forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: BMW R65

Beitrag von Kuwahades »

wenn jetzt nochn schöner Scheinwerfer dran wäre ;)

der Rest ist echt geil !

martin2568
Beiträge: 62
Registriert: 10. Feb 2014
Motorrad:: BMW R65 Bj.83

Re: BMW R65

Beitrag von martin2568 »

Was währe deiner Meinung nach den "schön"?
Ich Find das ein einfach runder Scheinwerfer ein bisschen zu langweilig ist..

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: BMW R65

Beitrag von Kuwahades »

Rechteck ist auch net verkehrt

aber die Bilder sprechen für sich :mrgreen:

soll ja jeder Stielaugen bekommen, der nach Deinem Mopped kuckt, net umgekehrt ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin2568
Beiträge: 62
Registriert: 10. Feb 2014
Motorrad:: BMW R65 Bj.83

Re: BMW R65

Beitrag von martin2568 »

ok das gibt mir jetzt wirklich zu überlegen, ich mach mal heute noch den Tacho hin und dann noch so ein Schild des sieht echt super aus!!!

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: BMW R65

Beitrag von Kuwahades »

könnte man die Doppelscheinwerfer nicht noch ein bischen näher zum Steuerrohr verbauen, so das die zwischen der Gabel sitzen ?
Die sind so unheimlich lang, dann gäbe das auch ein schöneres Bild

martin2568
Beiträge: 62
Registriert: 10. Feb 2014
Motorrad:: BMW R65 Bj.83

Re: BMW R65

Beitrag von martin2568 »

Doch des geht aber nur ca.4-5cm. Dazwischen ist nicht... sind zu breit. Ich schau mir das heute Abend mal an!

Benutzeravatar
Bull
Beiträge: 47
Registriert: 2. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki Z750E, Honda VTR1000, BMW F800GS, Quad SMC 250
Wohnort: Vorderpfalz

Re: BMW R65

Beitrag von Bull »

Richtig Geiler Bock bis auf den Lenker der ist Geschmacksache. Wäre mir zu hoch und zu breit..
Kann man aber noch akzeptieren.
Was tatsächlich gar nicht geht ist der Scheinwerfer der versaut die ganze Kiste.. :cry:
Mach nen runden Einzelscheinwerfer dran wie auf dem einen Bild. :beten:
Das sieht um Welten besser aus..

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: BMW R65

Beitrag von Kuwahades »

martin2568 hat geschrieben:Doch des geht aber nur ca.4-5cm. Dazwischen ist nicht... sind zu breit. Ich schau mir das heute Abend mal an!
Probiers, da zählt jeder mm :)

vielleicht kannst du da was Dengeln, wenn im Scheinwerfer genug Platz ist.
Wenn Du die Scheinwerfer behalten willst, dann würde ich da ein Customteil draus machen

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: BMW R65

Beitrag von Tom »

Tach Martin,

also ich will ehrlich sein: ich weiß wie schwer es ist bei den BMWs einigermaßen die Tank-Sitzbank-Linie hinzubekommen und du bist einer der wenigen die das wirklich perfekt hingekriegt haben. Dafür Hut ab! :clap: :respekt: Sieht klasse aus.

Dafür ist meiner Meinung nach der Rest ziemlich zusammengeschustert. Angefangen bei der Gabel, die wie ich finde sehr hoch steht. Ohne Fender oder GaStBi ist da ein riesen Loch über dem Rad bis hin zum Doppelscheinwerfer (gut der muss dir gefallen, das Thema wurde ja schon angesprochen).

Die Auspuff-/Rastenhalter erfüllen jetzt keinen Sinn mehr aber stechen sehr unschön heraus, 2 Minuten mit der Flex. :wink:

Auch würde ich den Kabelsalat am Motorrad beseitigen, das dauert auch nicht ewig aber lässt das Ganze auf einmal viel chicer aussehen.

Das sind nur paar von den Sachen, welche wie ich denke objektiv auffallen. So Geschmacksfragen (Lenker, Scheinwerfer, Schutzblech, etc.) sind natürlich jedem selbst überlassen. :rockout:

Vielleicht kannst du was für dein Moped davon mitnehmen.

Grüße
Tom

martin2568
Beiträge: 62
Registriert: 10. Feb 2014
Motorrad:: BMW R65 Bj.83

Re: BMW R65

Beitrag von martin2568 »

Hallo Tom,

Danke für deine Offenheit. Zum Kabelsalat kann ich dich beruhigen der ist nur zum Probelauf so provisorisch drin.
Das vordere Schutzblech kommt natürlich noch hin genauso wie der gabelstabi.
Dann wusste ich noch nicht genau ob ich die halterung für den Sozius fusrasten weg machen darf ist ja ein teil des Rahmen, das wollte mich ich zuerst mit dem tüv abklären. ..

Und über die lampen muss ich wirklich ernsthaft nachdenken. Da gebe ich euch ja recht. :hammer:

Gruß martin

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik