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Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

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yamsel
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2017
Motorrad:: O_o

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von yamsel »

Edelstahl ist nicht gut bei Vibrationen

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dirk139
Beiträge: 1300
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von dirk139 »

Ich hab jetzt nicht im Kopf wie´s bei dir aussieht, eigentlich sollten 2mm Alu aber ausreichen, evtl. irgendwo eine Sicke rein oder abwinkeln... ein paar vibrationen sind nicht schlimm, vielleicht kannst du die Befestigung mit einer Gummiunterlage realisieren....

...und immer dran denken, was sich nicht bewegen kann bricht!
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Mopedschrauber
Beiträge: 554
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von Mopedschrauber »

Eine gewisse Flexibilität ist gar nicht so schlecht, da reißt es nicht gleich.
Gruß Werner

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750R
Beiträge: 478
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von 750R »

Alu brucht beim Biegen ganz gerne an - und dann is schnell Feierabend!
zum VA: auf Vibrationen reagiert alles irgendwie - aber bisher hab ich keine Risse erkennen können und auch noch nix verloren.... was ich vom 2 mm Alu nicht behaupten kann ( da liegt irgendwoe ein Taferl auf der Autobahn :mrgreen:)

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grumbern
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Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von grumbern »

Wichtig ist dabei nur, dass ordentlich entgratet wird und keine groben Bearbeitungsspuren vorhanden sind -> Thema Kerbwirkung. Also auch nicht an scharfen Kanten biegen, sondern nur über einen leichten Radius, sonst bricht es genau dort. Bei Aluminium ist die Legierung sehr entscheidend und ebenfalls die Walzrichtung. Manche Legierungen lassen sich gar nicht biegen, andere sind so weich, dass sie keine Form behalten. Standard bei den meisten Schlossereien ist AlMg3 und das lässt sich gut verarbeiten und schweißen.
Gruß,
Andreas

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kawazaki
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Danke Leute!

Ich werd mir ne 3mm Aluplatte besorgen, alles auch von der "Konstruktion" her noch massiver ausführen (soweit möglich) und darauf achten alles mit Radius abzuwinkeln, vernünftig entgraten ist eh klar - dann sollte das alles schön massiv sein, auch hinsichtlich TÜV nächstes Jahr :)

Bilder folgen damit ihr seht wie das ganze dann aussieht!

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kramer
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kramer »

très chic, das Motorrad!

Peter

Fußhupe
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Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
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Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von Fußhupe »

Also ich hab schon Kennzeichenhalter aus V2A und aus Alu durchvibriert (Gpz900). Jeh schwerer desto mehr Energie steckt in der Bewegung. Mit Abstand am besten hielt 'kein Halter'. Hier habe ich das Kennzeichen erst >15Jahren verloren, nur noch das Blech unter den beiden Schrauben war vorhanden (hab jetzt noch ein Sicherungsseil verbaut).

Ich würde auch eher sagen 'Was sich nicht bewegt, vibriert auch nicht durch' :oldtimer: .

Gruß
Jürgen

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kawazaki
Beiträge: 345
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Die vermutlich letzten Neuigekiten meiner Z aus der Saison, heute Nachmittag nochmal ne kleine Runde gedreht.

Habe noch ein wenig "Feintuning" betrieben und ausgebessert was (mir) noch nicht richtig gepasst hat, habe beispielsweise den Domino Gasgriff wieder demontiert da einfach kein leichtgängiges Zugverlegen möglich war, irgendwie hat es immer "geklemmt". Habe nun nen neuen Originalzug besorgt und den in schönem Bogen unter der Lampe verlegt. Flutscht jetzt als wäre er nicht vorhanden, so soll es ja sein. Musste dazu eine etwas längere Hupenhalterung basteln (damit diese 5cm tiefer kommt) damit der Zug schön über der Hupe durch den Rahmen direkt zum Vergaser laufen kann. Griffe sind in dem Zug noch etwas dickere gekommen.

Außerdem hab ich wie bereits geschrieben das Heck nochmal sauber neu in 3mm Alu gebaut, macht nun nen eindeutig besseren Eindruck. Das Rücklicht wurde in dem Zug auch nochmal geändert, nochmal etwas kleiner und für mich gefälliger. Kennzeichen ist nun "blank" an zugehörigem Halter montiert, hab mir da den Beitrag von Jürgen mal zu Herzen genommen :D

Es ist wieder eine unangetastete, originale rechte Lenkerarmatur inkl. Killschalter montiert :rockout:

Die Stummel hab ich dann nochmal so weit es ging hoch unter die Gabelbrücke geschoben da es doch etwas unbequem war. Glaube das sollte es soweit an "News" gewesen sein.

Aktuell kämpfe ich damit das mein Rücklicht auf der Fahrlichtleitung nur ca. 10-11V statt sauberen 12V bekommt, die LEDs bleiben somit aus. Habe einiges gecheckt und habe nun das Zündschloss in Verdacht, das sieht tatsächlich nicht mehr frisch und etwas vermurkst aus. Habe mal ein neues bestellt und hoffe das Problem damit zu beheben. Bis dahin hab ich als Zwischenlösung 12V Zündungsplus drauf gegeben - Licht ist jetzt also immer an bei Zündung, auch wenn der Lichtschalter am Lenker auf "Aus" steht - sollte aber ja kein Prolem sein, ganz im Gegenteil hinsichtlich Sicherheit :D

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kawazaki
Beiträge: 345
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche

Beitrag von kawazaki »

Abend Forum,

blöde Frage aber wo finde ich den Öldrucksensor an meiner Z und wann muss er wie funktionieren/welchen Signal ausgeben? Glaube das Teil ist bei mir defekt, meine Warnlampe ist nie an, auch nicht bei Zündung an und Motor aus - sollte ich das Ding überhaupt korrekt an meinem T&T angeschlossen haben. Soll nun alles kontrolliert und ggf. repariert werden :)

Danke!

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