forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8257
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von obelix »

workshop43 hat geschrieben: 24. Sep 2020Passt selbst ohne Dämpfer.
??????????????????????
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 4018
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Troubadix »

Denke er meint anschlagpuffer/dämpfer, glaube aber auch das es vom Platz nicht ausgeht...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Sorry, meinte Federn...
gs550_ws - 001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Sitzbank gebaut.
Scheidung vollzogen.
GS550_Schjeidung - 002.jpg
GS550_Schjeidung - 001.jpg
Man merkt, dass er ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
GS550_Motor - 002.jpg
Lockere Schrauben, Rund gedrehte Schrauben...irgendwer hat auf jeden Fall schonmal an dem Ding rumgepfuscht.
GS550_Motor - 003.jpg
Lecker.
GS550_Motor - 001.jpg
Und die Vergaser mal zerlegt.
GS550_Motor - 001.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10721
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von sven1 »

Der Dreck ist komischer Weise am Kettenrad normal, irgendwie macht das niemand beim Wechsel der Kette sauber. Aber es sieht für mich aus als ob du weißt was du tust :wink: . Nur bei den Vergasern finde ich die Unterlage unpassend. Ich benutze eine weiße Platte als Unterlage, da siehst du jeden noch so winzigen O-Ring, der sich evtl. mal heimlich aus seiner Position stiehlt.

Umbau auf VM22 Rundschieber aus dem Spendermotor? Dann muß nur noch ein Kickergetriebe rein, das spart Batterie- und Anlassergewicht :twisted:

Grüße

Sven

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Hi Sven,

jetzt ist der Dreck ja weg. :D
Vergaser wird auf Schieber umgebaut, und natürlich und kommt ein Kickstarter ran. :rockout:


Bereit für die Strahlkabine
GS550 - 003.jpg
Sauber :)
GS550 - 004.jpg
Zylinderkopf vorher (nach Spülen)
GS550 - 001.jpg
Zylinderkopf nach Strahlen
GS550 - 002.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maver
Beiträge: 328
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Maver »

Reicht so ein bisschen Malerkrepp am Motorgehäuse aus um die Lagersitze beim Sandstrahlen zu schützen? Das ist doch direkt weggepustet würde ich vermuten?

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2388
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von Zetti »

Das war das erste was ich mir auch gedacht habe.

Benutzeravatar
derChris
Beiträge: 62
Registriert: 25. Mär 2019
Motorrad:: MZ ETZ 250 ´82
Yamaha XJR 1300 ´01
Yamaha IT 490 ´84
Suzuki GS 750 ´79
Suzuki GT 250 ´76 (2x)
Zündapp R50 ´78

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von derChris »

Es gibt auch "kleine" Strahlpistolen mit wenig Durchsatz und Druck. Haben auch so eines in der Werkstatt. Mit nem Master-Blaster ist der ganze Zylinderkopf nach 5 Minuten weg....
Gruss
derChris

Heute geschlossen wegen Gestern! :versteck:

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Suzuki» GS550 Clean Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Ja es kommt immer drauf an wieviel Gas man da gibt. Fürs "Grobe" haben wir hier im Nachbardorf ein Karrosseriebauer für LKWs und Landmaschinen.

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics