Re: Suzuki» GS500 goes Cafe
Verfasst: 22. Okt 2018
Updates von mir:
Federgabeln zusammengebaut und befuellt (200ml 5W15). Leider konnte ich die beiden noch nicht ans Motorrad anbauen da sich kleine Rostblasen am Standrohr gebildet haben, die Teile werden daher poliert sodass die Simmerringe zumindest nicht aufgerieben werden. Bei den Lenkkopflagern habe ich natuerlich ein falsches geliefert bekommen, das RICHTIGE untere hat bei mir die Abmessungen I27 A48 H14 und ist scheinbar kein Normteil. Musste 1 Woche darauf warten und bin deshalb nicht mehr zum zusammenbauen der Gabelbruecken gekommen. Lediglich die noch alten eingepressten Lagerbuchsen habe ich drinnengelassen und vom Rost befreit, da die Laufflaechen noch gut waren. Zusatzinfo: Habe gelernt dass man diese nur herausbekommt wenn man ein kleines Plaettchen anschweisst und man die Buchsen anschliessen herausklopfen kann - von Gs-classic.de. Neuen selbst gezeichneten Kabelbaum verlegt bis auf den Heckabschlussbereich, die Massepunkte sind auch noch nicht erledigt. Hatte den Schaltplan immer griffbereit, den hab ich auch 2mal abaendern muessen im Zuge der Arbeiten. Habe uebrigens mit Tesa Textilband gearbeitet da ich das aus der Automobilbranche bereits kenne. Unter der Sitzbank muss jetzt noch eine Platte her fuer Relais, Gleichrichter und Zuendschloss welches den Platz dorthin gewechselt hat. Ich hab hier im Forum einmal so eine Platte aus Aluminium gesehen, finde ich gut und werde mich an dieser orientieren - unten im Bild aus Karton abgebildet. Der Rest der Elektrikkomponenten wandert unter den Hoecker (Batterie, Steuergeraet und Sicherung). Alles in Allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem Fortschritt, die Speichenfelgen habe ich uebrigens beide fertig eingespeicht, waren beim Zentrierer und warten jetzt auf die Bereifung. Ueber Weihnachten wird dann alles endlich zusammengesetzt, bin schon gespannt ob das dann soweit passt. Achja: Die Hintere Speiche wurde mittig zentriert da ich nicht wusste ob hier ein Versatz nach links oder rechts einzubringen ist . Ich hab mir gedacht das kann man zur Not mit Spacern an der Welle ausgleichen.
Federgabeln zusammengebaut und befuellt (200ml 5W15). Leider konnte ich die beiden noch nicht ans Motorrad anbauen da sich kleine Rostblasen am Standrohr gebildet haben, die Teile werden daher poliert sodass die Simmerringe zumindest nicht aufgerieben werden. Bei den Lenkkopflagern habe ich natuerlich ein falsches geliefert bekommen, das RICHTIGE untere hat bei mir die Abmessungen I27 A48 H14 und ist scheinbar kein Normteil. Musste 1 Woche darauf warten und bin deshalb nicht mehr zum zusammenbauen der Gabelbruecken gekommen. Lediglich die noch alten eingepressten Lagerbuchsen habe ich drinnengelassen und vom Rost befreit, da die Laufflaechen noch gut waren. Zusatzinfo: Habe gelernt dass man diese nur herausbekommt wenn man ein kleines Plaettchen anschweisst und man die Buchsen anschliessen herausklopfen kann - von Gs-classic.de. Neuen selbst gezeichneten Kabelbaum verlegt bis auf den Heckabschlussbereich, die Massepunkte sind auch noch nicht erledigt. Hatte den Schaltplan immer griffbereit, den hab ich auch 2mal abaendern muessen im Zuge der Arbeiten. Habe uebrigens mit Tesa Textilband gearbeitet da ich das aus der Automobilbranche bereits kenne. Unter der Sitzbank muss jetzt noch eine Platte her fuer Relais, Gleichrichter und Zuendschloss welches den Platz dorthin gewechselt hat. Ich hab hier im Forum einmal so eine Platte aus Aluminium gesehen, finde ich gut und werde mich an dieser orientieren - unten im Bild aus Karton abgebildet. Der Rest der Elektrikkomponenten wandert unter den Hoecker (Batterie, Steuergeraet und Sicherung). Alles in Allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem Fortschritt, die Speichenfelgen habe ich uebrigens beide fertig eingespeicht, waren beim Zentrierer und warten jetzt auf die Bereifung. Ueber Weihnachten wird dann alles endlich zusammengesetzt, bin schon gespannt ob das dann soweit passt. Achja: Die Hintere Speiche wurde mittig zentriert da ich nicht wusste ob hier ein Versatz nach links oder rechts einzubringen ist . Ich hab mir gedacht das kann man zur Not mit Spacern an der Welle ausgleichen.