forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Seimen »

@ chequered

Vielen Dank.
Das Moped wird beim Wheels & Stones ausgestellt.
Beim Sattler der den Sitz gebaut hat.
Also ja man sieht es dort.

:-D

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Seimen »

Noch zwei Bilder der Embleme.

Wollte noch vor dem TÜV-Termin den Anlasserfreilauf reparieren,
hmmm schöner Mist alle Schrauben lose, kein Wunder das da so komische Geräusche
rauskamen. :hammer:
Den Freilauf bekam ich leider nicht von der Welle runter,
also alle Gewinde gründlich entfettet und die Schrauben mit
Schraubensicherung (es war vorher keine dran) eingesetzt.
Nach dem TÜV werde ich mir neue Schrauben besorgen und den Freilauf vernünftig
reparieren.

Einen Bekannten von mir störte das Loch in der Mutter von der Gabelbrücke
so sehr dass er mir einen "Nubsi" dafür besorgt hat.
Bin gespannt wie der TÜV Prüfer darauf reagiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von SebastianM »

Nimm diesen "Nubsi" für den TÜV ab... Damit kommst du nicht durch. Mir wäre das ehrlich gesagt auch zu gefährlich...

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Seimen »

:-D

Der ist innerhalb von Sekunden in der Hosentasche verschwunden.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10723
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Klasse Moped, aber der Dosenpieker auf der Brücke geht gar nicht.
Ist es eine Idee eine entsprechende geschlossene Schraube/Mutter anfertigen zu lassen? Schön in Edelstahl gebürstet.
Grüße
Sven

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3460
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von didi69 »

sehe ich genauso wie Sven... ansonsten würde nur noch der Wurstblinker fehlen... :rockout:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16286
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Naja, gibt sicher gefährlicheres (z.B. überhaupt mit dem Motorrad die öffentliche Straße zu befahren), aber rein optisch finde ich das Ding irgendwie störend - es fügt sich nicht ein. Soll es aber nur provozieren, hat es seine Funktion erfüllt ;)

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Seimen »

Ja eine geschlossenen Variante ist in Arbeit,
aber auf die schnelle und als Übergangslösung ist der Wurstpiekser schon ok.

:-D

Das mit den Wurstblinkern überlege ich mir noch.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von tylerhudson »

Jetzt verstehe ich das mit den Emblemen, passt!
Wie fährt sich das Schätzchen denn?
Und wo lässt Du die Steuerkopfmutter machen? Also die richtige, nicht den Wurstspieß. Kann ich mich da mit dranhängen? Brauch ich nämlich auch noch und vielleicht gibts dann Mengenrabatt :grinsen1:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8257
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Der Piekser schaut mir zu sehr nach OCC aus.-) Solche Teile sind eig. in der Chopperscene anzutreffen. Lieber nen Kronkorken von ner Bierbuddel umfunzen. Oder ne Steckdose reintüddeln. Oder ne kleine Plüsch- oder Plastikfigur auf nen Sockel gebastelt und den dann reingesetzt. Oder ne Uhr einpassen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics