forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von volli »

die hat mir schon immer gefallen.....fährst du damit Grab the Flag ?
sven hat geschrieben:Hab ich schon mal unter Nippon-Bikes gepostet, hier noch mal ein Bild von meiner XT:

Bild

Ranger

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von Ranger »

volli hat geschrieben:mein Landstraßenunsichermacher....nächstes mal bin ich beim Glemseckrace dabei...
DSCF9001 (Individuell).JPG
DSCF9003 (Individuell).JPG
Grüße Volli

Super Toll. Haste da noch ein zweites von ??? :mrgreen:

sven

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von sven »

volli hat geschrieben:die hat mir schon immer gefallen.....fährst du damit Grab the Flag ?
Ja, und wenn nicht etwas dazwischengekommen wäre, wär ich jetzt mit gtf in Rijeka ... :(

Das Bild ist aber auch schon wieder ein paar Jahre alt, die XT hat mittlerweile ein kom-
plett anderes Fahrwerk, also neue Gabel, Räder, Schwinge und Federbeine als auf dem
Foto, was nochmal mächtig Gewicht gespart hat.

Deine DR gefällt mir aber auch super, das Dekor sieht übrigens extrem professionell
gemacht aus!

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 550
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von PeWe »

Da gab es schon einige...

1985-1995:

Bild

1996 -2004:

Bild

2006- heute:

Bild

Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von volli »

sven hat geschrieben:
volli hat geschrieben:die hat mir schon immer gefallen.....fährst du damit Grab the Flag ?
Ja, und wenn nicht etwas dazwischengekommen wäre, wär ich jetzt mit gtf in Rijeka ... :(

Das Bild ist aber auch schon wieder ein paar Jahre alt, die XT hat mittlerweile ein kom-
plett anderes Fahrwerk, also neue Gabel, Räder, Schwinge und Federbeine als auf dem
Foto, was nochmal mächtig Gewicht gespart hat.

Deine DR gefällt mir aber auch super, das Dekor sieht übrigens extrem professionell
gemacht aus!

Danke für die Blumen, hoffentlich verklagen mich die Jungs von Japspeed nicht, nachdem ich das Logo nach meinen Vorstellungen etwas "verschönert" habe..... :fingerscrossed:

DSCF9009.JPG

hast Du aktuelle Bilder von Deiner Race SR..?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von volli am 27. Sep 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1302
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von born53 »

Nein, auch kein Racer
IMG_3868.jpg
IMG_3866.jpg
IMG_5058.JPG
aber ein Einzylinder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von volli »

born53 hat geschrieben:Nein, auch kein Racer
IMG_3868.jpg
IMG_3866.jpg
IMG_5058.JPG
aber ein Einzylinder.
auch ein interessanter Umbau, schwierige Basis.... .O.K. Racer ist ein weiter Begriff, einigen wir uns auf umgebaute Einzylinder...daumen-h1:

MisterT

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von MisterT »

die DR ist auf der einen Seite schon gut umgebaut mit viel liebe zu Detail, teilweise teuren Parts und gut guter Lackierung.
Auf der anderen Seite find ich die in sich unstimmig. Der Tank ist zu weit hinten (Halterungen umschweißen ist ja eigentlich nicht in 10 min gemacht, versteh ich nicht so richtig :dontknow: ) und die Sitzbank müsste horizontaler sein (Heck muss tiefer, eigentlich muss das ganze Motorrad tiefer). Der Auspuff ist halt Enduro/Supermoto like, hat aber auch nicht viel mit Caferacer zu tun.
Also das ist meine persönlich Meinung...anderen gefällt die so wie sie ist, das sieht jeder anders. Ich will mir nicht anmaßen die Arbeit dahinter in Frage zu stellen!

den Umbau hier find ich richtig gelungen und vorallem stimmig, obwohl meiner Meinung nach wesentlich weniger Geld drin steckt (war mal ne Honda Dominator). Da passen einfach die Proportionen und man fragt sich nicht, was es nun ist...!
Bild

Benutzeravatar
keysersoze
Beiträge: 68
Registriert: 9. Jun 2013
Motorrad:: vorhanden

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von keysersoze »

MisterT hat geschrieben: Da passen einfach die Proportionen und man fragt sich nicht, was es nun ist...!
Abgesehen davon, daß der Scheinwerfer für mein stylisches Empfinden zu hoch und der Tank zu weit hinten ist (Halterung umschweißen ist ja eigentlich in 10 min gemacht, versteh ich nicht so richtig), stellt sich mir eine Frage:
was soll das darstellen?

Winnecaferacer
Beiträge: 2727
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von Winnecaferacer »

Was soll das darstellen ? Geländemotorrad Cross,enduru.. Ein Unikat .

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics