forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
carli79
Beiträge: 10
Registriert: 1. Jan 2016
Motorrad:: Honda Hornet Bj. 2010

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von carli79 »

Jungs, das sind wirklich sehr schöne Umbauten!!! Seid ihr schon weiter?
MöppMöpp, wo hast du das Rücklicht her. Das ist ja der Oberhammer!!!
LG

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Moin carli79,
derzeit stockt der Umbau etwas. Hab immer noch startprobleme. Vergaser war schon im Ultraschallbad, aber wurde auch nicht besser. Jetzt ist sie in der Werkstatt und dort wird versucht das Problem zu beheben.

Das Rücklicht habe ich bei eBay bestellt: http://m.ebay.de/itm/LED-MINI-RUCKLICHT ... nav=SEARCH

Da steht zwar "Glas", aber das Ding ist aus Plastik und biegsam. Mit nem Heißluft- oder normal Fön kann man das Ding geschmeidig machen und biegen [WINKING FACE]

Benutzeravatar
Paule71
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Vespa P 80 X
Schalbe KR51/1
Wohnort: 92676 Eschenbach

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von Paule71 »

Servus
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Zur Zeit ist der Tank und der Höcker beim Lackierer und ich bin kurz vor Fertigstellung. Was mich noch beschäftigt sind die Luftfilter. Ich lese andauernt das man die einzelnen Sportluftfilter nicht eingetragen bekommt. Stimmt das? Das würde mich mal richtig ankotzen. Reicht schon der Kettenschutz den ich extra bauen musste. Da bin ich echt gespannt wie oft das ich da beim TÜV antanzen darf bis alles so ist wie er es möchte.
Hier ein paar Bilder von letzter Woche.....
1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erst anhalten, dann absteigen

Benutzeravatar
Paule71
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Vespa P 80 X
Schalbe KR51/1
Wohnort: 92676 Eschenbach

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von Paule71 »

3.jpg
2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erst anhalten, dann absteigen

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Moin. Das sieht ja schon gut aus. Wie läuft sie denn bei dir mit den offenen filtern?

Bei mir geht es nur schleppend voran. Hab nen Termin beim Sattler, aber das Problem mit dem starten ist noch da. Weiß jetzt auch wodran es liegt: zu wenig Kompression. Nur 8 bar. Und das Problem liegt an den kolbenringe mm oder Zylindern. Und da min 8 Gewinde am Motorblock im ätsch sind, werde ich mir wohl nen neuen Motor besorgen müssen [WEARY FACE]

Mit der Eintragung würde ich auch gerne wissen. Meine ist nämlich gut laut men offenen filtern und dem Auspuff.

Benutzeravatar
Paule71
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Vespa P 80 X
Schalbe KR51/1
Wohnort: 92676 Eschenbach

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von Paule71 »

Servus,
Hab sie noch nicht gestartet seit dem Umbau. Werde ich nächste Woche machen, wenn der Tank vom Lackierer zurück kommt.
Habe größere Hauptdüsen verbaut und sie sollte eigentlich ohne Probleme anspringen. Sie lief ja vorm zerlegen und sprang auch gut an. Vergaser müssen aber bestimmt sauber synchronisiert werden.
Wegen den Luftfiltern liest man ja viel und weiß dann doch nicht mehr. Wenn jemand einen TÜV Prüfer an der Hand hat der sowas einträgt der kann sich ja mal rühren.
Gruß
Paule
Erst anhalten, dann absteigen

Benutzeravatar
Paule71
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Vespa P 80 X
Schalbe KR51/1
Wohnort: 92676 Eschenbach

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von Paule71 »

Servus,
so nun ist es soweit. Nach anfänglichen Startproblemen (Fehler lag zwischen den Ohren) läuft sie jetzt einwandfrei. Habe die Sportluftfilter mit einer 122 Hauptdüse versehen. Die Leerlaufdüse habe ich original gelassen. Hab es anfänglich mit einer größeren Versucht, aber das war nix. Morgen blitz ich nochmals die Zündung und dann ab zum Vergaser synchronisieren. Wenn alles klappt dann gehts nächste Woche zum TÜV. :grin:
20160507_110820ä.jpg
20160507_110913ä.jpg
20160507_110801.jpg
Gruß Paule
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erst anhalten, dann absteigen

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Image1463513752.459835.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Motor ist auch gut abgesprungen. Aber sobald ich Gas gebe und er danach in den Leerlauf fällt, kann er sich nicht mehr halten und geht aus. Bin ziemlich ratlos gerade. Vergaser dürfte es eigentlich nicht sein. Mit dem alten Motor gab es da auch keine Probleme. Mmhhh... sehr merkwürdig. Und das ganze mit original Luftfilter und Kasten. Irgendjemand ne Idee?????

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Bild

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics