Moin,
ich habe aber mal ein Foto gesehen von einer Bmw mit einem Volvo Vergaser (meine ich). Das sah auch interessant aus.
..ein Kompressor an der Stelle wäre aber auch was feines
Lg Kai
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BMW» r80rt > Urban GS
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Re: BMW» r80rt > Urban GS
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Kai
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Re: BMW» r80rt > Urban GS
Ich hab’s sogar gefunden
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Re: BMW» r80rt > Urban GS
Moin Kai,
langsam drehst du komplett durch, oder ?
Geile Idee das
Viele Grüße
Sven
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Re: BMW» r80rt > Urban GS
Moin Sven,
ja das wird wohl die Hitze sein
Grüße Kai
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Re: BMW» r80rt > Urban GS
Moin Moin.
Ich habe mal weiter gemacht und die Ölwanne angeschraubt. Denke das kann man so machen
Weiterhin hat ein Freund mich auf die Idee gebracht einen anderen Tank zu verbauen. Sobald ich da weiter bin schreibe ich dazu. (Da könnten sich gleichzeitig noch ein paar nette Details raus entwickeln)
Zur Farbe bin ich mir noch nicht sicher.. finde irgendwie ein dunkles Gelb mit schwarzen Decals nicht schlecht.
Ich habe mal weiter gemacht und die Ölwanne angeschraubt. Denke das kann man so machen
Weiterhin hat ein Freund mich auf die Idee gebracht einen anderen Tank zu verbauen. Sobald ich da weiter bin schreibe ich dazu. (Da könnten sich gleichzeitig noch ein paar nette Details raus entwickeln)
Zur Farbe bin ich mir noch nicht sicher.. finde irgendwie ein dunkles Gelb mit schwarzen Decals nicht schlecht.
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Re: BMW» r80rt > Urban GS
Moin,
hab da auch direkt die nächste Frage:
Ist es Sinnvoll/ möglich einen leicht längeren Dämpfer hinten einzubauen? Um den Bereich wo der Dämpfer sitzt wenn ich drauf sitze etwas nach oben zu verlagern und dann etwas mehr Federweg zu bekommen und ggf. etwas mehr Bodenfreiheit.
lg Kai
hab da auch direkt die nächste Frage:
Ist es Sinnvoll/ möglich einen leicht längeren Dämpfer hinten einzubauen? Um den Bereich wo der Dämpfer sitzt wenn ich drauf sitze etwas nach oben zu verlagern und dann etwas mehr Federweg zu bekommen und ggf. etwas mehr Bodenfreiheit.
lg Kai
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Re: BMW» r80rt > Urban GS
Hallo Kai,
Federweg ist doch nicht zwingend gleichbedeutend mit Dämpferlänge, gerade wenn du (hoffentlich) nur ein paar wenige cm ausgleichen möchtest.
Bodenfreiheit dürfte etwas größer werden, aber nur im hinteren Bereich, sonst muß die Fuhre auch vorne auf Stelzen gestellt werden.
Guck dir mal die "Bodenfreiheit" der alten GS`sen an, die unterscheiden sich kaum von der Tourenmaschine.
Sinnvoller wäre es bestimmt, spezielle, auf dich und dein Fahrzeug abgestimmte Dämpfer zu verbauen, also ein personalisiertes Fahrwerk.
evtl. würde sich auch noch der Radstand (leicht) verändern.
Viele Grüße
Sven
Federweg ist doch nicht zwingend gleichbedeutend mit Dämpferlänge, gerade wenn du (hoffentlich) nur ein paar wenige cm ausgleichen möchtest.
Bodenfreiheit dürfte etwas größer werden, aber nur im hinteren Bereich, sonst muß die Fuhre auch vorne auf Stelzen gestellt werden.
Guck dir mal die "Bodenfreiheit" der alten GS`sen an, die unterscheiden sich kaum von der Tourenmaschine.
Sinnvoller wäre es bestimmt, spezielle, auf dich und dein Fahrzeug abgestimmte Dämpfer zu verbauen, also ein personalisiertes Fahrwerk.
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Re: BMW» r80rt > Urban GS
Solls mal in diese Richtung gehen oder was hast du Genua vor?
http://generation-bobber.blogspot.com/2 ... umbau.html
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- DrHawaii
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Re: BMW» r80rt > Urban GS
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- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: BMW» r80rt > Urban GS
Hallo,
gute vintage Plastiks gibt es beim Klassik-Enduro Shop vom André Horvath.
Kostenseitig finde ich deine Vorlage übrigens überschaubar. Krümmer kann man relativ schnell selber bauen, Rohrbögen kosten nicht viel. Die Plastiks sind nicht so teuer und Sitzbank ja ohnehin nur ein mit Leder bezogener schaumstoffquader.
Die Enduros, die ein paar Jahre später gefahren wurden, gefallen mir persönlich noch besser:
https://adventuremotorcyclinghandbook.f ... cea-xl.jpg
Paar schöne Bilder sind in diesem Umbaubericht:
https://www.offroadforen.de/index.php/T ... /?pageNo=2
VG
gute vintage Plastiks gibt es beim Klassik-Enduro Shop vom André Horvath.
Kostenseitig finde ich deine Vorlage übrigens überschaubar. Krümmer kann man relativ schnell selber bauen, Rohrbögen kosten nicht viel. Die Plastiks sind nicht so teuer und Sitzbank ja ohnehin nur ein mit Leder bezogener schaumstoffquader.
Die Enduros, die ein paar Jahre später gefahren wurden, gefallen mir persönlich noch besser:
https://adventuremotorcyclinghandbook.f ... cea-xl.jpg
Paar schöne Bilder sind in diesem Umbaubericht:
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VG
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