forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Gpz 600 Umbauprojekt

Beitrag von cx500mystery »

Nicola hat geschrieben:naja wenn ich ehrlich seien soll will ich einfach eine usd gabel vor allem aus optischen gründen wirkt finde ich einfach massiver und schöner als die original gabel und meistens waren an denen auch größere bremsen montiert.

:rockout: So sehe ich das auch :jump:

Ich baue HIER auch ne USD ein

Kann dir gerne bei Fragen etc helfen.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Nicola
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600

Beitrag von Nicola »

hallo
cx500mystery :ja dein projekt kannte ich schon sieht ziemlich geil aus !!!danke schonmal mal sehen wie es wird aber bei zeiten werden bestimmt genug fragen aufkommen.
Bambi:hmm ich kann irgendwie nicht ganz glauben das jemand der eine big fährt bei der monster größenmäßig probleme hat . :wink:
naja bin ja auch nicht gerade groß (1,69) sage immer ich habe einfach die perfekte größe für caferacer . :grin:
und ja habe bei meinem rennrad gelernt das es sich lohnt es gleich richtig zu machen (ich glaube ich habe mir 3 schaltungen gekauft bis ich mir einfach das für mich geilste gekauft habe) und ich weis genau wie ich mich ärgere wenn ich an der kawasaki die gabel samt bremsen komplett überholt habe und sie dann 2 jahre später gegen andere teile tausche.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Nicola,
mein Problem bei der Monster ist nicht die Größe, die würde perfekt passen. Die Problem habe ich durch mangelnde Gelenkigkeit (ich war schon immer so steif wie ein Bügelbrett) und der Umfang. Das mit dem 2. Problem könnte sich allerdings ein wenig gebessert haben, ich bin seit Januar ca. 7 - 8 kg leichter. Ich muß aber gestehen, ich hab's noch garnicht wieder probiert ... Und auf die Big steige ich inzwischen wie Gaston Rahier, nämlich beim Anfahren. Anhalten ist nicht so schwierig, Arsch etwas nach rechts, dann geht das Bein gerade und somit ausreichend lang nach unten. Es sollte allerdings kein Loch sein an der Stelle ... das ist mir auch schon passiert ... :oops:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bambi hat geschrieben:...mein Problem bei der Monster ist nicht die Größe, die würde perfekt passen. Die Problem habe ich durch mangelnde Gelenkigkeit und der Umfang. ...Es sollte allerdings kein Loch sein an der Stelle ... das ist mir auch schon passiert
Wieso kommt mir das so bekannt vor? :-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Nicola

Beitrag von Nicola »

aua das muss wehtun :? deswegen habe ich einen caferacer :wink:
mal ein höcker update immer noch nicht fertig aber grob.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Nicola hat geschrieben:aua das muss wehtun :? deswegen habe ich einen caferacer :wink:
mal ein höcker update immer noch nicht fertig aber grob.
Ja, das kann passieren:-)
Bin schon im Stau beinahe umgekippt, weil genau da, wo ich anhalten musste, eine tiiiiiiiefe Spurrille war, das sind mal eben 8-10cm Höhenversatz, hab die Fuhre grade noch so gehalten bekommen - möchte ned wissen, wie sich die in der Dose hinter mir amüsiert haben...

Zu deinem Höcker:
Bild
Der rechte Winkel verschwindet noch, oder? Mir würde es gefallen, wenn zumindest die Oberseite des Bürzels die Formgebung des Tanks aufnehmen würde, dann sieht das aus wie aus einem Guss. Noch besser wäre, wenn der Bürzel wie eine Miniversion des Tanks daherkommen würde, mit den ganzen konkaven und konvexen Flächen und in der Seitenansicht die Schräge des Tanks auf den Bürzel übergehen würde. Der runde Höcker will mir nicht zum eckigen Tank passen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Nicola hat geschrieben:... will ich einfach eine usd gabel vor allem aus optischen gründen
Ich glaube, wenn Du wüsstest, was die obere Gabelbrücke bei der cx500mystery gekostet hat, wäre Dein Enthusiasmus etwas gedämpfter. :mrgreen:

.

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

f104wart hat geschrieben:
Nicola hat geschrieben:... will ich einfach eine usd gabel vor allem aus optischen gründen
Ich glaube, wenn Du wüsstest, was die obere Gabelbrücke bei der cx500mystery gekostet hat, wäre Dein Enthusiasmus etwas gedämpfter. :mrgreen:

.

Die obere und untere zusammen :lachen1: :stupid:

Aber ich kann nix dafür ich musste es tun :dontknow:

Eigentlich wäre sie noch teurer wenn ich die Planung in CAT nicht vorher selbst gemacht hätte und die Firma nur nochmal drüber gucken und feinheiten ändern musste....
dafür passt sie wie ne 1 :grinsen1: :jump: mit original lenkschloss und original lenkanschlag...original zündschloss... original Bremsverteiler.... :dance1:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Nicola

Beitrag von Nicola »

hallo
naja mal sehen oft reicht es ja auch ein dorn anzufertigen das von länge und den lagern passt.
obelix:ja da hast du recht passt formenmäßig nicht zum tank habe nochmal einen anderen angefangen der ein bisschen mehr zur tankform passt.
rohbau :
und ja ich weis der ist noch zu groß kommt noch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Nicola hat geschrieben:und ja ich weis der ist noch zu groß kommt noch.
Nee... da passt sicher ne Buddel Whisky und ne Coke rein - grade richtig also:-)

Gruss

Obelix

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik