forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Beichtvater
Beiträge: 49
Registriert: 2. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von Beichtvater »

Was kannst du mir anbieten ?

Brauche noch allerlei und vieles :mrgreen:

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

eieieih ;) mir fällt da nichts ein was ich noch von mir gebrauchen könnte :D

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

So ein wenig mit Folie gespielt und für mich (aus einem Vorbild im Web) das richtige!

:dontknow: Geschmacksache!

Verkleben is dafür echt nicht mein Fall

seht selbst:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

Nochmals aus der nähe :versteck:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von 7StarMantis »

Haha, das Vorbild kenn ist :D Das ist Johnny's CB750 von MotoHangar, der Grund warum ich eigentlich angefangen habe mich für Motorräder zu interessieren :D
Sieht ganz gut aus, nur zur Sitzbank hin, hätte ich es noch etwas runder gemacht.

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

Ja genau :D mir hats das Design einfach so angetan dass ich mein Spezl damit beauftragt hab ;) is zwar nicht ganz original aber kommt schon nah ran! Das mit der Rundung hab ich letztendlich(mit der silbernen Folie als Vorlage) entschärft weil ich kein Foliermeister bin und mir die Ecken so dermaßen verhunzt sind beim letzten mal :banghead: , aber es fällt live nicht auf weil der GS Tank recht rund ist!

jetzt ist es raus :friendlyass:

also die Jungs von Motohangar habens mir auch richtig angetan :oops:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von 7StarMantis »

Ja, hast recht, es fällt gar nicht so auf. Geil :)

Wie ist es mit der GS und Speichenräder? Und das vordere Schutzblech würde ich noch kürzen, aber das ist schon alles Kritik auf hohem Niveau!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

ouhhhhja ;) sind auch meine Kritikpunkte! Speichenfelgen such ich schon eine ganze Weile(komplett wärs halt perfekt)!

Schutzblech meinst unten den Abschluss stimmig wie oben machen? Eigentlich auch schnell erledigt :)

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von 7StarMantis »

Das Problem sind ja oft die Kosten bei so Speichenfelgenumrüstungen... Oder ist das bei der GS einfacher?

Genau, unten rum find ich das Schutzblech etwas zu lang, aber das ist auch nur mein persönlicher Geschmack!

Hast du auch noch vor das Heck so zu machen, wie bei bei der CB750? Das wäre dann eins von der Z1000, Z900 würde auch gehen, ist etwas kleiner. Auf jeden Fall könntest du die Streifen dort auch mit Folie aufbringen... Aber ist ja auch immer so ne Sache, ob man so ein Bike kopiert, oder nur Elemente verwendet... Ich hätte es am liebsten komplett kopiert :D
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
tomlocal
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: Suzuki GS 750E/GT250 Honda CB650 RC03

Re: Suzuki GS 750E Projekt noch in Arbeit ;)

Beitrag von tomlocal »

Also es gab schon öfters mal die Möglichkeit Vordere/hintere Felgen zu erwerben aber meistens wollten die Herrschaften es nicht verschicken :( , die 750er hatte meistens hinten auch eine Scheibe und vorne 2 und die müssten meines Erachtens 1 zu 1 reinpassen!

Beim Heck wird der Rahmen jetzt noch gekürzt(dadurch kommt ein Bügel hinten in die Rahmenrohre rein, Abschluss und auch Halter fürs Kennzeichen) und der Höcker bleibt ;) das Licht sollte so gut es geht integriert werden!

Also ich hab auch immer ein festes Ziel vor Augen :D aber meistens wirds den Umständen entsprechend anders gelöst um finanziell nicht den Rahmen zu sprengen! Auch will ich wirklich jeden Scheiss selber machen!

built not bought....man kann alles machen lassen und am Ende fährt man nicht mal mehr selber zum TÜV haha

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics