caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BSA» keiner da?.....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 2728
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: keiner da?.....
Ohne wenn und aber sagen" sieht gut aus! Geht nicht!
- PeWe
- Beiträge: 550
- Registriert: 6. Jun 2013
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Re: keiner da?.....
Ich finde es toll, dass da so viel zeitgenössiges Zubehör aus den 60iger dran ist....
Ja, Jungs so sahen die englischen Cafe-Racer der 59er tatsächlich aus. Schaut euch doch mal paar alte Bilder vom ACE an...
Ist halt nicht der von selbsternannten Bike-Designern immer wieder neu erfundene Caffer-Bratsyle Stil, der hundertfach in den bunten Blättchen zu sehen ist.....
Grüße
PeWe
Ja, Jungs so sahen die englischen Cafe-Racer der 59er tatsächlich aus. Schaut euch doch mal paar alte Bilder vom ACE an...
Ist halt nicht der von selbsternannten Bike-Designern immer wieder neu erfundene Caffer-Bratsyle Stil, der hundertfach in den bunten Blättchen zu sehen ist.....
Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: keiner da?.....
Hi!
Es ist wie immer, dem Besitzer muß das Teil gefallen.
Wenn es auch anderen gefällt, auch gut.
Ich würde mich jedenfalls kaputt-freuen, wenn ich so eine
schöne BSA mein Eigen nennen dürfte.
Wie PeWe schon schrieb, so sahen die Teile damals aus.
Zumindest nach dem zu urteilen, was ich bisher hier in alten
Caferacer-Filmen gesehen habe.
Erfreulicherweise ist ja Caferacer kein in Stein gemeißeltes
Dogma, sonder eine Stilrichtung des Individualisierens.
Schönen Sonntag noch!
Es ist wie immer, dem Besitzer muß das Teil gefallen.
Wenn es auch anderen gefällt, auch gut.
Ich würde mich jedenfalls kaputt-freuen, wenn ich so eine
schöne BSA mein Eigen nennen dürfte.
Wie PeWe schon schrieb, so sahen die Teile damals aus.
Zumindest nach dem zu urteilen, was ich bisher hier in alten
Caferacer-Filmen gesehen habe.
Erfreulicherweise ist ja Caferacer kein in Stein gemeißeltes
Dogma, sonder eine Stilrichtung des Individualisierens.
Schönen Sonntag noch!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: keiner da?.....
Welkum Herr BSA!
Dachte schon es kommt keiner mehr...
Im Orig. gefällt mir pers. die A65 nicht sooo doll.
Deine finde ich soweit ausgesprochen gut bis sehr gut.
Muss ja nicht immer mit Höcker sein.
Erzähl doch mal was zu den einzelnen Modifikationen...interessiert!
Gab es nicht auch mal ne Ceriani Gabel mir außenliegenden Federn?
Wurde damals jedenfalls nicht selten so verbaut. Ob als faik oder funktionierend.
Elvis
Dachte schon es kommt keiner mehr...
Im Orig. gefällt mir pers. die A65 nicht sooo doll.
Deine finde ich soweit ausgesprochen gut bis sehr gut.
Muss ja nicht immer mit Höcker sein.
Erzähl doch mal was zu den einzelnen Modifikationen...interessiert!
Gab es nicht auch mal ne Ceriani Gabel mir außenliegenden Federn?
Wurde damals jedenfalls nicht selten so verbaut. Ob als faik oder funktionierend.
Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
- olofjosefsson
- Beiträge: 1607
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 4. Jan 2014
- Motorrad:: BSA A 65, Bj. 1968
Moto Guzzi 1000, Bj. 1991
Re: keiner da?.....
Die Gabel ist original, einzig die Gummibälge und die Lampenhalter habe ich weggelassen, Standrohre und Federn verchromt, hinteres Schutzblech ist von einer BSA Hornet, Sitzbank ist von einer 62 er BSA, Motor und Getriebe gemacht, Norton Peashooter Töpfe, Manx, Boyer-Zündung und Podtronic. Alukupplung, Tacho- und Drehzahlmesserhalter, ich glaub. das war's
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 4. Jan 2014
- Motorrad:: BSA A 65, Bj. 1968
Moto Guzzi 1000, Bj. 1991
Re: keiner da?.....
und diejenigen, die sich Gedanken um die Standrohre machen, lasst das meine Sorge sein, oder ist ein offener Luftfilter auch Gift. Wer sich Gedanken um so was macht, soll sich ne BMW mit ABS, beheiztem Griffen und sonstigen Scheiss kaufen, ansonsten ist er verkehrt hier. Der sollte mal recherchieren, wie und was die CR in den 60igern gebaut haben.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 4. Jan 2014
- Motorrad:: BSA A 65, Bj. 1968
Moto Guzzi 1000, Bj. 1991
Re: keiner da?.....
P.S.: Die offene Gabel fahre ich schon seit drei Jahren und beides, Federn und Standrohre sind noch "jungfräulich"
-
- Beiträge: 2728
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: keiner da?.....
Rühig brauner !Ganz Rühig Brauner.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: keiner da?.....
bsacaferacer hat geschrieben:und diejenigen, die sich Gedanken um die Standrohre machen, lasst das meine Sorge sein, oder ist ein offener Luftfilter auch Gift. Wer sich Gedanken um so was macht, soll sich ne BMW mit ABS, beheiztem Griffen und sonstigen Scheiss kaufen, ansonsten ist er verkehrt hier. Der sollte mal recherchieren, wie und was die CR in den 60igern gebaut haben.
Und den originalen BMW - Klapphelm nicht vergessen!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!