Hallo,
ich baue die Sitzbänke meist aus 2 Lagen Schaum auf, Verbundschaum V80 oder V100 und festen Schaum 5542 oder 5560.
Hat sich sehr bewährt, auch beim Rückbau von Gel-Einlagen für "altersschwache" mit Rücken.
Zu Deiner Bank, würde ich, für meinen Geschmack, das hintere Teil der Bank nicht so steil stehen lassen, sondern etwas flacher auslaufen lassen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» K100
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Elmar
- Beiträge: 168
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Street Triple Bj. 2011
Triumph Thunderbird Classic, Bj. 2000 (zu verkaufen)
Triumph (TWN) B200, Bj. 1937 - Wohnort: nähe Cochem an der Mosel
Re: BMW K100
Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler, POmpöses für den Arsch
Elmar
Elmar
- itchydaman
- Beiträge: 16
- Registriert: 4. Jun 2014
- Motorrad:: BMW K100 (RS), 1983
Re: BMW K100
Hey,
die Beteiligung nimmt ja stetig zu...
farblich ist bisher nur der Tank entlackt und der Rest kam so zu mir.
Rahmen und Felgen sollen ganz klassisch schwarz gepulvert werden.
Daher wird es silber-schwarz-braun, das rot hatte was am Anfang würde aber sonst zu nem Tuschkasten werden mit noch mehr Farben.
Die typischen Racer sind ja häufig mit einem aufgeschweißten Hilfsrahmen bei der K realisiert worden, den ich halt über die "schwebende" Grundplatte umgehen will, um diesen Bereich dazwischen vielleicht nachträglich zu kaschieren.
Es soll ja ein Zweisitzer bleiben, der durch den leichten Anstieg im Sozius Bereich keine reine durchgehende Sitzfläche aufweist.
Gruß
die Beteiligung nimmt ja stetig zu...
farblich ist bisher nur der Tank entlackt und der Rest kam so zu mir.
Rahmen und Felgen sollen ganz klassisch schwarz gepulvert werden.
Daher wird es silber-schwarz-braun, das rot hatte was am Anfang würde aber sonst zu nem Tuschkasten werden mit noch mehr Farben.
Die typischen Racer sind ja häufig mit einem aufgeschweißten Hilfsrahmen bei der K realisiert worden, den ich halt über die "schwebende" Grundplatte umgehen will, um diesen Bereich dazwischen vielleicht nachträglich zu kaschieren.
Es soll ja ein Zweisitzer bleiben, der durch den leichten Anstieg im Sozius Bereich keine reine durchgehende Sitzfläche aufweist.
Gruß
Re: BMW K100
vielleicht findest du in dem Video noch die ein oder andere Idee?
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: BMW K100
Ich finde das mit der schwebenden Sitzbank gar nicht soooo übel. Einen Hilfsrahmen aufschweissen ist auch keine elegante Lösung. Ich hatte die Lücke etwas mit Seitendeckeln kaschiert.
Ist zwar nur ne K75 und auch kein Racer....aber so ähnlich Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
- Gurkenpudding
- Beiträge: 193
- Registriert: 11. Sep 2014
- Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup - Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: BMW K100
Kann mal jemand meine Zunge vom Boden heben? WIE GEIL IS DAS TEIL DENN BITTE?!?!!!!
Da hab ich wieder was zu basteln^^
Da hab ich wieder was zu basteln^^
Gruß
Gurkenpudding
Gurkenpudding
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW K100
Echt mal ne geile K. Wobei ich die Sitzbank hinten noch etwas angehoben hätte, wie bei den klassischen Trials.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: BMW K100
Ist doch wie immer, man könnte noch soooo vieles machen. Das Gerät war letztes Jahr ein Billigprojekt für einen guten Kumpel und dafür gefällt sie mir ausgesprochen gut
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16239
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW K100
Na klar, irgendwas findet man immer. Geht mir bei meinen eigenen Maschinchen ja auch so
- Bambi
- Beiträge: 12053
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW K100
... und vor ein paar Wochen hat ein Kumpel in einer CR-Facebook-Gruppe Bilder von seinem letztjährigen Biarritz-Ritt gezeigt. Und was steht da auf einem Bild in der ersten Reihe? van Hans' K 75! Übrigens, Hansi, Du das ist die Gruppe in der Du Dich auch herumtreibst. Und datt Lemmi, z.B. ...
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')