Na, das ist mal ein schönes Moped.
Gefällt mir persönlich wesentlich besser als der Harley-Nachbau...
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immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
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Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Ich kann mich allen anderen nur anschließen, ist ein wunderschönes Motorrad. Die KöWe sind einfach nur genial, wenn in einigen Punkten auch etwas empfindlich, wie den Kurbelwellenlagern.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Sehr geile Maaschine!
Was ich noch ändern würde wär'n die Blinker, vielleicht die
Gabel-/Bremskombo gegen klassische Teile wechseln und
auf jeden Fall den fiesen Bullaugen-Königswellendeckel
gegen so einen wie am liegenden Zylinder tauschen!
Viel Spaaß mit dem Ding!
Gruß
Sven
Was ich noch ändern würde wär'n die Blinker, vielleicht die
Gabel-/Bremskombo gegen klassische Teile wechseln und
auf jeden Fall den fiesen Bullaugen-Königswellendeckel
gegen so einen wie am liegenden Zylinder tauschen!
Viel Spaaß mit dem Ding!
Gruß
Sven
- F800Rider
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Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Junge.. Junge.. da krieg ich Gänsehaut beim Bilder schauen!
Geiles Teil
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Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Hallo Ralph
Sehr schönes Moped, so mag ich Umbauten. Dem Stil, der Jahre entsprechend!
Mein Nachbar hat auch eine Königswelle 900 SS.
Allerdings Original.
Was ich nicht vergessen werde, wir hatten früher Mehrschweinchen 6 an der Zahl ( für die Tochter, erst waren es nur 2!) in der Nähe von Nachbars Grundstück stehen.
Als der die Duc zum ersten Mal angekickt hat, und das Donnergrollen in Richtung der Mehrschweinchen schallte klebten die unter der Decke der Ställe.
Dann hat er mal das Moped ( ca. 1 Jahr) nicht mehr bewegt.
Als er mal wieder eine Runde drehen wollte, wollte die Diva aber nicht mehr.
Er tat mir nach dem gefühlt 50. Kick leid, (Mein Nachbar ist durchtrainierter Triathlet).
Ein Ducati Spezi hat sie später wieder zum laufen bekommen.
Sind wohl etwas anfälliger, Pflegebedürftiger als die Japaner.
Dann schreibst Du daß Du sie eine Zeitlang nach dem sie fertig war weggestellt hast.
Auch das kommt mir bekannt vor.
Ich hab mal bei jemandem einen Rahmen einer TX 750 gekauft der hatte sich eine TX restauriert (Perfekter Zustand ).
Die stand ein Jahr auf der Hebebühne fertig zum Starten.
Sein Kommentar: "Ich habe Angst sie zu Starten!"
Keine Ahnung ob die jemals gelaufen ist!
Ralph bring sie auf die Straße!
Gruß Reinhold
Sehr schönes Moped, so mag ich Umbauten. Dem Stil, der Jahre entsprechend!
Mein Nachbar hat auch eine Königswelle 900 SS.
Allerdings Original.
Was ich nicht vergessen werde, wir hatten früher Mehrschweinchen 6 an der Zahl ( für die Tochter, erst waren es nur 2!) in der Nähe von Nachbars Grundstück stehen.
Als der die Duc zum ersten Mal angekickt hat, und das Donnergrollen in Richtung der Mehrschweinchen schallte klebten die unter der Decke der Ställe.
Dann hat er mal das Moped ( ca. 1 Jahr) nicht mehr bewegt.
Als er mal wieder eine Runde drehen wollte, wollte die Diva aber nicht mehr.
Er tat mir nach dem gefühlt 50. Kick leid, (Mein Nachbar ist durchtrainierter Triathlet).
Ein Ducati Spezi hat sie später wieder zum laufen bekommen.
Sind wohl etwas anfälliger, Pflegebedürftiger als die Japaner.
Dann schreibst Du daß Du sie eine Zeitlang nach dem sie fertig war weggestellt hast.
Auch das kommt mir bekannt vor.
Ich hab mal bei jemandem einen Rahmen einer TX 750 gekauft der hatte sich eine TX restauriert (Perfekter Zustand ).
Die stand ein Jahr auf der Hebebühne fertig zum Starten.
Sein Kommentar: "Ich habe Angst sie zu Starten!"
Keine Ahnung ob die jemals gelaufen ist!
Ralph bring sie auf die Straße!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
hallo zusammen,
vielen dank für die schönen kritiken, freut mich sehr!
-zu vereinzelten änderungsvorschlägen, NEIN !
-zu zweifeln an der technischen zuverlässigkeit, original belassen ist oft die alt gewordene zündung störanfällig, insbesondere die links im öl sitzenden pick-ups mit spröde werdenden kabeln und lötstellen, meine zündanlage ist komplett neu, eine noch einmal von meister Uwe Witt aktualisierte, speziell auf diesen motortyp abgestimmte elektronische DMC-zündung,
mein freund Sascha Bruns, altgedienter Motorradmechanikermeister, mit Uwe Witt befreundet und durch ehemalige arbeitsstellen bei den Italo-spezialisten Thomé und Teichert, bestens vertraut mit den Königswellen-motoren, auch im rennbetrieb, hat mit mir (ich war assistent und habe die teile gereinigt und aufgearbeit) meinen motor komplett zerlegt, alles vermessen und beurteilt und wieder zusammen gebaut, der motor ist wie neu!
den kabelbaum habe ich komplett neu gemacht, nach eigenem dünken aber basierend auf Guzzi-schaltplänen aus den 80-er, 90-er jahren,
-die vergaser habe ich gegen gleich große aber modernere von einer Guzzi 1100Sport mit chokes (also keine tupfer mehr ...) und malossi-ansaugstutzen mit gummis getauscht, reduziert die wärmeübertragung und belastung für die schwimmernadelventile ...
-die kupplung habe ich modifiziert, beläge und andruckfedern sind nun von Surflex, die beläge kommen besser mit dem oelbad zurecht, die federn sind schwächer, das motoroel (MOTUL) ist moderner und besser als die oele es früher waren
und die betätigung habe ich umgebaut auf hydraulik, d.h. oben eine handpumpe,geberzylinder und unten einen nehmerzylinder, mit den größen,übersetzungen kann man spielen ...
-der höcker ist von dem schweizer Köwe-tuner Liengmé, gebraucht gekauft und von mir modifiziert, ich hab die halter und den schließmechanismus mit angefertigten teilen und gebrauchtteilen selbst konstruiert
den sitz hat mir mein freund armin gemacht, er ist motorradfahrer (Guzzi LM2) und polsterer,
alle hielten mich erst für bekloppt, als ich mir das kroko-kunstleder ausgesucht hatte ...
-das fahrwerk besteht aus einer Marzocchi M1R gabel einer Guzzi 1100Sport aus 1995,
die beste M1R !!!
und von mir abgeänderten Ducati Paso gabelbrücken und angepasstem Guzzi vorderrad mit 320-er Brembo bremsscheiben ...
... und vielfach einstellbaren YSS federbeinen,
ich weiß einfach, sowohl das fahrwerk als auch die bremsanlage vo+hi sind um ein vielfaches besser, als der ganze alte mist, samt neuauflagen !!!
...
vielen dank, das mache ich, jetzt ist die zeit wohl reif!
an alle, ciao,
ralph
vielen dank für die schönen kritiken, freut mich sehr!
-zu vereinzelten änderungsvorschlägen, NEIN !
-zu zweifeln an der technischen zuverlässigkeit, original belassen ist oft die alt gewordene zündung störanfällig, insbesondere die links im öl sitzenden pick-ups mit spröde werdenden kabeln und lötstellen, meine zündanlage ist komplett neu, eine noch einmal von meister Uwe Witt aktualisierte, speziell auf diesen motortyp abgestimmte elektronische DMC-zündung,
mein freund Sascha Bruns, altgedienter Motorradmechanikermeister, mit Uwe Witt befreundet und durch ehemalige arbeitsstellen bei den Italo-spezialisten Thomé und Teichert, bestens vertraut mit den Königswellen-motoren, auch im rennbetrieb, hat mit mir (ich war assistent und habe die teile gereinigt und aufgearbeit) meinen motor komplett zerlegt, alles vermessen und beurteilt und wieder zusammen gebaut, der motor ist wie neu!
den kabelbaum habe ich komplett neu gemacht, nach eigenem dünken aber basierend auf Guzzi-schaltplänen aus den 80-er, 90-er jahren,
-die vergaser habe ich gegen gleich große aber modernere von einer Guzzi 1100Sport mit chokes (also keine tupfer mehr ...) und malossi-ansaugstutzen mit gummis getauscht, reduziert die wärmeübertragung und belastung für die schwimmernadelventile ...
-die kupplung habe ich modifiziert, beläge und andruckfedern sind nun von Surflex, die beläge kommen besser mit dem oelbad zurecht, die federn sind schwächer, das motoroel (MOTUL) ist moderner und besser als die oele es früher waren
und die betätigung habe ich umgebaut auf hydraulik, d.h. oben eine handpumpe,geberzylinder und unten einen nehmerzylinder, mit den größen,übersetzungen kann man spielen ...
-der höcker ist von dem schweizer Köwe-tuner Liengmé, gebraucht gekauft und von mir modifiziert, ich hab die halter und den schließmechanismus mit angefertigten teilen und gebrauchtteilen selbst konstruiert
den sitz hat mir mein freund armin gemacht, er ist motorradfahrer (Guzzi LM2) und polsterer,
alle hielten mich erst für bekloppt, als ich mir das kroko-kunstleder ausgesucht hatte ...
-das fahrwerk besteht aus einer Marzocchi M1R gabel einer Guzzi 1100Sport aus 1995,
die beste M1R !!!
und von mir abgeänderten Ducati Paso gabelbrücken und angepasstem Guzzi vorderrad mit 320-er Brembo bremsscheiben ...
... und vielfach einstellbaren YSS federbeinen,
ich weiß einfach, sowohl das fahrwerk als auch die bremsanlage vo+hi sind um ein vielfaches besser, als der ganze alte mist, samt neuauflagen !!!
...
lieber reinhold,
vielen dank, das mache ich, jetzt ist die zeit wohl reif!
an alle, ciao,
ralph
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen ...
hey, leben und leben lassen!
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- GeraldR
- Beiträge: 665
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie wird diese obere Verkleidungshalterung gemacht, dass die Lenkung drehbar bleibt und die Verkleidung trotzdem hält?
Ist dieses Mittelteil nur in ein Loch der LK-Mutter gesteckt, oder wird die unterhalb irgendwie gesichert (Sicherungsring oder ähnliches?
Ein Bild von dem Teil wäre mal echt super.
Bitte um Aufklärung für einen Unwissenden:
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
hallo gerald,
der zylindrische adapter wird mittels schraube, teflonscheiben und stopmmutter nach unten mit etwas spiel in die lenkkopfschraube gesetzt,
dadurch ist er drehbar. bilder dazu habe ich keine, mußt du dir selbst gugeln
ciao, ralph
der zylindrische adapter wird mittels schraube, teflonscheiben und stopmmutter nach unten mit etwas spiel in die lenkkopfschraube gesetzt,
dadurch ist er drehbar. bilder dazu habe ich keine, mußt du dir selbst gugeln
ciao, ralph
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Jan 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
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betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen ...
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
Sehr geil gemacht! Gefällt mir sehr gut. Einzig die Armaturen wären mir zu sehr 90er, aber das lässt sich ja ändern...
Re: immer noch nich meine, Ducati 900SS aus '81
hey grumbern,
danke sehr!
und zu den weißen Veglias, also ich finde diese uhren doch sehr passend und vor allem, ich wüßte keine schöneren ...
einen schönen tag, ciao, ralph
danke sehr!
und zu den weißen Veglias, also ich finde diese uhren doch sehr passend und vor allem, ich wüßte keine schöneren ...
einen schönen tag, ciao, ralph
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen ...
hey, leben und leben lassen!
hey, leben und leben lassen!