forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Kompressor Four

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Kompressor Four

Beitrag von triplesmart »

Hi Erich,

kannste mir mal das Bild von der BMW erklären?
Warum läuft das Auspuffrohr in den Kompressor?
Warum sind da noch zwei Vergaser an den Zylindern?

Für mich sieht das aus wie ein "Abgasangetriebenes Rootsgebläse um das Motorgehäuse mit Überdruck vollzupumpen".

:dontknow:

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Re: Kompressor Four

Beitrag von Dengelmeister »

Hähä...ERICH.... war ja klar .daumen-h1: :respekt:

LG Hans

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Kompressor Four

Beitrag von Winnecaferacer »

:roll:



:!: :roll: ...



.... :?: :roll:

MisterT

Re: Kompressor Four

Beitrag von MisterT »

Hast du ein Kennfeld zu dem Kompressor?

MisterT

Re: Kompressor Four

Beitrag von MisterT »

Was es mit der bmw auf sich hat würde mich ebenfalls interessieren....
fehlen da paar druckrohre zum vergaser? Wenn ja müsste bei der vergaser Anordnung eine benzinpumpe und ein malpassi druckregler verbaut sein...davon sieht man aut dem bild nichts. Ist die jemals geladen gefahren?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16284
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kompressor Four

Beitrag von grumbern »

Mit Sicherheit nicht, weil was will ein Kompressor mit Abgasen anfangen? Der Vergaser müsste eigentlich auf dem Kompressor sitzen und die Rohre von selbigem auf die Köpfe gehen. Auslass nach wie vor ins Freie... so kenne ich das ;-)

MisterT

Re: Kompressor Four

Beitrag von MisterT »

Vergaser kann vor- oder nach dem Kompressor sitzen.
Zwischen kompressor und Motor ist komplizierter, hat aber auch Vorteile.
Sieht alles interessant aus, wirft aber viele Fragen auf...

Dengelmeister

Re: Kompressor Four

Beitrag von Dengelmeister »

Oooch Jungs,
ich denke mal das Erich den nur so mal in seine Beemer rein gelegt hat um die Platzverhältnisse zu checken.....

und 3x dürft ihr raten wer ihn letztes Jahr in Glemseck auf diese "blöde Idee" gebracht hat :grinsen1:

LG Hans

MisterT

Re: Kompressor Four

Beitrag von MisterT »

Die Krümmerführung schreit doch nach Turbolader... bin gespannt wie es weitergeht!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16284
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kompressor Four

Beitrag von grumbern »

Ja, so habe ich das auch verstanden, aber es wurde ja nach dem "Fährt das so?!" gefragt ;-)

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik