forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Fast 50 Project - Honda CB 50

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Fast 50 Project - Honda CB 50

Beitrag von frm34 »

Naja, da hängt aber noch irgend so ein Widerstand am Gaser, der die Klappe überwacht und dann zusammen mit dem Gangsensor die CDI mit Informationen versorgt - so wird sie gedrosselt - sie macht im 5 gang dann nicht mehr al 7.000 Umdrehungen und fährt dann eben so gute 80...

Die Überlegung war, ihr die Maschine nach dem 18. Geburtstag zu restaurieren und offen zu gestalten. Aber sinn macht das nicht wirklich, dann leiber das geld für die Führerscheinerweiterung nehmen und dann darf sie bis knappe 50 PS fahren - kauft sich ne W oder sowas, hat wensentlich mehr Moppet und Spaß und braucht erstmal nix anderes mehr...

Aber wir weichen ab!

Gibts von der CB neue Bilder??

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Fast 50 Project - Honda CB 50

Beitrag von Jan »

Alle Teile da, jetzt wird zusammengesteckt ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bembler
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Honda CB50J

Re: Fast 50 Project - Honda CB 50

Beitrag von bembler »

Hi!

Bin neu hier, und auch mal meinen Zuspruch kundtun!

Klasse Projekt, hab auch 2x CB50 da, wovon eine umgebaut werden soll.
Was hast du denn so am Motor gemacht?

Hier noch ein Link von der gelben CB50: http://s239.photobucket.com/user/Michel ... b50?page=1

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Fast 50 Project - Honda CB 50

Beitrag von Jan »

Aufgebohrt auf 82ccm, Flow-Bench, größere Ventile, größerer Vergaser, scharfe Nocke, CDI und 12V = 14PS

Deine kenn ich sogar von der Recherche ;)

bembler
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Honda CB50J

Re: Fast 50 Project - Honda CB 50

Beitrag von bembler »

Ist nicht meine, bin da auch nur über Recherche zu gekommen. Aber schon wärs.

Ich frag mich nur ob CDI und 12V wirklich nötig sind. Never change a running System, denk ich mir.

Weiter so, tolles Projekt

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Fast 50 Project - Honda CB 50

Beitrag von Nille »

Die 12V wahrscheinlich wegen Umbau auf Cdi, oder?

FastFranky

Re: Fast 50 Project - Honda CB 50

Beitrag von FastFranky »

Was genau hat man eigentlich davon, sich eine 50er für den Autolappen anzuschaffen, wenn die schon im Stand 90 läuft und 14 PS hat? Ich mein ja nur, da könnte man auch gleich ne größere Maschine fahren, vom Gedanken an die Legalität kommts ja aufs gleiche raus.... ;)

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Fast 50 Project - Honda CB 50

Beitrag von zitz »

JanKICKSTARTER hat geschrieben:Alle Teile da, jetzt wird zusammengesteckt ;)
Komisch... irgendwie sehe ich dich nie beim zusammenstecken.

Der Zylinder ist jetzt übrigens schwarz und die restlichen Teile poliert.
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Fast 50 Project - Honda CB 50

Beitrag von Nille »

FastFranky hat geschrieben:Was genau hat man eigentlich davon, sich eine 50er für den Autolappen anzuschaffen, wenn die schon im Stand 90 läuft und 14 PS hat? Ich mein ja nur, da könnte man auch gleich ne größere Maschine fahren, vom Gedanken an die Legalität kommts ja aufs gleiche raus.... ;)
Da hast du recht. Mit so einem Klassiker wird man jedoch wohl höchst selten auf die Rolle gecshickt. :dance2:

Hab den Thread gerade das erste Mal komplett gelesen, 2000€ Budget -bei allem Respekt- das ist für ne 50er einfach zu viel, würde ich im Leben nicht in sowas stecken.

Aber an der Kohle scheints bei euren Projekten ja eh nie zu hapern.

halbtroll

Re: Fast 50 Project - Honda CB 50

Beitrag von halbtroll »

FastFranky hat geschrieben:Was genau hat man eigentlich davon, sich eine 50er für den Autolappen anzuschaffen, wenn die schon im Stand 90 läuft und 14 PS hat? Ich mein ja nur, da könnte man auch gleich ne größere Maschine fahren, vom Gedanken an die Legalität kommts ja aufs gleiche raus.... ;)

Weils Spaß macht ????

der halbtroll
lowbudgetschrauber

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics