Re: Suzuki SV650S Dual Purpose
Verfasst: 15. Mai 2020
Hi Stefan,
Blumenpflücker hat es schon verlinkt, danke.
Die Werte für den Comp.End. sind aber andere, genau auf die Typenbezeichnung schauen
Wir hatten vorn die empfohlenen 2,1 bar und hinten mit den auffallend niedrigen, empfohlenen Drücken zwischen 1,6 und 1,8 bar experimentiert. Haben keinen wesentlichen Unterschied bemerkt.
Würde bei diesen Temperaturen mit 1,7 bar hinten einsteigen, vorsichtshalber drei Runden warmfahren, den Turn (15min.) zu Ende fahren und dann Reifentemperatur und Luftdruck prüfen.
Ja, die Comp.End. sind Auslaufartikel.
Ich habe schon bei Conti nachgefragt und diese Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr Schumacher,
in der Größe [Anm. 160/60-17] gibt es keinen Nachfolger.
Für die Straße empfehlen wir den Sport Attack 4, für die Rennstrecke den Race Attack 2 Medium.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Jürgen XXXXXX
Technischer Produkt Service
Technischer Kundendienst
Telefon:0800 2000 744
E-Mail: technikmoto@conti.de
Web: http://www.continental-reifen.de
Den SportAttack4 kenne ich noch nicht, für den RaceAttack2 Medium werden Reifenwärmer empfohlen, fallen also für mich weg.
Als Alternative im Conti-Programm, neben dem sehr guten, aber abriebintensiven RoadAttack3, habe ich noch den Attack SM Evo gefunden:
https://www.continental-reifen.de/motor ... ttacksmevo
Nils fährt die zu seiner vollen Zufriedenheit auf der Aprilia/Rotax 650 (145kg).
Ich werde den sogar auf meiner Z750Twin mit 185kg Leergewicht probieren, sobald mein Vorrat an Comp.End. verbraucht ist
PS: Auf die 4,5" breite Felge gehört ausschließlich ein 160/60-Reifen. Schmalere oder breitere Reifen haben nicht mehr die korrekte Kontur über der Felge.
Blumenpflücker hat es schon verlinkt, danke.
Die Werte für den Comp.End. sind aber andere, genau auf die Typenbezeichnung schauen
Wir hatten vorn die empfohlenen 2,1 bar und hinten mit den auffallend niedrigen, empfohlenen Drücken zwischen 1,6 und 1,8 bar experimentiert. Haben keinen wesentlichen Unterschied bemerkt.
Würde bei diesen Temperaturen mit 1,7 bar hinten einsteigen, vorsichtshalber drei Runden warmfahren, den Turn (15min.) zu Ende fahren und dann Reifentemperatur und Luftdruck prüfen.
Ja, die Comp.End. sind Auslaufartikel.
Ich habe schon bei Conti nachgefragt und diese Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr Schumacher,
in der Größe [Anm. 160/60-17] gibt es keinen Nachfolger.
Für die Straße empfehlen wir den Sport Attack 4, für die Rennstrecke den Race Attack 2 Medium.
Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Jürgen XXXXXX
Technischer Produkt Service
Technischer Kundendienst
Telefon:0800 2000 744
E-Mail: technikmoto@conti.de
Web: http://www.continental-reifen.de
Den SportAttack4 kenne ich noch nicht, für den RaceAttack2 Medium werden Reifenwärmer empfohlen, fallen also für mich weg.
Als Alternative im Conti-Programm, neben dem sehr guten, aber abriebintensiven RoadAttack3, habe ich noch den Attack SM Evo gefunden:
https://www.continental-reifen.de/motor ... ttacksmevo
Nils fährt die zu seiner vollen Zufriedenheit auf der Aprilia/Rotax 650 (145kg).
Ich werde den sogar auf meiner Z750Twin mit 185kg Leergewicht probieren, sobald mein Vorrat an Comp.End. verbraucht ist
PS: Auf die 4,5" breite Felge gehört ausschließlich ein 160/60-Reifen. Schmalere oder breitere Reifen haben nicht mehr die korrekte Kontur über der Felge.