forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65 goes Bobber/Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2040
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler

Beitrag von RennQ »

noshubse hat geschrieben:

... Ausserdem habe ich den Rahmen um 10cm verlängert ...
`moin,

ist das ganze für eine zulassung in D geplant??

frage und gruß aus schwalmtal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler

Beitrag von noshubse »

Ich denke mal dass das Thema Zulassung sich etwas schwierig gestallten wird. :-(

Mal schauen was der Freundliche sagt wenn sie fertig ist. Was soll er groß motzen wenn sie Lichter Blinker und Bremsen hat.

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler

Beitrag von noshubse »

Du meinst wegen den 10cm verlängert???
Ich habe einfach das Rahmen Hauptrohr hinten verlängert, das macht doch jeder. Ein langes Rohr rein schieben und verschrauben. Verschweissen wolllen die Jungs vom TÜV nicht, die meinen wohl jeder schweisst so schlecht wie sie selber :-)

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler

Beitrag von Kuwahades »

Weissnix hat geschrieben:den letzten schwarzen Lenker fahre ich, ist schon sehr breit...
Der Trudentank ist nicht mein Ding, eher was größeres was höher baut
ich finde den Intruder Tank nich verkehrt
Vielleicht würden dem aber ein paar Kniemulden noch gut stehen ?

Saubere Arbeit bis jetzt :)

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler

Beitrag von noshubse »

Ich besorg mir mal ein paar so Tankkissen oder wie man da sagt, die seitlich an den Tank geklebt werden aus schwarzem Kunststoff. Mal schauen wie er damit aussieht.

Kommt ja auch auf die Farbe an die ich dann mache und das gesamte Erscheinungsbild, so bunt bleibt sie ja nicht. :-)

A bisserl a Farbe muss ja sein, vor allem wenn die Farne SCHWARZ ist :-)

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler

Beitrag von Kuwahades »

okay, dann würde ich aber trotzdem ein bisschen dengeln, so das die Kniekissen mit der Oberfläche des Tanks Plan liegen.
oder eine Lackierung wie hier wählen, damit die Mulden etwas angedeutet sind und die Tanklinie von oben betont wird.


http://www.bikeexif.com/honda-nighthawk-750

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler

Beitrag von north »

Hallo, wie hast du die Gabel gekürzt?


Beste Grüße
MArtin

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12108
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wenn Du auch nur die geringsten Ambitionen haben solltest es auch mal auf Schotter zu probieren kann ich nur raten, den Tank hinten schlanker zu wählen oder zu machen. Unsere Suzuki GN 400 lässt sich dank ihrer DR 400 Gene im Schotter recht gut bewegen. Aber im Stehen zwingt einem der hinten rundliche Tank die Knie zu weit auseinander ... ein besch...eidenes Gefühl!
Zum Lenker wollte ich noch anmerken, daß man das für sich selbst probieren muß. Bei meiner Big reichte der originale Lenker recht weit nach hinten, kam mir als kleinem Kerl im Sitzen sogar sehr entgegen. Auf losem Untergrund gab es aber immer ein komisches Gefühl für's Vorderrad und dessen Bremse. Jetzt ist ein etwas geraderer und flacherer Renthal-Lenker drauf und es passt für Beides, im Sitzen noch gut und im Stehen ist's jetzt auch endlich gut. Übrigens gibt's die Renthals in 2 oder sogar 3 Höhen. Im Zweifelsfall würde ich den flacheren wählen und bei Bedarf Erhöhungen drunter packen. Mehr als 2,5 cm (1 Zoll) braucht's dazu in der Regel nur bei gaaanz großen Jungs (und Mädels natürlich!).
Schöne Grüße, Bambi
PS: Bzw. warum hast Du die Gabel gekürzt? An einem Scrambler???!!! Oder soll der Bobber betont werden. Dann kannst Du auch den Tank lassen und wirst wohl eher nicht im Schotter spielen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler

Beitrag von noshubse »

@north

Hab die Gabel auseinander gebaut und das Standrohr unten abgedreht, Nut rein für den Sägering, Gabelfeder gekürzt, fertig ist die Laube

noshubse
Beiträge: 155
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 750 Sport CafeRacer
Kawasaki 750 C4 CafeRacer
Yamaha SR500 Scrambler

Re: Boxer R65 goes Bobber/Scrambler

Beitrag von noshubse »

@ Bambi

Der Tank hilft mir schmäler nix, im Stehen habe ich den Rahmen zwischen den Beinen mit den beiden Unterzügen da geht es nicht schmäler.

Die Gabel habe ich gekürzt weil die lange dürre Gabel einfach Scheisse aussieht.

Gelände fahr ich mit der Kiste schon, aber zum ernsthaften sportlichen fahren auf Schotter hab ich was anderes. Mit dem alten Drecksteil ist sportlich fahren eher was geträumtes. Wennst aktuelle Eisen hast dann fahrst mit dem alten Graffel und denkst dir was ist das für ein Scheiss wie konnten wir früher mit sowas schnell fahren :-)

Also von daher past das ganze schon wieder ;.)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics