forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 350 Four

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 435
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von chequered »

hotti hat geschrieben: 17. Jan 2020 Hallo. Sorry erstmal das ich hier nicht aktiv war.
Hatten uns ein Haus gekauft vor 2 Jahren und somit war das mit dem Umbau erstmals auf Eis und sie steht immer noch ganz original in der Garage. Ich müsste sie nur mal komplett sauber machen und alles aufbereiten. Was könnt ich für den Motor nutzen?

Moin Hotti,
auf den ersten Blick sieht Dein Motor gar nicht so schlimm aus, die Aluteile drum herum kannst Du doch schon mal separat aufarbeiten.
Motorblock mit z.B. Bremsreiniger und Bürste bearbeiten , die Kühlrippen bißchen anschleifen und polieren , dann sollte der schon mal nach 1-2 Tagen Arbeit deutlich besser aussehen .daumen-h1:

Mein 350er Motor sah ähnlich aus....
IMG_E8565.JPG
Gruß,
Simon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MartinM
Beiträge: 55
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 81
XT 500 Bj. 81

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von MartinM »

So eine hatte mein kleiner Bruder, muss so '85 gewesen sein. Wenn ich an den 4in4 Sound denke, krieg ich jetzt noch Gänsehaut :o))
Landstraße mit ein paar Tunnel war meine Lieblingsstrecke

franzmann968
Beiträge: 27
Registriert: 9. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 350 Four , Bj 1973 Komplett

Honda CB 350 Four , Bj 1978 Rahmen soll zum cafe racer umgebaut werden

Re: Honda» Cb 350 Four

Beitrag von franzmann968 »

Hallo,
per Zufall bin ich hier auf die Vorstellung der 350 f gelandet.
Sie ist traumhaft schön, selbst besitze ich ebenfalls eine im Original Zustand (das einzige was nicht dem Original entspricht ist die Farbe, die ist von der cb750f)
Ich würde keinen Umbau machen, komplett im Zustand belassen.
Meine hat nach Classic Data einen Wert von ca 2500 Euronen bei einer guten 3 als Note.
Bei meiner sind die vielen Chrometeile nicht mehr ganz so gut.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics