Habe heute einen anderen Gaszug eingebaut welcher mir wesentlich besser von der Leitungsführung gefällt.
Bisher hatte ich einen „China“-Aluminium Gaszug für meinen Umbau vorgesehen bei dem die Leitungen gerade nach unten weg gehen. Ich wollte aber einen Gaszug haben welcher die Gaszüge direkt in einem 90 Grad Winkel zur Fahrzeugmitte führt.
Nach eine wenig Recherche im Internet habe ich mich für den Gaszug der Triumph Speed Triple 1050 515NV entschieden.
Dieser gefiel mir am besten und macht wirklich einen super Eindruck.
Zudem habe ich eine Bremspumpe der Suzuki GSXR 600 K1 von 2001 verbaut. Hier passen Kolbendurchmesser und Einbaulage des Zylinders. Da ich unbedingt einen externen Ausgleichsbehälter haben wollte habe ich mich hierfür entschieden. Auf den Bildern ist noch eine Atrappe zu sehen aus Plastik.
Die genaue Einbauposition von Tacho und Ausgleichsbehälter muss noch festgelegt werden. Tacho wird natürlich noch ein wenig abgesenkt. Der Tacho ist auch nur provisorisch befestigt.
Bei den Griffen habe ich mich auch umentschieden. Rausgeflogen sind die Biltwell Recoil Griffe.
Habe mich nun für die Motogadget mo.Grip soft entschieden. Finde das diese viel besser zu der Maschine passen.
Hier die Bilder dazu:
Gruß
Ancha
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Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)
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- Caferacer63
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Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)
Ich glaub, dass wird nicht schlecht
Ich persönlich kann m.d. Reifen nix anfangen, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache
Ich persönlich kann m.d. Reifen nix anfangen, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache
- Ancha
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- Motorrad:: Honda CB750 RC01 (KZ) (im Umbau)
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Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)
Musste heute die vorderen Blinker (mo.Blaze disc) ein wenig anpassen. Meine Fehling Lenkerstummel haben einen Innendurchmesser von 16mm. Motogadget hat leider nur Gummis mit einen Durchmesser von 17mm beiliegen.
Gummis, Mutter und Unterlegscheibe mussten also auf einen Durchmesser von 16mm abgedreht werden. Habe dies mit einer Bohrmaschine und einer Feile auf die Schnelle erledigt. Den passenden O-Ring (11x2,5) habe ich im Internet bestellt.
Die passende Kaffeetasse zur Arbeit musste auch sein.
Gruß
Ancha
Gummis, Mutter und Unterlegscheibe mussten also auf einen Durchmesser von 16mm abgedreht werden. Habe dies mit einer Bohrmaschine und einer Feile auf die Schnelle erledigt. Den passenden O-Ring (11x2,5) habe ich im Internet bestellt.
Die passende Kaffeetasse zur Arbeit musste auch sein.
Gruß
Ancha
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Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)
Schön! Auch das du die Sachen immer so gut dokumentierst!
Hast du die hinteren Blinker mit dem Prüfer abgesprochen?
Hast du die hinteren Blinker mit dem Prüfer abgesprochen?
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Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)
Warum sollte er das absprechen?
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Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)
Weil's auch dafür ne Vorschrift gibt: mindestens 180mm auseinander plus maximal 300mm Abstand bis zum hintersten Punkt des Fahrzeugs plus 20 Grad einsehbar von der jeweils anderen Seite.
Zumindest die 300mm dürften hier schwierig werden.
Meinem Prüfer ist das mit dem Abstand nach hinten egal solange die Blinker von allen Seiten gut sichtbar sind. Er meinte aber auch, dass es bei einer Schwerpunktkontrolle eine Mängelkarte geben kann...
Zumindest die 300mm dürften hier schwierig werden.
Meinem Prüfer ist das mit dem Abstand nach hinten egal solange die Blinker von allen Seiten gut sichtbar sind. Er meinte aber auch, dass es bei einer Schwerpunktkontrolle eine Mängelkarte geben kann...
- Dialer
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Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)
Mit den Blinkern im Lenker sieht gut aus. Aber was machst du mit dem Rückspiegel?
- Ancha
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Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)
Ja das aber ich. Mein Baujahr benötigt eigentlich keine hinteren Blinker. Wegen der Sicherheit möchte ich aber ungern nur mit Ochsenaugen fahren.tylerhudson hat geschrieben: ↑2. Feb 2021 Schön! Auch das du die Sachen immer so gut dokumentierst!
Hast du die hinteren Blinker mit dem Prüfer abgesprochen?
Da die CB750 RC01 nach STVO zugelassen ist und nicht nach EG gelten teilweise andere Vorschriften.
Einzig der Winkel von 45 Grad könnte Problematisch werden. Hierfür habe ich aber bereits eine Lösung.
Hier nochmal eine gute Gegenüberstellung:
Quelle: https://www.motor-talk.de/bilder/befes ... 28966.html
Gruß
Ancha
- Ancha
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Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)
Rückspiegel ist zu 50% fertig. Das Spiegelglas wird noch durch eines mit E-Nummer von Louis ersetzt.
Für den TÜV Besuch werde ich den Spiegel warscheinlich nach oben drehen, denn wenn man ehrlich ist sieht man so wie er momentan angebracht ist nicht so gut was hinter einem passiert. Sieht aber geil aus. Muss ich mal schauen.
Gruß
Ancha
- Kinghariii
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Re: Ancha´s Honda CB 750 KZ RC01 (Gut Ding will Weile haben)
Eine ähnliche Lösung ziehe ich bei meiner GS auch gerade in Erwägung. Irgend ein altes Boxermodell hat das damals ab Werk und ich finde die Optik ebenfalls richtig geil.