forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Beitrag von Ratz »

Soweit mich nicht alles täuscht ist "/" bei der englischen Tastatur der "-"
Einfach mal probieren.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
shakesbier
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: Vmax, Yamaha
R45, BMW
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Kontaktdaten:

Re: ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Beitrag von shakesbier »

:grin:


das Programm ist eher marginal bei Zeichen.....aber egal, wird eh weniger Schrift....probier da noch rum... :steinigung:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Beitrag von Ratz »

Du bist da sowieso fünf Schritte voraus mein Guter. Erklär das erst mal deiner Frau und mach dann ein einigermaßen funktionierendes Motorrad daraus. Die Spielereien kommen dann später.

P.S.: Du hast meine Frage noch nicht beantwortet
Ratz hat geschrieben:Wo sind den die Zylinder, Kolben, Köpfe? Und warum ist das Zeug abgebaut worden?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16285
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Beitrag von grumbern »

Ich denk mir bei so was immer nur: "Wer es so nötig hat 'cool' zu sein, ist es nicht."
Warum immer jeder (möchtegern-) Rocker meint, einen auf hart machen zu müssen, versteh ich sowieso nicht. So ein Bisschen Humor steht denen meist viel besser und kommt weniger proletenhaft daher.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
shakesbier
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: Vmax, Yamaha
R45, BMW
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Kontaktdaten:

Re: ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Beitrag von shakesbier »

Ratz hat geschrieben:Wo sind den die Zylinder, Kolben, Köpfe? Und warum ist das Zeug abgebaut worden?
[/quote]


Zylinder ist abgebaut worden, weil ursprünglich ein "Siebenrock" ? Satz verbaut werden sollte. Der liegt bei den Teilen bei. Ist aber nur Zylinder + Kolben, ob das komplett ist kann ich nicht sagen.......jedenfalls sieht es ungebraucht aus......und es gibt Dokumente für Eintragungen.

Keine Ahnung ob man das eingetragen bekommt.......die "alten" Zylinder muss ich mir genauer anschauen

Benutzeravatar
shakesbier
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: Vmax, Yamaha
R45, BMW
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Kontaktdaten:

Re: ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Beitrag von shakesbier »

grumbern hat geschrieben:Ich denk mir bei so was immer nur: "Wer es so nötig hat 'cool' zu sein, ist es nicht."
Warum immer jeder (möchtegern-) Rocker meint, einen auf hart machen zu müssen, versteh ich sowieso nicht. So ein Bisschen Humor steht denen meist viel besser und kommt weniger proletenhaft daher.
Gruß,
Andreas
Na, dann fang mal mit dem Humor an und komm zum Thema zurück

:grinsen1:

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 802
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Beitrag von Brownie »

shakesbier hat geschrieben:

Zylinder ist abgebaut worden, weil ursprünglich ein "Siebenrock" ? Satz verbaut werden sollte. Der liegt bei den Teilen bei. Ist aber nur Zylinder + Kolben, ob das komplett ist kann ich nicht sagen......n
Wusste garnicht dass der Siebenrock auch für die R45 die Bigbore Sätze parat hat..
http://www.siebenrock.com/de/produkte/technik/

Kolben und Zylinder ist schon ok, wenn das restliche Geraffel wie Kolbenringe, Kolbenbolzen und Sicherungsringe dabei is, siehe Link oben.

vielleicht ist das ja der Grund warum die Baustelle nie fertsch wurde, weil der Siebenrocksatz garnicht passt auf die R45.
Aber genau wissen tu ich das auch nicht. Falls der Satz auf ne R75/6 passt....ich nehm ihn.... :salute:

Gruß Andi
Bild

Benutzeravatar
shakesbier
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: Vmax, Yamaha
R45, BMW
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Kontaktdaten:

Re: ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Beitrag von shakesbier »

der Satz ist für eine r90/6

Benutzeravatar
shakesbier
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: Vmax, Yamaha
R45, BMW
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Kontaktdaten:

Re: ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Beitrag von shakesbier »

So, der 3 D-Druck ist gekommen. Ohne Nacharbeit ist es nicht so prickelnd. Maße sind einwandfrei, aber die Oberfläche Bedarf doch einer gewissen Nacharbeit.....

Schleifen, primern, lackieren.....so was in der Richtung......

Na.....nun weiß man, was einen erwartet zum Druckpreis von 24€
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: ...ach "scheiß drauf"....der Winter kommt....R90 / 6

Beitrag von Ratz »

Hm - gewöhnungsbedürftig.
Könnte ich mir an meinem Moped nicht vorstellen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik