forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki Z250C Z Zündfunke nur einmal

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1451
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki Z250C Z Zündfunke nur einmal

Beitrag von Scirocco »

Baujahr (Herstellungsdatum) und Modelljahr (Modellwechsel und Verkaufsdatum) sind immer abweichend. Alles was nach den Sommer- oder Herbstferien vom Band läuft sind die Folgemodelle fürs neue Jahr. Ladenhüter mit einer späteren Erstzulassung sind davon besonders betroffen was einen Blick auf die Technik bedarf. Das die Z250C eine Elektronikzündung hat hat der TE schon unmissverständlich im ersten Beitrag klar beschrieben!
Never Change a runing system

Gruffti
Beiträge: 9
Registriert: 15. Sep 2022
Motorrad:: Kawasaki Z250 C 1982

Re: Kawasaki Z250C Z Zündfunke nur einmal

Beitrag von Gruffti »

Scirocco hat geschrieben: 16. Sep 2022 Laut Schaltplan schließt die rote Leitung das Pickup über das Relais bei ausgeklappten Seitenständer gegen Masse, so das kein Zündimpuls für das Zündsteuergerät erzeugt wird. Wenn du den Seitenständer bei eingeschalteter Zündung betätigst, solltes du ein klicken hören. Mit abziehen von Rot oder Blau/Weiß deaktivierst du die Sicherheitsschaltung.

Rot/Blau = 12 Volt Zündung +
Blau/weiß = Masse zum Rahmen
Rot = Masse zum Pickup
Bis ich dazu komme die Kabel abzuziehen ist es morgen mittag, jedoch kann ich eins sagen, klicken tut bei dem Relais absolut gar nichts.

MartinM
Beiträge: 55
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 81
XT 500 Bj. 81

Re: Kawasaki Z250C Z Zündfunke nur einmal

Beitrag von MartinM »

Moin,
kann beim Auseinander- und Zusammenbau von Kopf und Zylinder etwas falsch gelaufen sein? Mit der Kawa kenn ich mich nicht aus, aber z.B. Nockenwelle verhängt, oder Zündzeitpunkt im falschen OT (bei 720°-Zündung) wären mögliche Fehler.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1529
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z250C Z Zündfunke nur einmal

Beitrag von scrambler66 »

Gruffti hat geschrieben: 15. Sep 2022 ich weiß keine Lösung mehr und zwar hat sie seit diesem Jahr die "Krankheit" das ich nurnoch einen Zündfunken direkt beim anlassen auf der Zündkerze bekomme, danach nichts mehr.
Häng mal zum Testen eine Auto-batterie dran. Bei der Kawa kenne ich mich nicht aus, aber bei der Domi kommt das bei schwächlicher Batterie vor. Der Anlasser wird dann zwar noch munter gedreht, es wird aber dann nur einzelner funken produziert und dann nix mehr.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Gruffti
Beiträge: 9
Registriert: 15. Sep 2022
Motorrad:: Kawasaki Z250 C 1982

Re: Kawasaki Z250C Z Zündfunke nur einmal

Beitrag von Gruffti »

So, ich melde mich mal eben, ich hatte mein Pickup gemessen, nach dem Post von @Scirocco, da war kein Widerstand mehr messbar, hab dann zufällig ein neues gefunden, bestellt und eingebaut und siehe da, Zündfunken sind wieder da.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12101
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki Z250C Z Zündfunke nur einmal

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik