caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Douglas
- Beiträge: 85
- Registriert: 31. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB750 Bj.82
BMW R65 Bj. 91
Honda CB400 BJ.82 - Wohnort: 67590 Monsheim
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Fühlt sich irgendwie leer an > soo leicht.
Springt aber an
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Schraubergrüße Guido
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Gruß Didi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Douglas
- Beiträge: 85
- Registriert: 31. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB750 Bj.82
BMW R65 Bj. 91
Honda CB400 BJ.82 - Wohnort: 67590 Monsheim
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Hi Didi, die Überlegung das Originalheck zu kürzen war auch da. Hast du gut umgesetzt.
Hi 7fifty, die Batterie wird natürlich noch befestigt.
Nur heute nicht mehr.
Den Limaregler habe ich auch in meiner Wanne mit M Gewindeschrauben und Muttern verschraubt.
Hi 7fifty, die Batterie wird natürlich noch befestigt.
Nur heute nicht mehr.
Den Limaregler habe ich auch in meiner Wanne mit M Gewindeschrauben und Muttern verschraubt.
Schraubergrüße Guido
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
@Guido: Regler bitte nicht in die Wanne, der kann richtig heiß werden und das bekommt weder dem Regler, noch der Wanne gut. Und wenn der Regler "aus steigt" killt er die Batterie.
Gruß Didi
Gruß Didi
- Douglas
- Beiträge: 85
- Registriert: 31. Jul 2019
- Motorrad:: Honda CB750 Bj.82
BMW R65 Bj. 91
Honda CB400 BJ.82 - Wohnort: 67590 Monsheim
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Jetzt ist auch die Batterie und der Sicherungshalter fest.
Blinkerrelais kommt noch ein anderes rein für LED Blinker. Gibts da ne Empfehlung?
Möchte zwei Lenkerendenblinker und eine Leuchte im Tacho ansteuern.
Kabel musste ich bislang keine ändern. Pluspolabdeckung brauch ich noch ne Idee.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Schraubergrüße Guido
- Kinghariii
- Beiträge: 3602
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Abend,
ich nutze als Blinkerrelais bei der Honda das Motogadget m. wave und bei der Triumph das m. stop. Beide erfüllen Ihren Zweck hervorragend, das m.stop bietet jedoch eine Spur mehr Möglichkeiten (die ich jedoch nicht wirklich nutze). Nicht ganz billig, aber dafür zuverlässig.
Gruß, Harald
ich nutze als Blinkerrelais bei der Honda das Motogadget m. wave und bei der Triumph das m. stop. Beide erfüllen Ihren Zweck hervorragend, das m.stop bietet jedoch eine Spur mehr Möglichkeiten (die ich jedoch nicht wirklich nutze). Nicht ganz billig, aber dafür zuverlässig.
Gruß, Harald
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
wenn noch keine Lenkerendenblinker eingetragen sind, wirst wohl hinten auch noch Blinker montieren müssen. Mittlerweile sind nur Lenkerendenblinker nicht mehr eintragungsfähig.( Aussage von 2 unterschiedlichen Sachverständigen. )
Gtuß Didi
Gtuß Didi
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
So ein Schmarn. Das ist abhängig von der EZ. Was die doch immer wieder versuchen, einem aufzuschwatzen...
- TortugaINC
- Beiträge: 5706
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» CB250/400 Umbau zum Caferacer
Lenkerendenblinker vorn ohne Blinker hinten geht definitiv, es müssen natürlich die dafür zulässigen Lenkerendenblinker verwendet werden. Viele, insbesondere moderne LED Lenkerendenblinker sind nicht nur mit hinteren Blinkern zulässig.
"Happiness is only real when shared”.