf? Mitdenken ist ja nicht seine Stärke...
Aber irgendwie finde ich es geil, dass Du das hier alles so offen erzählst. Ich hätte das vermutlich nicht mal meiner Mutter erzählt - und die hatte von Mopeds nun mal NULL Ahnung.
Sieht schon geil aus, so muss Caferacer. Allerdings würde ich noch versuchen, Lampe und Cockpit etwas tiefer zu legen. Irgendwie stört mich der Aufbau noch am Gesamtbild. Aber das kann ja noch werden. Check das doch mal mit dem Schlosser...
Gruß
André
Verkaufst halt eine von den Möhren...
Nein, nur Spaß. Das wird schon. Aber wie bekommst Du denn die Karren zum Schlosser? Fahrend ja wohl nicht, oder? Was macht der Typ eigentlich von Beruf? Mitdenken ist ja nicht seine Stärke...
Aber irgendwie finde ich es geil, dass Du das hier alles so offen erzählst. Ich hätte das vermutlich nicht mal meiner Mutter erzählt - und die hatte von Mopeds nun mal NULL Ahnung.
Sieht schon geil aus, so muss Caferacer. Allerdings würde ich noch versuchen, Lampe und Cockpit etwas tiefer zu legen. Irgendwie stört mich der Aufbau noch am Gesamtbild. Aber das kann ja noch werden. Check das doch mal mit dem Schlosser...
Gruß
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
Re: Suzuki» GS 750
Du mußt ja am Anfang gar nicht schweißen können. Anpunkten hilft schonmal viel. Wichtige Nähte kann man dann ja von jemanden ziehen lassen der es kann. Der kann dann auch viel weniger falsch machen. Aber wenn du erstmal so ein Schutzgasgerät hast, kommst du schon viel weiter.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Bist du verrückt André Die bleiben vorerst allesamt bei mir, zumindest bis sie fertig sind und ordentlich fahren.
Hm da kam mir der Betrieb eben entgegen, der die Maschine mit seinem kleinen Lieferwagen abholte und immer auch gebracht hat. Es ist ein Familienbetrieb, geführt von Sohn und Mutter was ich so beobachtet habe. Dachte die hätte mit solchen Arbeiten Erfahrung weil der Sohn eine BMW R 26 glaub ich restauriert hat und seine Mutter zuhause eine R90 daheim stehen hat. Der Mitarbeiter der allerdings für meine Arbeiten zuständig ist, ist einfach nicht die hellste Kerze am Horizont und arbeitet nicht unbedingt genau. Aber im Prinzip muss nur mehr die Auspuffhalterung geändert werden und zwei Laschen hinten am Heck noch dazu geschweißt werden. Dann hat das Martyrium endlich ein Ende.
Und das mit dem offen erzählen. Ich finde solche Geschichten machen nen Umbaufaden doch auch erst richtig interessant. Wenn man als Mitleser auch den Leidensweg verfolgen kann und nicht immer nur das fertige Ergebnis präsentiert bekommt
Hm da kam mir der Betrieb eben entgegen, der die Maschine mit seinem kleinen Lieferwagen abholte und immer auch gebracht hat. Es ist ein Familienbetrieb, geführt von Sohn und Mutter was ich so beobachtet habe. Dachte die hätte mit solchen Arbeiten Erfahrung weil der Sohn eine BMW R 26 glaub ich restauriert hat und seine Mutter zuhause eine R90 daheim stehen hat. Der Mitarbeiter der allerdings für meine Arbeiten zuständig ist, ist einfach nicht die hellste Kerze am Horizont und arbeitet nicht unbedingt genau. Aber im Prinzip muss nur mehr die Auspuffhalterung geändert werden und zwei Laschen hinten am Heck noch dazu geschweißt werden. Dann hat das Martyrium endlich ein Ende.
Und das mit dem offen erzählen. Ich finde solche Geschichten machen nen Umbaufaden doch auch erst richtig interessant. Wenn man als Mitleser auch den Leidensweg verfolgen kann und nicht immer nur das fertige Ergebnis präsentiert bekommt
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Suzuki» GS 750
Kinghariii hat geschrieben: ↑28. Feb 2021 Und das mit dem offen erzählen. Ich finde solche Geschichten machen nen Umbaufaden doch auch erst richtig interessant. Wenn man als Mitleser auch den Leidensweg verfolgen kann und nicht immer nur das fertige Ergebnis präsentiert bekommt
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
Re: Suzuki» GS 750
Hallo Harald, würdest du mir verraten was für einen Gasgriff/Armatur du da verbaut hast? Schaut sehr kompakt aus!
VG Max
VG Max
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Hallo Max,
Ist die originale Einheit der früheren GS 750er Modelle kombiniert mit einem Beston Gummigriff.
Gruß,Harald
Ist die originale Einheit der früheren GS 750er Modelle kombiniert mit einem Beston Gummigriff.
Gruß,Harald