forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

VT500 E Cafe Racer.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Grottenschrauber
Beiträge: 72
Registriert: 29. Nov 2023
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Grottenschrauber »

Hoffe ja, das dir nix passiert ist.

Das neue heck finde ich viel schigger, ich persönlich (!) kann mich mit so minileuchten nicht anfreunden...

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16280
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von grumbern »

Ups, das ist ärgerlich! Aber bist ja schon wieder dran... .daumen-h1:

Garagenschlosser
Beiträge: 970
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Heck ist fertig. Hab dann auch gleich noch nen neuen Tank gemacht. Wenn man schon mal dabei ist. Elektrik hab ich auch soweit wieder geflickt.
Das einzige das noch original ist, ist die Lampenmaske. Die hab ich wieder gerade geklopft.
War mehr Arbeit als neu zu machen. Aber ein Teil wollt ich retten.
IMG_20240529_175408.jpg
IMG_20240529_175421.jpg
Defekt war: Endschalldämpfer abgerissen, Frontmaske mit gesamter Elektrik abgerissen, Heck zerstört, Tank mit Dellen, Tachowelle und Drehzahlmesserwelle rausgerissen, Gabel und Gabelbrücke verbogen.
Eigentlich Totalschaden. Aber irgendwie hab ich das Moped lieb.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Ralf.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3169
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Mopedjupp »

Gerade erst gelesen,Du hattest einen Unfall!
Hoffentlich bei dir alles gut gegangen!
Hast das "Ding" ja schon fast wieder fertig, allerdings fand ich den vorherigen Tank "genialer"!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12098
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Bambi »

:wow:
Tollgemacht!
Voll anerkennende Grüße, Bambi
PS: ich hoffe auch, daß alles gut ausgegangen ist für Dich!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Garagenschlosser
Beiträge: 970
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Garagenschlosser »

Brüche sind wieder verheilt. Hüfte wird wohl nie wieder ganz gut. Da hats wohl Nerven zerstört.
Was mich mehr ankotzt ist die Tatsache das nichts gefunden wurde warum ich während der Fahrt plötzlich ohnmächtig wurde.
Gruß Ralf.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4189
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von jenscbr184 »

Ach du Schande, ist die Ohnmacht zweifelsfrei diagnostiziert?
Aber schön, daß du dran bleibst. Baust feine Sachen. :salute: .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8252
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von obelix »

Garagenschlosser hat geschrieben: 30. Mai 2024...warum ich während der Fahrt plötzlich ohnmächtig wurde...
Autsch.
Sowas ist nem ehemaligen Kollegen auch mal passiert. Bei dem kams dann nachher ganz dicke. Führerschein weg... Der hat ewig drum kämpfen müssen, dass er den wieder bekommen hat. Da auch nix gefunden wurde, was den Blackout ausgelöst hat, wurde er quasi als "wandelndes Verkehrsrisiko" eingestuft und mit einem dauerhaften Entzug der Fahrerlaubnis belegt.

Und nem anderen Kollegen in der jetzigen Firma gings fast genau so. Nur mit dem Unterschied, dass er "nur" nicht mehr beruflich Auto fahren darf. Privat aber schon noch:-) Bei dem ist die Ursache klar - er kann kein Blut sehen, dann klappt er weg:-) Wie so ne Begründung zustande kommt ist mir ned nachvollziehbar. Blut im Auto - naja, kommt ja auch täglich ein paar Mal vor. Bei dem war der Auslöser für den Amtsschimmel ein Unfall von jemand anderem. Er kam dazu (als Fussgänger), sah das Blut aus dem aufgerissenen Bein und - platsch - lag er daneben:-) Und irgendein Vollhorst vom Rettungsdienst hat das wohl gemeldet, und schon ist die Amtsmühle angesprungen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3169
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von Mopedjupp »

Garagenschlosser hat geschrieben: 30. Mai 2024 .....warum ich während der Fahrt plötzlich ohnmächtig wurde.
Ja das ist beunruhigend und sehr nervig, wenn die Ärzte das nicht diagnostizieren können!
Gute Besserung.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8252
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: VT500 E Cafe Racer.

Beitrag von obelix »

Mopedjupp hat geschrieben: 30. Mai 2024...wenn die Ärzte das nicht diagnostizieren können!
Kommt öfter vor als man denkt. Ich kenne alleine vier Fälle und bei dreien ist die Ursache ungeklärt.
Nebenbei gibts auch noch schlagartig auftretende Fälle von - ich nenns mal "Schwächeanfall", bei denen der Betroffene einfach zusammenklappt, von jetzt auf gleich, ohne dass sich das ankündigt. Das kann alle möglichen Ursachen haben, einer Freundin ist sowas mal in der Disse passiert, die ist einfach umgefallen. Kein Alkohol, keine Drogen, nix. Der Freund (Sanitäter) hat sie rausgebracht wo sie sich dann wieder erholt hat. Einzige Vermutung: Wenig gegessen, lange gearbeitet, die laute Musik, das flackernde Licht. Bumm. Gesichert ist das aber ned.

Oder die Leute, die ohne Anzeichen in nen Sekundenschlaf fallen, das kann von zwei bis drei Sekunden bis hin zu mehreren Minuten dauern. Ist auch nicht therapiebar, da die Ursache so gut wie nie rauszufinden ist.

Es gibt da so viele Sachen, an die niemand denkt, das glaubt man gar ned. Ein Clubkamerad ist Typ1-Diabetiker. Wenn der unterwegs ist, dann meist mit Leuten die ihn kennen und wissen, welchen Pen sie aus dem Insulinmäppchen einsetzen müssen. Der kann auch von einem Schritt zum Anderen zusammenbrechen. Wir Clubmitglieder wussten alle, wenn der auf die Nase fällt, sofort den roten Pen zücken, aufziehen und irgendwo rein damit:-)

Auf Arbeit hab ich es viel mit Anfallspatienten zu tun, das geht von Epilepsie bis hin zu plötzlichem Zusammenbrechen. Die erkennst dann meist schon am Helm, mit dem die rumlaufen. Andere fangen an zu zittern und klappen dann innerhalb von ein paar Sekunden einfach weg.

Schlimm sind die Reaktionen des Umfeldes - wenn die einen liegen sehen, lachen die bloss blöde und es kommen Kommentare wie - wenn man säuft, sollte man es auch vertragen oder ähnlicher Schwachsinn. An schlimme Sachen wie die oben beschriebenen oder sowas wie nen Herzanfall oder ähnliches denken die Deppen gar ned. Die stehen daneben, lachen, machen Tiktok-Filmchen und sehen dem ganz gelassen beim Sterben zu. Hab da schon so einiges durch... Und nix davon ist lustig:-(

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik